Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche kleinen Verstärker zum Anschluss an Rechner.

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 15:16
Hallo Leute,

ich habe mein 5.1-System satt. Der Sound ist schwach und der Bass undifferenziert. Ich würde gerne einen kleinen Verstärker und richtige Boxen anschliessen.

Der Verstärker muss nicht besonders viel Leisung bringen, nur genug um ein 20qm-Zimmer zu beschallen bei normaler Lautstärke. Allerdings sollte die Klangqualität gut sein und der Preis incl. Boxen unter 300E.

Welche Art von Verstärker und Boxen benötige ich für diese Zwecke? Vorverstärker, Vollverstärker... was auch immer der Unterschied ist.

Gruß Dr. Seltsam


[Beitrag von Dr_Seltsam am 09. Dez 2005, 15:17 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 15:19
Einen Vollverstärker.
Lässt sich hier im "Biete"-Bereich für ~50 Euro schiessen.
Dann noch ein Paar nuBox 310 und fertig ist der Wohlklang.

Gruss
Jochen
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 17:49
Danke für den Tip. Leider find eich bei Eurem Forum keine Suchfunktion, womit gezielt einzelne Bereiche durchsucht werden können. Hast Du vielleicht einen Link für mich, welche der Angebotenen Verstärker sich für mich eignen?

Danke

Gruß Dr. Seltsam
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 20:35
Was haltet Ihr denn von sowas hier. Ungefähr sowas hab ich mir vorgestellt. Nichts zum posen einfach nur ein kleiner Verstärker. ABer kann man da guten Klang erwarten bei 30E? Da steht was von Klirrfaktor unter 0,1 %.

http://www.etc-shop....detail&artnum=863210

Gruß Dr. Seltsam
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 20:39
Vergiss das Ding
Schenk die 30 Euro lieber her...ne mal im Ernst was vernünftiges gebrauchtes findest du sicher in ebay ab sagen wir ~50-80 Euro...soll es was neues sein musst du mehr rechnen!
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 20:45
Ok. Worauf muss ich denn achten? Ich hab mir die nubox 310 angesehen und mich dafür entschieden. Da die 100W haben, brauche ich ja nur einen Verstärker der 2x100W ausspuckt mit gutem Klang. Auf der Seite sind noch andere Verstärker für um die 100E. Ist sonst eine von denen gut?

http://www.etc-shop....file=&gesamt_zeilen=

Bei ebay befürchte ich, irgendwelche Fälschungen angedreht zu bekommen, die dann auch schlecht klingen. Ausserdem weiss ich nicht, ob das von nem Raucher war und wie alt das Ding ist.

Nach welcher Marke würdet Ihr denn suchen, wenn Ihr bei ebay schaut.

Was haltet ihr von dem:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Dr. Seltsam


[Beitrag von Dr_Seltsam am 09. Dez 2005, 20:56 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 21:07
Was bist du denn bereit für einen Verstärker bzw Receiver auszugeben?
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 21:21
150E. sollte nur ein Verstärker sein, ohne Receiver.
valdezz
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 21:32
such doch mal nach yamaha+ax

da sollte in deiner preisvorstellung so einiges brauchbares dabei sein. mit yamaha-geräten kann man nich viel falsch machen, sind solide geräte. einfach mal stöbern!
Dr_Seltsam
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 21:34
Danke!
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 12. Dez 2005, 10:42

Dr_Seltsam schrieb:
Leider find eich bei Eurem Forum keine Suchfunktion, womit gezielt einzelne Bereiche durchsucht werden können.

--> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search

Trotz meines Yamaha-Fantums will ich Dir von einem solchen Gerät abraten.
Gerade die 310 wird ziemlich aufdringlich im Hochton, wenn noch ein analytischer Verstärker dranhängt.
Ab Modell 2004 (mit Hochtonschalter) zwar nicht mehr so schlimm, aber ein "sanfter" Verstärker passt besser (Denon, Kenwood, Pioneer, ...).
Am PC habe ich einen kleinen Teac-Receiver an den 310ern.
Der bringt gerademal 25 Watt, aber das geht schon ganz gut.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker zum anschluss an rechner gesucht
pinni am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Suche kleinen, kompakten Verstärker
Volc0m am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Suche "kleinen" Verstärker
cruelgrinch am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  13 Beiträge
Suche kleinen Verstärker
vicious am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Suche kleinen Verstärker
THX2008 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Stereosystem zum Anschluss an den PC
champ05 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  13 Beiträge
Suche Stereo Verstärker für Anschluss an Fernseher
silverhawk2009 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  12 Beiträge
Suche Verstärker mit SUB-Anschluss
ninohadwiger am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  22 Beiträge
Suche stromsparenden kleinen Tuner mit Fernbedienung
bernnbaer am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für PC-Anschluss
Dave_Brubeck am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRainbow86
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.630