Hifi plus Plasma TV für etwa 10-15 tsd gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
praha2005
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 00:18
Hallo Zusammen,

ich brauche mal die Unterstützung von Experten...und davon gibt es hier ja eine ganze Reihe ! Nach einigen Jahren der Entbehrung – da im weiteren Ausland gelebt – habe ich mich nunmehr entschlossen Geld zu investieren, d.h. ich möchte gerne einen Quantensprung in die moderne Technik machen:
Plasma-Fernseher und Hifi-Anlage kombieniert, incl. gutes Mobilar – das alles für etwa 10 bis allerhöchstens 15 tausend Euro.

Meine Kriterien sind:
- hohe bis sehr hohe Qualität bei Ton und Bild
- keine Kabel quer durch die ganze Wohnung (kein surround)
- wenn möglich/sinnvoll Kombination von Geräten in einem(z.B. DVD und CD)
- Musik: Pop&Rock, Klassik – meistens mittellaut, aber auch schon mal mehr
- Raumgröße insgesamt so 40 qm
- optisch sehr gut

Heute habe ich mich umgehört und folgende Empfehlung –nach für mich wirklich guter und intensiver Beratung- bekommen:

Fernseher und Sat-Receiver: Pioneer PDP-436 XDE mit Kathrein UFS 821
Lautsprecher (2 Stück): B&W 804 s (hören sich echt toll an !)
Verstärker: T+A Vollverstärker PA 1530 R (alternativ kleinere Version PA 1230R)
DVD/CD: T+A DVD 1235 R
„Verpackung“: Hifi-Möbel von Spectral

Gesamtpreis liegt –ohne weitere Verhandlungen- incl. Anlieferung/Aufbau nach/in Prag (lebe also nunmehr im nahen Ausland...), Entsorgung von möglichen Altgeräten bei etwa 14.000 Euro. Schon ein stolzer Preis !

Nachdem ich jetzt wieder zuhause angekommen bin und mir alles in Ruhe in den Katalogen nochmal angeschaut habe, ist erst mal noch die Frage aufgekommen, ob ich überhaupt einen Sat-Receiver von Kathrein brauche, wenn ich schon die XDE Version von Pioneer nehme (d.h. incl. Media-Receiver). Auch habe ich mich dann gefragt, beim Durchblättern des Pioneer Kataloges, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre anstatt des DVD/CD-Gerätes von T+A, einen kombinierten Festplatten-DVD-VHS Recorder (Pioneer DVR-RT601H-S) zu erwerben....

So, meine Bitte: WAS HALTET IHR VON DER VORGESTELLTEN KOMBINATION ??? Welche Ideen, Vorschläge habt ihr ??
Bin auch für Tips dankbar hinsichtlich guter Adressen für Kauf – am besten Umkreis Regensburg, Nürnberg, Chemnitz, Dresden (nah an Tschechien dran).

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse,
Reinhard
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 00:43
Yeah der neue Pioneer TV hab den leider noch nie bewundern können und mich würd ma interessieren was der so für ein Bild hat.
Und die Lautsprecher sind schon richtig nice mit dem Nautilus Hochtönerdesign. Wie teuer sind die schon wieder? ^^?
Aber sonst ist das ne wirklich nette Anlage^^
fantom28
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 14:01
Hallo Praha,

nettes Budget (Neid )!
Also in Erlangen (bei Nürnberg) kann ich sehr die Steiner Box (http://www.steinerbox.de) empfehlen.
Ebenso kann ich wärmstens das Frankonia Hifi Studio (http://www.frankonia-hifi.de) empfehlen (gute Auswahl in Sachen Hifi).

Gruß und viel Spaß beim Einkaufen,

Thomas
praha2005
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 15:36
Schon mal danke für die schnellen Antworten. Die Zusammenstellung scheint ja schon mal nicht völlig falsch zu sein.
Dingo - die Lautsprecher sollen so 4,000 euro/paar kosten.

Fantom - kein grund für neid auf budget...habe jahrelang gar nix investiert...dafür halt jetzt eben mehr

gruss
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 19:55
3000 Franken das Stück, das ist wirklich nett^^ kriegste schöne Rowen R1^^
Aber eben wenn der Pioneer ein gutes Bild hat und für den Preis sollte er schon ein gutes Bild haben^^ Vielleicht guckste dir den mal den Sharp 45Zoller an, ist LCD und ist FullHD tauglich. Für 11'000 Franken (ca. 7300 Euro) der hat ein richtig geiles Bild^^
Und für mich als DynavoxHändler...geh ma R1 angucken^^ inkl. ner schönen Rowen Vor-/Endstufe ist das richtig geil.


[Beitrag von Dingo_ch am 22. Jan 2006, 19:55 bearbeitet]
fantom28
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 19:49
Hallo Praha2005,

schon was gefunden?
Würde mich interessieren, was Du bisher für Erfahrungen gesammelt hast.
Berichte doch einfach mal

Gruß
Fantom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinlautsprecher für Plasma gesucht
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  24 Beiträge
Soundsystem für Plasma TV
DugDanger am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Plasma-TV
deepdiver-1 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
surround für panasonic plasma tv
quvadi am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma TV
SurGeon am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  4 Beiträge
Gebrauchter Verstärker plus zwei Standlautsprecher gesucht
leckerdorsch am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  11 Beiträge
Boxen für TV + Musikanlage gesucht
Hifi-0407 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  28 Beiträge
Aktivlautsprecher für Tv gesucht.
Senfnase am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
2.0 für etwa 200? gesucht
Clamabam am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  17 Beiträge
Hifi Kompaktanlage gesucht
suhm am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen