Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche guten Kopfhörer für MD und Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
All_vater
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 21:26
Guten Tag leute das is einer meiner ersten Beiträge, desshalb bitte ich Milde walten zu lassen .
Ich suche schon seit längerem einen KH den ich für unterwegs und für meine anlage ( Pioneer Verstärker) benutzen kann.
Ich habe einen Sennheiser HD 202, dieser ist mir jedoch ein wenig zu auffälig, außerdem mag ich seinen Klang nicht so gerne.
Irgendwie klingt er mir ein wenig zu basslastig und nicht transparent genug.
Ich höre am liebsten Klassik und Heavy bis Black Metal.
Da brauche ich einen Kopfhörer der die enorme Präzision dieser beiden Musikrichtungen wiedergeben kann und nich den Sound
( so wie der HD 202 es macht) total verschwimmen lässt, wenn er nich so schon im Bass erstickt.
Meine persönliche Preisgrenze liegt, da ich noch Schüler bin, bei 50-60 €.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert und bin auf die folgende Auswahl gekommen:

PX 100 ( Sennheiser)
K 26 P ( AKG)
K 24
K 27 i

Ihr könnt mir natürlich auch noch andere Kandidaten für meine Liste Empfehlen

Ich habe die AKG´s noch nich probe gehört aber ich kann nicht verstehen wie die Meinungen über diese Kopfhörer so verschieden sein können.
Die einen vergöttern sie die anderen werfen ihnen Verzerrung oder andere Schandtaten vor.
Was ist denn nun Sache?^^

Danke schon mal fürs Durchlesen !
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 10:17
den 24er von akg hab ich selber, für den preis nicht verkehrt. der aufpreis zum px 100 von senn ist jedoch hörbar.

der 26er von akg ist... naja, irgendwann haben die jungs den kopfhörer im hochtonberreich etwas "nachgebessert", das ergebniss ist nicht für jeden erträglich.

der 27er... ok, ist schon ein gutes stück besser. durch die schalldämmung natürlich auch nicht uninteressant. allerdings finde ich den senn etwas bequemer. als solches allerdings sehr lecker.

falls dir schalldämmung wichtig ist, könntest du dir auch mal den px 200 von senn anhören. in ruhiger umgebung würde ich den 100er vorziehen. als alternative zu den normalen pxern gibts auch nackenbügler, die bezüglich der treiber identisch mit den px modellen sind.

schonmal über in ears nachgedacht? kannst ja mal nach dem px 300 von senn suchen, von creative gibts was vergleichbares (angeblich baugleich???)
All_vater
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 13:24
Danke erst mal für schnelle antworten!
Ja über inears habe ich auch schon nachgedacht, ich habe auch welche, die ich immer für unterwegs nehme aber ich habe danach immer irgendwie Ohrenschmerzen.
Ich denke mal das wird bei den höherwertigen anders sein?
Außerdem will ich die KH´s vorher mal probehören.
Und wenn man das will dann sagen die bei Saturn sowas wie:
" Neee das können wa echt nich machen, das geht gegen die Hygienevorschrifen!"^^


Was haltet ihr von dem K 301 XTRA ( AGK) ?
Ok ich meine der is natürlich echt nix für unterwegs aber der wäre doch was für die Anlage oder?
All_vater
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 16:38
Ich sitze hier gerade mit meinem neuen AKG K 24 P.
Ich muss schon sagen ich finde ihn spitze!
Also ich bin ungefähr 20 mal bei Saturn hin und her gelaufen um nun zu testen welcher besser is.
Die Frage war K 24P oder nun Px 100.
Die Antwort kam Quasi aus dem Akg gesprungen!
Also ich mag den Akg lieber.
Wobei ich sagen muss das mich bei beiden Firmen die geschlossene Lösung nicht mochte.
Zu viel pass bei Akg und bei Sennheiser ein komisches Tragegefühl und naja auch zu viel Bass.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 16:39
viel spaß mit den kleinen, ich finde die kopfhörer für den preis ebenfalls nicht übel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Kopfhörer für unterwegs.
Computermaus75 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer für PC
humanTE1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  11 Beiträge
Welchen MD-Recorder?
Pablohund am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  8 Beiträge
Suche Anlage für Partyhütte!
Alex_Laudert am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  24 Beiträge
Suche Anlage für Wohnzimmer
MasterES am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Suche guten Verstärker und Lautsprecher
Jan_Solo am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Suche guten Hifi fachhändler
Onkyo221166 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
Suche Anlage für kleines Zimmer
lumoc am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  8 Beiträge
Suche guten Klang
Chrisimo am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer
MacMatze am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.127