Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fragen zu tragbaren MD Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
kami27
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 21:12
Hallo Zusammen!

Bin absoluter Neuling hier im Forum und hoffe der eine oder andere kann mir vielleicht helfen.
Ich bin Schlagzeuger,spiele akustisches und digitales Set.
Ich möchte im Proberaum gerne zur selbst erstellten Musik am PC über Kopfhörer Schlagzeug spielen.Darüber hinaus auch aufnehmen.Das ganze soll klein und erschwinglich sein.
Ich habe gehört ,daß man Musik mit einem tragbaren MD-Spieler aufnehmen kann.Kann ich ein Mikro anschließen?
Natürlich in Stereo!? Schlagzeug hat Stereo Ausgänge.Und ein AUX-Eingang.
Wieviel Speicher hat so eine Mini-CD?Wie kann ich Musik
vom PC auf das Gerät überspielen.
Ich habe mich mal nach Preisen umgesehen.Ich habe aber keine Infos bekommen,welches Gerät ein gutes Preis/Leistung
Verhältnis hat.Ich hatte so an ca. 100 bis 150 Euro gedacht.Besser darunter!:-) Wer hat Tips zum Kauf oder vielleicht Erfahrung im Umgang mit solchen Teilchen.
Vielen Dank
Kami27
Tischkante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 22:49
Hi kami27!

also md ist da sicherlich ne gute möglichkeit für dich!

voralledingen wenn dur wirklich NUR musik auf eine md raufspielen möchtest,
eine md hat ca. 140 mb,
die beste qualität ist sp: (format atrac 256 kbit)=80min
lp2: 132 kbit=160 min
lp4:64kbit (für musik nicht zu empfehlen) =320 min
alles stereo

aufnehmen kannste dann mit mikrofon, mit opti. kabel, mit chinch/klinke kabel (das geht so auch vom pc, je nach soundkarte)

netmd-recorder haben dann einen usb-anschluss kannst dann mit bis zu 64 facher geschwindigkeit deine musik-dateien überspielen

preise von www.guenstiger.de:
ohne netmd:Sharp MD-MT180H(80 EUR)kann dir leider keinen genauen empfehlen
mit netmd:Sharp IM-DR410 (127,50EUR) empfehlen würde ich in dieser preisklasse sony mz-n510 137EUR
aber wenn du genaue info´s willst lies dir mal nen paar threads hier durch:http://www.minidiscforum.de da kannst du alles finden was du brauchst
oder www.minidisc.org
und wenn du noch warten kannst dann warte bis mai ab da gibs dann hi-md!!!!!!!!! wobei das erst ab ca. 200 EUR losgeht
kami27
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 22:53
wow,das ging aber schnell....
danke für die flotte antwort....
werde jetzt mal die links durchforsten!
danke schon mal im voraus!
gruß,Kami
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung tragbarer CD Spieler
Vinyl_Tom am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
MD Player
THOMAS_D am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  15 Beiträge
Dual Spieler bei penny
Pilsette am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  44 Beiträge
CD Spieler kaufen.
hummer_sven am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  22 Beiträge
CD Spieler, brauche hilfe
schandi am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  37 Beiträge
2 Fragen zum Thema Yamaha Pianocraft - Aufnehmen auf MD - wer weiß Bescheid?
hallo124 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Tragbarer MD Player
mrniceguy am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  9 Beiträge
CD-Spieler für folgende Komponenten
FAB1337 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  12 Beiträge
MD oder Mp3
cybmaster am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
MD Player unter 100?
docschneider am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 89 )
  • Neuestes MitgliedLeNiggle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.611
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.545