Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NAD + Totem Arro

+A -A
Autor
Beitrag
WillCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 21:12
Guten Abend,

zunächst möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Willi und ich bin sozusagen ein unbeschriebenes Blatt in Sachen HiFi und High End.

Möchte mir nun mit begrenzten Mitteln eine neue Anlage zulegen.

Dazu habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht...mit Hilfe einer meiner Meinung nach sehr guten Beratung.

NAD C 720 BEE Receiver + NAD €t 524 DVD-Player (Kompromiss an das Design und den Platz den ich zur Verfügung habe), Pro-Ject Xpression Plattenspieler und Totem Arro Boxen.

Die Boxen müssen zugegebener Massen noch ein wenig warten, da ich dafür momentan etwas "klamm" bin. Aber so lange müssen meine I.Q TED 3 noch herhalten.....

Kann mir im Forum jemand seine Meinung dazu mitteilen? oder liege ich völlig daneben?

Im Voraus vielen Dank

Willi
Karem
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 21:31
Hallo Willi,

welcome to da forum.

Die von Dir beschriebenen Komponenten sind imho wohl etwas vom Besten was Du für das Geld bekommen hast. Die Boxen sind traumhaft (hier im Forum nohc relativ unbekannt) und NAD spielt klasse. Allerdings sollst Du bedenken, dass die Arro nicht so weit hinunter kommt. Ich behaupte jetzt einmal: mit der Staff (ich weiss, einiges teurer) hättest Du wohl noch länger Spass, da sie mehr Volumen hinbekommt - ausser Du besorgst Dir irgendwann einen Subwoofer.

In welchem Geschäft hast Du Dich beraten lassen?

viele Grüsse
Karem
WillCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 15:44
Hallo Karem,

Da ich mich für einen Pro-Ject Plattenspieler entschieden hatte und am Bodensee wohne, hab ich bei audiotra.de angerufen. Dort wurde mir die Firma HighEnd am Bodensee in Konstanz (www.highender.de)genannt.

Hab den Laden aufgesucht und bin begeistert. Die Totem Arro wurden mir nur gespielt um zu zeigen "wo die Reise hingehen kann"....

Mir persönlich haben die hübschen Dinger sehr gut gefallen. Aber bis zum Kauf der neuen Boxen muss ich halt eh noch ein wenig sparen.
Der Besitzer -Herr Hüwel- hat so seine eigene Meinung zu den Dingen und ist geradeaus. Das hat mir sehr gut gefallen.
Netter Mensch!

Grüssle Willi
Karem
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 16:23
Ja den kenn ich auch. Eine wirklich sehr gute Anlaufstelle, ich denke beim Herrn Hüwel bist Du sehr gut aufgehoben. Bei ihm habe ich auch das erste mal die Arro gehört und mir ist die Kinnlade hinuntergeklappt. Sobald ich etwas mehr Zeit haben, werd ich mal eine Totem-Vergleich-Hörsession machen.

Werde bis zum Kauf auch noch ne Weile warten dürfen, aber man kann ja schon mal kosten, gelle ;-)

gruss aus Zürich
Karem
WillCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 22:21
Hallo Karem,

sorry das ich mich nicht gemeldet habe. War am Wochenende bei meiner Mutter den 70. feiern. Dazu hab ich mal eben 1300 KM abgespult.

Wenn du vorhast zum Hüwel zu fahren und zu hören, dann gib mal Bescheid. Am Besten per Mail, da schau ich auf jeden Fall rein. willi-blu@gmx.de

Also lass von dir hören. Wenn´s passt, treffen wir uns.

Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Rowen 3&3, Totem Arro, Piega TP5 oder ASW
Lidu am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Cambridge Audio + Totem Acoustic
Chris185 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
nad
der-eine am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  28 Beiträge
NAD
gazebo am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  29 Beiträge
B&W 703 oder Totem Forest
philippe9014 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
nad 3080
19.09.2002  –  Letzte Antwort am 19.09.2002  –  2 Beiträge
Fernbedienung NAD
hifimatt am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  4 Beiträge
NAD??Dynaudio??
gbean am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  9 Beiträge
NAD & Dynaudio
frage am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
NAD & ROWEN
ethnicolor am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfurge76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.392