Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ersatz für Yamaha Natural sound A-1020

+A -A
Autor
Beitrag
lensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 20:54
Suche ein ersatz für den oben angegeben verstäker!
Brauch nix neues nur was einwandfrei funktioniert.
Hab so richtig nullo Ahnung von Verstärkern etc.
Brauch auch kein Dolby oder so
Hab bei ebay schonmal geguckt aber kp was man da so nimmt
So als Preis max hab ich mir so 150€ gedacht!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 00:44
Moin, Moin
willkommen im Forum

Ich würde sagen, du sagst uns welche Boxen du antreiben möchtest, begibts dich bei Onkel Ebay auf die Suche, verlinkst die gefundenen Amps hier ins Forum und wir sagen dir, ob der Amp ansich und in Kombination mit deinen Boxen etwas taugt.

Gruß
Bärchen
lensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 00:52
ok dann würde ich mal sagen meine alten lautsprecher
Hab aber erlich gesagt nicht so die ansprüche

Also hinten steht druf:
Yamaha HiFi Lautsprecher
Modell: NS - G40Mkll

Kann nichtmal sagen wo ich die her hab

Sind wahrscheinlich nciht die besten.
Hab echt null plan davon.

Hier mal ein paar ebay links:
Weiß allerdings nicht wie teuer die werden und ob die dann für mich noch in Frage kommen.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3


[Beitrag von lensen am 15. Jan 2007, 00:54 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 00:57
Warum willst Du den Yamaha denn ersetzen? Ist er defekt?
lensen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 01:05
sagen wir mal so, der knackst richtig doll, hab schon versucht die potis zu reinigen, mit "tuner 600" - bringt wenig, und naja, dass nervt mich schon richtig.Das balance poti ist schon rausgelötet. Ich habe keinen plan wie ich den reparieren soll ? hab keine lust den irgendwo zum fachhändler zu bringen und unmengen an geld zu investieren...

Edit:

Achja wo ich es grade wieder bemerke, manchmal kommt einfach gar nix mehr! Das legt sich aber meistens nach so 1 Stunder wieder wenn ich ihn vom Netz trenne


[Beitrag von lensen am 15. Jan 2007, 01:06 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 01:23
Moin, Moin

tja, manchmal hilft nur noch eins. Griff anbauen und wegschmeißen.

Der Onkyo und der Pio sind richtig gute und solide Dickschiffe. Gebaut für die Ewigkeit. Für deine Yamahas zwar etwas zu fett, aber dass ist schon ok. Wenn die Auktionen im Buget bleiben kannst du mitmachen.

Bei Ebay nur gut auf "Schrotthändler" aufpassen. Beim Kauf von privat die Mangelfreiheit vor dem Kauf schriftlich bestätgen lassen. Sind Mängel angegeben, vor dem Kauf eine Mängelliste anfordern. Nur so kann man den vereinbarten Zustand der Ware nachweisen und nachvollziehen. So kann man die Rückgabebeschränkung von Privatleuten für den Fall umgehen, wenn die Ware nicht Mangelfrei ist, bzw nicht den versprochenen Zustand entsprecht. Allerding besteht vor eine Wandlung (Rückabwicklung) das/die Rechte/Pflichten der Nachbesserung.

Gruß
Bärchen
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 12:12
Also ich würde erst mal versuchen, dan Yammi wieder gängig zu kriegen - das war seinerzeit schliesslich das Spitzenmodell!

Teste auch mal die ganzen Schalter durch, vielleicht ist ja einer hinüber.
lensen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 19:32
wie meinst du alle schalter durchgehen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Potentieller Ersatz für Yamaha A-1020
Freak*05* am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
Yamaha Natural Sound A-520 für 65?? OK?
Lukcy am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Verstärker Yamaha A-1020 für Heco Superior 700 Boxen
ostbey am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
Welche boxen für Yamaha A-1020
decibel666 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Suche druckvolle Lösung für Yamaha A-1020
gammelbarx am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Standboxen für Yamaha RX-A 1020
Crackbirne am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS für Yamaha A-1000/1020
AlexMM54 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  34 Beiträge
welchen gebrauchten CD-Player für einen Yamaha A-1020 kaufen?
DaDaniel83 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Vollverstärker YAMAHA AX-870
casibo69 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Yamaha A- 760 II Ersatz
Master_of_Puppets am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedmrksk
  • Gesamtzahl an Themen1.345.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.859