Denon Denon PMA - 700 AE oder Rotel 01

+A -A
Autor
Beitrag
Vince23
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 16:13
Mahlzeit,

Ich wollge gerne mal eure Meinung wissen.

Und zwar besitze ich den Rotel 01 und hab mich gefragt,ob ein Umstieg bei meinen Kefs iQ 3 postiv was bringen würde.

Hat einer die beiden schon mal gegeneinander gehört?

Gibt es einen (wirklichen) Unterscheid oder ist er so minimal,dass ein Umstieg nicht lohnen würde?

Danke für die Hilfe vorraus!

mfg
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 02:04
hallo,
dein rotel RA01 ist schon ein ziemlich guter Verstärker.
Das der Denon den Klang positiv verändert, glaube ich nicht.
Kann sein, dass der Deneon vllt noch etwas mehr Druck untenrum macht, in den anderen BEreichen ist ihm der rotel aber sicherlich überlegen.
gruß
whatawaster
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 10:55
Hallo,

wie ich das bereits in meiner PM gesagt habe, bin ich auch der Meinung, dass du getrost bei deinem RA-01 bleiben kannst.

LG

Peter
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 14:49
hallo ,
whatawaster, habe gesehen dasd du deinen RA01 gegen den Creek ausgetauscht hast. Wie fällt denn er Unterscheid aus?
Wahrscheinlich ahst du im forum das schon beschrieben, habe aber nichts gefunden.
gruß
springer750
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 15:11
ich würde auch nicht wechseln...zumindest nicht aus klanglichen Gründen. Meines Wissens wäre der einzige Vorteil die FB, oder? Wenn Du die nicht brauchst...
whatawaster
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2007, 15:20

hallo ,
whatawaster, habe gesehen dasd du deinen RA01 gegen den Creek ausgetauscht hast. Wie fällt denn er Unterscheid aus?
Wahrscheinlich ahst du im forum das schon beschrieben, habe aber nichts gefunden.
gruß


Pfuh, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Also direkt nach dem Wechsel schien mir der Creek voller zu klingen und mehr Druck im Bass zu bieten. Ich habe allerdings keinen A/B-Vergleich gemacht. Jetzt, wo der Creek schon seit einer guten Zeit in meiner Kette spielt, ist der Unterschied nicht mehr auffallend, die Musik klingt einfach schön harmonisch und mach Spaß.
Mein Beweggrund war aber eher, dass ich - jetzt das nötige Geld hatte - mir einen Amp kaufen wollte, der ohne jeden Schnickschnack auf der Frontplatte daherkommt und mir in jeder Hinsicht sehr gut gefällt und natürlich war da auch der Wunsch etwas Neues zu haben
Rein sachlich betrachtet, hätte ich auch beim RA-01 bleiben könnnen, wobei ich den Kauf aber keineswegs bereute habe, ganz im Gegenteil.

Außerdem plane ich - Entscheidung sollte aber binnen einer Woche fallen - auf eine Monitor Audio GS10 aufzurüsten. Da bräuchte ich für eine gute Zeit sicher nicht über Lautsprecheraufrüstung mehr nachdenken. Ich finde nämlich die RS1 schon genial gut für ihren Preis und die GS10 soll ja alles noch besser können, ist der RS1 designmäßig - zum Glück - zum verwechseln ähnlich.

LG

Peter
Opium²
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2007, 15:51
hallo,
ja das ist nachvollzeihbar. Der Creek ist wohl noch zeitloser im Desing als der Rotel, der wie gesagt wohl nicht so viel druck untenrum macht.
Darf man fragen was du bezahlt hast?
gruß
Vince23
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2007, 16:04
Dann hat es sich damit erledigt...danke für die Hilfe Jungs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-700 AE
gerardsmi am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA 700 ae oder PMA 710 ae?
ralle16 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
yamaha ax497 oder denon pma 700-ae?
eigenregie am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Denon PMA 700 AE vs. Rotel RA 04
elemental am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  21 Beiträge
Denon PMA 500 AE
YvesB am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Denon Pma 500 ae
Surroundmaster am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
denon 510 ae pma
DrHolgi am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
DENON PMA 2010 AE
-A320- am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
Denon PMA 510 AE
cadillac06660 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  15 Beiträge
Denon PMA 1500 AE
blacksaint am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen