Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling braucht Hilfe bei Zusammenstellung! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
flubb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2003, 15:44
Hi erstmal,

also, 1. habe ich gar keine Ahnung was jetzt der Unterschied zw. nem receiver und nem verstärker ist bzw was ich für was brauch

und deswegen wende ich mich auch an euch um eure fachliche kompetenz nützen zu können

ich würde mir gerne ein set zusammenbasteln. hierin sollte zum einen ein dvd player, eine 5.1 boxenanlage und ein gerät dabei sein, an das ich die boxen anschließ und so ca. 3 digitale audio eingänge hat (um den dvd player (dvd audio), den pc (cd-audio/mp3s) und vllt. später noch ne audioanlage anschließen zu können). sowas ist dann ein receiver oder?

naja... möchte für die 3 sachen nicht allzu viel geld ausgeben ( d.h. so max. 600EUR) und erwarte deshalb auch keine spitzen qualität... naja würd nur gern wissen nach was ich z.b. bei geizhals.at dann genau schaun muss, weil im mom hab ich nicht allzu viel plan

mfg markus


[Beitrag von flubb am 10. Dez 2003, 15:46 bearbeitet]
flubb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2003, 16:26
hmm noch ne zusatzfrage: was ist von dem gerät pioneer DCS-313 zu halten? ( http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3748&taxonomy_id=367-411 ).

Unter Anschlüsse steht: Digitaleingang optisch ja

heißt das, dass ich dann daran meinen PC anschließen kann und über die 5.1 Anlage meine mp3s hören kann und auch sonstigen Sound (z.B. bei Spielen) dann über die 5.1 Anlage laufen lassen kann.

Achja, mein PC hat nen Digital optischen Ausgang (mit 5.1 Unterstützung), net dass jetzt n ganz schlauer her kommt und meint dass ich dafür am PC auch nen Ausgang brauch
Mare_Lenz
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2003, 23:54
ein receiver vereint praktisch einen Tuner, eine Vorstufe und eine Endstufe in einem Gehäuse.
Ein Verstärker ist eine Vor- und eine Endstufe in einem Gehäuse.
Für Heimkino nimmt man meist Receiver, für Stereo lieber Verstärker.
MP3s in 5.1 hören geht wohl nur, wenn der Receiver Dolby Prologic 2 kann, aber dann brauchste nicht über ein optisches Kabel zu gehen, das ginge dann über chinch.
Ob das klingt ist ne andere Frage. Interessant ist die Sache mit dem PC und optisch, wenn du Spiele hast, die Dolby Digital mitbringen.

Mare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling/Ahnungsloser braucht Hilfe bei der Zusammenstellung
Toadie am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  21 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei der Zusammenstellung einer Stereoanlage bis max. 1200?
TMäxT am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!!
andige am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Ralf_aus_Ort am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  15 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung!
am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei CD-Player Kauf
tobster55 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
HIFI Neuling braucht Hilfe bei Stereo Konfiguration
FreAk2k12 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFI Zusammenstellung!
-=BlackBoXX=- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
mumu am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2003  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Hanno am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.751