Canton Karat M 90 DC oder Teufel Ultima 5?

+A -A
Autor
Beitrag
fure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 23:09
HAllo zusammen, bin ein absoluter unwissender Anfänger in diesem Bereich. Vor weg folgendes...
Habe für den PC das Teufel Concept e Magnum und bin damit sehr zufreiden, für den TV/Heimkino hatte ich das Canton Le 170 mit dem Subwoofer As 100 und war mehr als entäuscht vom Klang/Bass.

Nun habe ich den Panasonic Xr 55 als Reciever und überlge nun mir ein Stereo System zum Musikhören und Heimkino anzuschaffen.

welche der beiden oben genannten Systeme könnt ihr empfehlen?Was sind eure Erfahrungen........oder soll ich lieber zum teufel Theater 3 oder 4 greifen bzw. System 4 oder 5.
Bin mittlerweile ganz verwirrt...hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen.

Grüsse Fure
tumirnixx
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 23:20
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Ein Paar M90 kostet doch schon ungefähr so viel wie die Teufels als Surround Set. Ich kann nur sagen, dass ich ein Paar M90 habe und sehr zufrieden bin als Stereo-Lautsprecher. Ob es aber ohne zusätzlichen Sub bei Heimkino geht, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert.

Die Teufels sind für den Preis bestimmt nicht schlecht, aber wenn du Marktpreise von Cantons siehst, bekommst du von denen auch ne Menge geboten. Ich denke, ich würde meine Wahl danach treffen, wo du deinen Schwerpunkt legst. Bei Heimkino kann es gerne Teufel sein, bei Stereo gibt es hier im Forum viele Teufel Skeptiker...

Gruß
tumirnixx
effemmvier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 02:25
Hallo

Bei den M90 hast du auf jeden Fall das Problem dass sie sehr aufstellunskritisch sind, du solltest sie auf jeden Fall mal in deinen eigenen 4 Wänden hören.

Persönlich rate ich da eher zu Canton Ergo RC-L(richtig guter Bass) bzw Ergo 902 DC da die nicht teurer sind aber die (subjektiv) einfach besser klingen.

Dazu brauchst du halt schon einen ordenliche Verstärkerleistung um auch einen ordentlichen Bass zu schaffen.


Für den Filmbetrieb würde würde ich immer einen Sub einsetzen, in deinem Fall aber dann keinen so kleinen wie einen As 100 sondern eher in Richtigung AS 40 oder 50 bzw einen ähnlich aus der neuen Serie die aber in meinen Augen nicht wirklich besser klingen und deshalb den Mehrpreis nicht rechtfertigen.

ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
LG Martin
gaulois
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 22:56
Hi!

Grundsätzlich muß man bei Teufel zwischen den Surround-Sets, wie Theater 3 oder 4 und den Stereo-Lautsprechern wie der Ultima 5 oder der neuen 7 unterscheiden.

Ich habe die Teufel Ultima 5 als Stereo-Lautsprecher im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Höhen sind brilliant, die räumliche Auflösung sehr gut, die Mitten sind präsent aber nie aufdringlich, die kurzen Bässe knackig, nur im absoluten Tiefbass-Bereich fehlt es ein bißchen. Das kann aber auch an meinem Uralt-Verstärker liegen, bzw. wäre sowieso nicht nachbarfreundlich.

Ich hatte die Lautsprecher auch schon mit Verstärkern von Freunden laufen, wo dann deutlcih mehr Bass rauß kam.

Inwieweit diese als Ergänzung zu einem Surround-Set taugen kann ich leider nicht sagen, da ich rein Stereo hören und bislang auch keine Veranlassung sehe dies zu ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unentschlossen Karat M 90 DC oder Ergo 902 DC
Jettabeifahrer am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Canton Karat M30 DC
Saimen am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  6 Beiträge
Canton Karat L800 DC
Hut_ab am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  5 Beiträge
Canton Karat M80 DC
Herbman am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  15 Beiträge
Canton Karat 795 DC
Oliver_Twist am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
Verstärker für Canton Karat M 30 DC
Black-Crack am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Verstärker für Canton Karat M 60 DC
Bartholomeo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Canton Karat M80DC oder Chrono 509 DC
r4d0n am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Canton Karat Reference DC 6
Qigong am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
Testbericht Canton Karat M90 DC
Gramaleif am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen