Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Garantie bei NAD :Ebay Angebot mit Risiko?

+A -A
Autor
Beitrag
JoBerry
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 12:13
Hallo zusammen!

Auf dem Weg zu meiner neuen Anlage ist die Wahl was den Verstärker angeht auf den NAD c 320 bee gefallen. Jetzt habe ich folgendes ebay Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sieht natürlich sehr attraktiv aus, ich frage mich allerdings schon ob ich da nicht evtl. ein Risiko eingehen würde.
Auf meine Anfrage hin teilte mir der Händler mit, dass er 2 Jahre Garantie gibt und diese im Schadensfall auch über ihn abgewickelt würde, auf der NAD Seite steht allerdings der Hinweis, dass nur zertifizierte Händler den entsprechenden Service bieten...
Hat da jemand vllt. schon Erfahrungen mit gemacht oder verfügt einfach über fundiertere Infos ?
Danke schonmal!
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 12:25
Hallo,

steht der Anbieter hier nicht mit dabei würde ich erstmal die Finger davon lassen und auf jeden Fall bei NAD direkt nachfragen was Sache ist

http://www.nad.de/haendler/h.php

Viele Grüsse

Volker
springer750
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 17:27
NAD gehört zu den Anbietern, die nur deutschen gelisteten Händlern auch Ersatzteile liefern.

Hatte selbst mal über ein ebay-Angebot nachgedacht und recherchiert. Das heißt für Dich: im Schadensfall muß es den Händler noch geben und er muß im Zweifel im Ausland (da wo i.d.R. die Ware auch herkommt) an Ersatzteile ´rankommen. Wenn Du ihm das zutraust, dann kannst du kaufen!

Nun ist NAD auch sicher nicht dafür berühmt, daß die so überaus schnell anfällig sind, zumal bei Verstärkern...
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2007, 00:48
Hallo,

in einem anderen Thread hat sich schon mal ein Forenmitglied intensiv um die Sache gekümmert. Das Ergebnis war, dass der Anbieter laut eigener Angabe kein autorisierter NAD-Händler ist und die Ware nicht vom deutschen NAD-Vertrieb stammt. Über die genaue Herkunft der Ware waren dem Anbieter keine weiteren Angaben zu entlocken. Ich sehe dieses Angebot daher zumindest als zweifelhaft an und würde da die Finger von lassen.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 26. Mai 2007, 00:50 bearbeitet]
JoBerry
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 08:49
also erstmal danke für alle Antworten.Habe mich gegen einen Kauf bei ebay entschieden und lass das Geld lieber beim Fachhändler.
Grüße
Wolfgang_K.
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 09:58
Gute Entscheidung von Dir. Die paar eingesparten Euros sind den Ärger nicht wert den Du Dir im Falle eines Falles einhandeln könntest. Beim Fachhändler bist Du immer auf der sicheren Seite.
John_24
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2007, 13:43

baerchen.aus.hl schrieb:
Hallo,
in einem anderen Thread hat sich schon mal ein Forenmitglied intensiv um die Sache gekümmert.


so ist es! Ich fand das Angebot auch echt gut, aber hab dann lieber die Finger davon gelassen.
Ich hab ja auch NAD selbst noch angeschrieben und die habens sogar überprüft durch ne Seriennummererfassung. Ergebnis: Im Garantiefall keine Unterstützung vom NAD-Service!

grüße
PS: Du wirst allerdings Probleme bekommen den NAD C320 Bee noch in nem Geschäft zu finden...


[Beitrag von John_24 am 06. Jun 2007, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angebot bei ebay, bitte anschauen
KimH am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  22 Beiträge
Angebot bei Ebay entdeckt - Hilfe
mauri` am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  19 Beiträge
Angebot bei Ebay Loewe Audio Kabel baugleich Linn K20?
anettec am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
unseriöses angebot?
leenor am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  9 Beiträge
gutes ebay angebot?
Flex06 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Ebay - NAD 501
habaleon am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Dynaudio + NAD
3Cyb3r am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  8 Beiträge
Wharfedale Onyx 100 bei Ebay?
Blaukomma am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  4 Beiträge
Ebay Angebot
hallelore am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Ganz Schnell! Super Angebot bei ebay.Vorbei!
TSstereo am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedahead666
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175