Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passende Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Schweindl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 16:35
Ich brauche für einen Raum im Dachgeschoß mit ca 25m² (viel. ein bisschen mehr) zwei Lautsprecher.
Verwendung eigentlich nur für Musik. Wahrscheinlich wird auch öfter mal laut aufgedreht.
Ich hätte da im Moment an Magnat Symbol Pro 130 gedacht. Würden die ungefähr passen? (~100€ für Beide)
Als Receiver kommt wahrscheinlich ein Kenwood KRF V 5100 D-S ins Haus...

Danke schonmal für die Antworten
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 19:08
Hallo,

ich würde sagen, schaue dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn Du z.B: etwas bei Onkel Ebay gefunden hast, dann poste den Link und wir sagen dir dann ob das Teil etwas taugt.

Gruß
Bärchen
Schweindl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 19:14
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 19:24
Diese kleinen Tischhupen in ein 25qm Zimmer? Da kannst Du ja gleich ein Kofferradio reinstellen.

Ich dachte eher an sowas:
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Bärchen
Schweindl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 21:15
danke, aber die Lautsprecher sollten neu sein, ist für ein Vereinslokal!
Was würdest du da empfehlen?

mfg
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 00:09
Hallo,

das kommt darauf an, wozu ihr die Lautsprecher braucht. Klar zum Musikhören. Aber Musikhören, Musikhören und Musikhören sind drei verschiedene Dinge. Braucht ihr nur was zur Hintergrundberieselung beim gemeinsamen Genuß von Gerstenkaltschalen, soll die kleine Anlage als Musikboxersatz dienen und auch mal etwas lauter spielen oder soll auch ne lautstarke Fete damit beschallt werden können?

Aber viel etwas anderes, was einigermaßen klingt, werdet ihr für 100 Euro nicht bekommen. Da wäre ein kleiner Sonderbeitrag der Vereinsmitglieder recht hilfreich

Noch ein Hinweis, wenn ihr eine Musikanlage im Vereinslokal habt und dieses Lokal nicht nur innerhalb des Vereins betrieben wird, sondern öffentlich zugängig ist, werden GEMA-Gebühren fällig! Und die sind nicht von schlechten Eltern! Da werden die Anschaffungskosten für ein paar Boxen zu einem eher geringen Posten.

Gruß
Bärchen
Schweindl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 05:17
Also grundsätzlich ist das Vereinslokal nur Vereinsintern zugänglich!
Die Boxen wollen wir hauptsächlich für Feten verwenden.
Dass 100€ (zu)wenig sind habe ich auch schon gesagt, mehr bekomm ich für die anschaffung aber nicht zur verfügung...
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 07:21
Hallo,

du hast ne PM im elektronischen Briefkasten

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher (2.1) für musik bis ca. 130 ?
lemocin2 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V 5100 D mit Magnat Symbol 5.1 A LS empfehlenswert ?
Blackdragon80 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Musik im Wohnzimmer
Basileus1893 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  18 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Raum
Friedi7 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Musik (outdoor)
Guknullit am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  8 Beiträge
Suche Receiver + Boxen für TV und Musik im verwinkelten Wohnzimmer
Dem_Stefan am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  21 Beiträge
vernünftige Lautsprecher für Receiver
DragoNX0160 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Welche Endstufe / Verstärker für Paar Magnat Symbol 130
strizi1992 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Suche neue Lautsprecher für neues Haus
erik_der_zweite am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
suche receiver für selbstgebaute lautsprecher
oezhan am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied/Nagra/
  • Gesamtzahl an Themen1.346.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.634