sharp endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2007, 14:43
Kennst jemand diese riesigen endstufen von sharp die oft günstig bei ebay angeboten werden ? auf den typenschild steht eine leistungsaufnahme von über 1000watt . Sollen doppel mono aufbau haben und sehr schwer sein , was haltet ihr von den dingern ?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 29. Jul 2007, 14:55
Hast Du mal einen Link?
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2007, 15:25
Moin norseman,

Edit: vorausgesetzt es handelt sich um die Plastikmonster!
Ein Link wäre da tatsächlich hilfreich, sonst:

die Dinger waren hier schon häufiger Gegenstand von Diskussionen. (Schneider Thread)

Die Dinger haben die angegebene Leistung nicht, sind eher billg produziert, und besitzen nicht mehr erhältliche IC Endstufen (Hybrid).

Als Partyendstufe sicher geeignet, aber da gibt es auch bessere Vollverstärker für´s Geld.

Es gab verschiedene Ausführungen und Markennamen dieser Endstufen, die ausnahmsloe Bestandteil eines "HiFI" Turms waren.

Daher benötigen einige (oder alle?) eine Steuerspannung von der Vorstufe die den Endverstärker einschaltet. (sind bei den bei ebay angebotenen oft gebrückt oder mit extra Schalter versehen)

Also nicht so toll.

Für 10 oder 20 Euro, Funktion vorausgesetzt, aber sicher ein netter Partykracher. (haben ca 2x120Watt mit Glück und je nach Ausführung)

Gruss, Jens


Edit:

Doppelmono ist relativ.
Dafür sollten zwei völlig getrennte Netzteile/ Trafos vorhanden sein.
Spielt aber in dieser Klasse sicher keine entscheidene Rolle. (in anderen Klassen eher auch nicht)
Relativ schwer ist der Trafo, der Rest ist Plastik Blech und Alukühlkörper. (also viel leichter geht´s nicht, wenn man die Leistung betrachtet)

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von rorenoren am 29. Jul 2007, 15:35 bearbeitet]
norsemann
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 18:04
ja währe wenn dann der zweite link , also ist das eher schrott um diese als sub endstufe zu nehmen ?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 18:09

norsemann schrieb:
ja währe wenn dann der zweite link , also ist das eher schrott um diese als sub endstufe zu nehmen ?

Das sieht mir tatsächlich eher nach Low-Fi-Schrott aus...
norsemann
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 18:17
Ok dann verzichte ich lieber darauf und spare weiter auf ne ordentliche endstufe oder hat hier einer eine stereo endstufe für nen hunni abzugeben grins
rorenoren
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 18:22
Hi norseman,

wie gesacht, für 20 Euro sind die Endstufen OK.

Für Subwooferzwecke dürften sie allemal gut sein, wenn die Leistung reicht.

Sonst lässt sich als Subwooferendstufe/ Verstärker auch prima ein Vollverstärker verwenden.

Ausserdem gibt es für den Hunni schon Aktivmodule.

Gruss, Jens
norsemann
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2007, 18:28
naja , wenn dann brauche ich gleich zwei module da zwei subs , sind allerdings große , also 150watt sinus an 8 ohm brauche ich , bzw. sollten sie haben um die beiden subs gut unter kontrolle zu haben . Zur zeit nutze ich dafür nen alten kenwood stereo vertärker mit 2 mal 100 watt an 8 ohm , und der ist bei dts film manchmal schon gut am heiß werden , deswegen suche ich ne endstufe , alleine der optik wegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp oder Magnat Lautsprecher?
anonimous am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  9 Beiträge
Sharp CP-C6610H Standlautsprecher
Kenny2011 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Sharp CD-SW200H
otto2112 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Sharp IM-DR420H
GeorgM am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge
Sharp cp 6890
Rookie^^ am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  5 Beiträge
LS von ebay?
andrasalfrd am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC-40LE705E ARC Einstellungen
Michel1412 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  3 Beiträge
Mono Endstufe
Luigi_I am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  60 Beiträge
Leistungsaufnahme
Lebostein am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
sharp optonica sm-5100 für 99eus?
*genni* am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen