Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission Cyrus oder Vincent SV233 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stere0
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 16:46
hi,

wollte mich demnächst nach einen neuen stereo-vollverstärker umsehen und habe auch schon einige hörproben gemacht.
es sollte ein amp um die 1000EUR sein und habe alles von NAD, Myryad über Arcam, Rotel bis eben zum Cyrus6 (bzw 8 ) angehört.
das rennen hat bis dato der cyrus gemacht. nun ist mir aber der Vincent SV233 ins auge gefallen und wollte nachfragen ob hier jemand erfahrungen mit diesem gerät oder mit den herstellern hat.

zu den anderen geräten möchte ich übrigens nichts hören - habe sie mir lange genug angehört und und kann nur sagen das sie für meine verhältnisse nicht so gut oder "schön" klingen wie der Cyrus.
der Myryad war schon ganz gut aber sehr enttäuscht war ich vom Rotel (unter aller sau).

danke schonmal im vorraus und hoffe kompetente antworten zu bekommen.


[Beitrag von Stere0 am 26. Dez 2003, 17:40 bearbeitet]
mäuser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 22:02
hi StereO,

einen wirklichen Rat in der Sache kann ich dir nicht geben, aber meine Erfahrung mit Cyrus.
Ich habe seit gut 15 Jahren! einen Cyrus 2 mit PSX und es hat bis dato noch nicht einen Tag gegeben, an dem ich den Kauf bereut hätte. Das Teil klingt (immer noch) unverschämt gut und ist anscheinend für die Ewigkeit gebaut.8)
Also, wenn du ohnehin schon probegehört hast, und wenn cyrus heute nur annährend so gut ist wie damals...

Gruß
mäuser

P.S.
Nur für den Fall, dass du's noch nicht weißt:
Du kannst mit dem cyrus 6 beginnen. Falls er dir nicht mehr reicht, kannst du ihn zu einem Cyrus 8 "upgraden" lassen und wenn's immer noch nicht genug ist, kannst du noch ein PSX-R dazustellen.
Spätestens dann fährt das kleine Prachtstück etliche mehrfach teurere, schwerere, optisch eindrucksvollere Verstärker klanglich an die Wand.
Stere0
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 23:54
hi,
danke erstmal für deine antwort.
das mit dem einschicken und denn auf nen 8er aufrüsten is mir bereits bekannt. sowohl das mit dem psx-r als auch mit den monoblöcken, nur die sache is folgende.
mit den wenigen leuten mit den ich zu tun habe die sich in dem bereich auskennen meinten das der cyrus 6 genausoviel kostet wie der vincent. der vincent aber so gut klingt wie der 6er aufgerüstet zum 8er und mit psx-r.
wenn dem so ist, wäre es doch geldverschwendung nen psx-r zu kaufen und den 6er dann für 440EUR aufrüsten zu lassen.

ich suche jetzt nur noch nach irgendwelchen entscheidenden gesichtspunkten wo man sagen kann der cyrus is in dem punkt klar im vorteil oder der vincent. dabei helfen mir eben auch eindrücke und gesammelte erfahrungen von anderen leuten wo ich die sache dann abwegen kann.

es ist schon eine krasse gegenüberstellung:

Cyrus, die englische nobelschmiede mit seele im gehäuse und gutem service - oder der vincent der quasi ne abgespeckte billigversion des mark levinson n°383 (laut audiophil) ist und zudem analytisch klingt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Mission Cyrus Amp.
Oliver am 13.12.2002  –  Letzte Antwort am 21.12.2002  –  2 Beiträge
Mission Cyrus one
jogi-bär am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Canton Fonum 401 oder Mission Cyrus 762
size13 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
cyrus
mclaeusel am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
mission cyrus dad7 - dad3q
ch am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  2 Beiträge
Cyrus Mission One ersetzen?
jopetz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Mission Cyrus 1 / Musical Fidelity AX 1noch zeitgemäß?
Das_Krah am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
Rega oder Vincent AMP
Stefan_G2 am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Vincent
musikfiffi am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  25 Beiträge
Mission 781 an Cyrus 2 ?
Michel_99 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.422
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.162