Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission Cyrus one

+A -A
Autor
Beitrag
jogi-bär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 07:00
Hallo Leute

Da ich auf der suche nach einem neuen Verstärker für meine Buschhorn MK2 bin und mich leider nicht so gut auskenne, frage ich euch einfach mal:

was haltet ihr von dem Mission Cyrus one?
Wie viel würdet ihr zahlen?
Sind 270eur dafür inkl. 2x3m Reinsilber-Kabel angemessen??

Oder lieber noch sparen und dann den VR-70e Röhren-V kaufen?

hoffe auf viele antworten, also tippt mal fleißig!!*lol*


Simon
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 08:03
Moin jogi-bär !
Mach doch bitte noch mehr Angaben über die LS, Aufstellungsmöglichkeit (Raumgröße und Raumbeschaffenheit)und Musikgeschmack.

Deine LS kenne ich nicht.
Die Audiokomponenten Mission Cyrus gefallen mir sehr gut.
Aber auf die Zusammenstellung kommt es an.
drollo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 11:02
Welcher Cyus One?? Welche Serie?
Vermutlich wissen diejenigen die jetzt über Cyrus schreiben nicht, was ein One ist.... .
funny1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 11:25
Bedenke, der Cyrus one ist bald 20 Jahre alt. Neu hat er mal so 698 DM gekostet.

Trotzdem ist er ein guter Verstärker mit einer Schwäche, nämlich die ein bischen bissigen Höhen. Wenn man noch normales Hörvermögen in den Höhen hat, kommt man mit dem Cyrus nicht so klar.

Bei "Discoohren" ist er sicher ein tolles Teil, was die Ebaypreise auch zeigen. Aber 270 ist zu viel!
drollo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 13:00

Bedenke, der Cyrus one ist bald 20 Jahre alt. Neu hat er mal so 698 DM gekostet.

Trotzdem ist er ein guter Verstärker mit einer Schwäche, nämlich die ein bischen bissigen Höhen. Wenn man noch normales Hörvermögen in den Höhen hat, kommt man mit dem Cyrus nicht so klar.

Bei "Discoohren" ist er sicher ein tolles Teil, was die Ebaypreise auch zeigen. Aber 270 ist zu viel!



Wenn es wirklich der alte (=erste) One ist, der mit dem Plastikgehäuse, dann hat er keinesfalls bissige Höhen. Er war eigentlich ein hübscher, ruhiger und warm klingender englischer Verstärker, der keinesfalls genervt hat. Also entweder defekt oder die angeschlossenen Lautsprecher sorgen für den Biß!

Mehr als 100 Euro ist in jedem Fall zu viel!


Gruß
Michael


[Beitrag von drollo am 20. Aug 2004, 13:02 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 24. Aug 2004, 07:40
Moin jogi-bär


Wenn es der ONE mit dem Metalldruckgussgehaeuse und Kippschalter ist, kann ich sagen, dass er auch
an schwierigen Boxen gut klingt. Aber nicht kräftig.
2 x 25 w nur aber eben gute Stromlieferfähigkeit.

---was haltet ihr von dem Mission Cyrus one?
---Wie viel würdet ihr zahlen?
---Sind 270eur dafür inkl. 2x3m Reinsilber-Kabel angemessen??

270 sind zuviel
um die 200,- (sehe ich oft bei e*ay) Kabel hin oder her.
(fuer den ONE brauchst du bananas)

Gruss tom

_________________________________
cyrus one + cyrus 5 + monitor b&w LS1000 edition + Acoustic research spririt 152
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Mission One ersetzen?
jopetz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Boxen für Mission Cyrus 1
lucky-luke70 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Welcher Mission Cyrus Amp.
Oliver am 13.12.2002  –  Letzte Antwort am 21.12.2002  –  2 Beiträge
cyrus
mclaeusel am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Mission 781 an Cyrus 2 ?
Michel_99 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Canton Fonum 401 oder Mission Cyrus 762
size13 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
Verstärker für - Mission m33i
habaleon am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
Mission Cyrus oder Vincent SV233 ?
Stere0 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Nubert, Mission ? was gibts noch ?
element5 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  21 Beiträge
All-in-one AVM, Cyrus oder ?
Quo am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.560