Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Stereo-Receiver gesucht, Timer (incl. Wecker) wichtig!

+A -A
Autor
Beitrag
andrinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 09:01
Hallo!

Habe mich auf allen möglichen Herstellerseiten herumgetrieben und bisher nirgends ein Gerät gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht. In der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt schreibe ich einmal, um was es mir geht.

Der Receiver soll im Wohnzimmer an einen CD-Player (Technics), DVD-Player (Panasonic), einen Plasma (Pioneer) und den iPod angeschlossen werden. In erster Linie soll das gute Stück CD, Radio (UKW-Kabel) und iPod wiedergeben. Daneben aber auch eben noch ab und zu mal Fernsehen bzw. DVD. Angeschlossen werden soll er im Wohnzimmer an zwei ELAC 204.2- Boxen.

Soweit nichts Ungewöhnliches. Nun möchte ich aber unbedingt, dass zwei weitere Lautsprecher angeschlossen werden, die im Schlafzimmer stehen (kein Funk, normales Lautsprecherkabel). Darüber möchte ich abends mal Radio, CD bzw. iPod hören können. WICHTIG ist nun, dass der Receiver (außer der Tatsache, dass die beiden Boxenpaare natürlich getrennt angesteuert werden sollen) sowohl eine Ausschalttimer-Funktion hat als auch eine programmierbare Weckfunktion hat, in der auch die Quelle angewählt werden kann. Bedeutet also, dass sich der iPod oder Radiotuner zur gewählten Zeit einschalten und beim ipod eine bestimmte Playlist abgespielt wird.

Wer kann mir das bieten? Weckfunktionen scheinen irgendwie out zu sein, bei meinem 15-20 Jahre alten JVC ging das noch...

Würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen.

Danke,
andrinho
andrinho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 20:47
Hi!

Nur nochmal zum Hochholen und Einschränken:

Da es scheinbar schwer ist, sowas zu finden würde mir auch eine einfache Weckfunktion reichen, d.h., dass einfach dort eingeschaltet wird wo aufgehört wurde, z.B. mit dem Tuner.

Es ist also nicht notwendig, dass gezielt eine andere Quelle (ipod) angesteuert wird. Sowas wird es doch hoffentlich geben, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 21:06
Receiver mit Wechfunktion sind mir auch keine bekannt.
Das einzige was mir einfällt wäre eine Zeitschaltuhr.
Wobei dann getestet werden müßte ob der Receiver auch einschaltet und nicht nur in Stand-By wechselt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Stereo Receiver gesucht
goofy69 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  36 Beiträge
Neuer Receiver/Verstärker gesucht
Azarnoth am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
Stereo Receiver (neu) gesucht.
Frosch6 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker / Receiver gesucht
Tonno75 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
neuer Stereo Receiver: für Canton GLE 490 gesucht
einsteiger2 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
dj-ajay am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  24 Beiträge
Neuer Stereo-Pre gesucht
Eminenz am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  13 Beiträge
verstärker + wecker/timer ?
zakazak am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Timer
Murks am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver
HerzogIgzorn am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedabeji
  • Gesamtzahl an Themen1.345.547
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.846