Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Receiver (neu) gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Frosch6
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 13:37
Hallo,
ich suche als Zweitgerät fürs Schlafzimmer einen Stereoreceiver bis 400€, der vor allem umfangreiche Bedienmöglichkeiten über Fernbedienung haben muss.
Über die Fernbedienung soll man:
1. die Lautsprechergruppen A und B umschalten können.
2. zumindest die Bässe anheben oder absenken können.
3. den Sleep Timer einstellen können.
4. Auswahl der Quelle und Lautstärkeregelung sollte Standard sein.
Gefunden habe ich da den Marantz SR4021, der das alles kann.
Über die klanglichen Eigenschaften des SR4021 hab ich hier im Forum nicht gerade positives gelesen. Ich hoffe aber, dass das Gerät fürs Schlafzimmer zum einpennen gut genug klingt. Besonders beindruckt mich beim SR4021, dass sogar die Vor-und Endstufe auftrennbar ist, so dass ich meinen alten Yamaha GE-60 Equalizer einschleifen kann, wenn der Klang zum einpennen nicht gut genug sein sollte.

Ich hab Canton Plus XL Lautsprecher, weiß aber nicht, ob die von der Impedanz her an den SR4021 passen würden. Marantz hat in der Bedienungsanleitung nur Angaben zu 8 Ohm und 6 Ohm gemacht. Ich glaube, die Canton Plus XL haben 4 Ohm?

Gibt es Alternativen zum Marantz SR4021, bei denen man die oben genannten Punkte 1. bis 4. mit der Fernbedienung erledigen kann?

Gruß

Frosch6
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 16:25
Hallo und willkommen,

über Verstärkerklang an Kleinlautsprechern im Schlafzimmer brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Wenn der Marantz Deine Liste an Anforderungen erfüllt ist es das richtige Gerät für Dich.

Bzgl. Ohm gibt´s heutzutage fast keine Einschränkungen mehr. Die heutigen Boxen und Verstäker sind miteinander kompatbel ohne vorprogammierte technische Defekte.

Gruß
Robert
Frosch88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 10:25
Hallo,
danke für die Antwort. Als Zweitanlage sind für mich wirklich mehr die Funktionen und Bedienung über Fernbedienung wichtig.

Vielleicht hat ja jemand den Marantz SR4021 und kann mir noch eine Info zum Standby beim SR4021 geben.
Ich würde den SR4021 gerne mit einer Schaltuhr aus- und einschalten. Wenn man den SR4021 im Radiobetrieb über eine Schaltuhr ausschaltet, ist dann der Radiobetrieb direkt aktiv, wenn man den SR4021 mit der Schaltuhr wieder einschaltet (Funktion Radiowecker über Schaltuhr), oder ist der SR4021 nach dem Einschalten über Schaltuhr nur im Standby-Modus und man muss ihn mit der Fernbedienung einschalten um Radio zu hören?

Vielen Dank

Gruß

Frosch6
Richard_Strauss
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 16:10
Hallo!
Ich denke Marantz ist da schon eine gute Entscheidung. Ich persönliche habe den Marantz SR4320 und ich bin total zufrieden mit ihm auch gerade was die Bedienung angeht. Hab die Anlage auch in meinem Zimmer wo ich mein Bett stehn hab und konnte mich bis jetzt nicht beschweren.
chrisviper
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 16:32
Hast Du Dir schonmal den RX-797 angeschaut? Allerdings lässt sich der Bass IMHO nicht mit der FB steuern.
Mit dem Gerät liebäugel ich momentan im Hinblick auf eine neue Stereoanlage. Vor- und Endstufe sind auch auftrennbar.


[Beitrag von chrisviper am 13. Jun 2007, 16:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver gesucht für Kopfhörer
qmusikfreund am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Receiver gesucht
Jua am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  16 Beiträge
Receiver gesucht
worschtl am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Neuer Stereo Receiver gesucht
goofy69 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  36 Beiträge
Stereo Receiver gesucht !
BuBumann am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Stereo (Receiver) gesucht
wollbaer am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Stereo Receiver gesucht
avalanche am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  9 Beiträge
Guter Stereo-Receiver gesucht
Kloothommel am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Stereo-Receiver gesucht
StefanTA99 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker / Receiver gesucht
Tonno75 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.131