Verstärker mit Netzwerk-Anschluss / Yamaha RX-N 600

+A -A
Autor
Beitrag
daroxs
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 20:50
Hi, bin auch ich eine Insel? Ich suche einen neuen Verstärker und leider muss man sich ja immer noch zwischen AV- oder Stereo-Verstärker entscheiden. Obwohl ich gerne die Eigenschaften beider Geräteklassen verbinden würde (wie wohl viele andere hier auch).

Was genau suche ich:
Der Schwerpunkt meiner Nutzung ist das abspielen von Musik (ca. 90%, meist mp3 und CDs) und nur selten Filme. Daher ist Surround für mich vernachlässigbar. Außerdem will ich nicht zu viele Boxen rumstehen haben. Mir ist guter Klang wichtig, wenn auch kein High-End (passt ja auch nicht zu mp3s ;-)). Außerdem soll es ja bezahlbar bleiben, also unter 700,- Euros.

Ich habe einen Qnap NAS mit einem Twonky- und Slimserver. Den Slimserver nutze ich zum streamen meiner Musik. Mit meinem Nokia n800 steuere ich den Slimserver fern. Als Client würde ich gerne eine Squeezebox nutzen, die ist mir aber leider zu teuer.

Daher suche ich einen Verstärker mit Ethernet-Anschluss der Internet-Radio (und evtl. Upnp bzw DLNA versteht) von einer benutzerdefinierten Adresse abspielen kann. Der Verstärker braucht nicht gut durch die Radio-Stationen zappen, denn mir würde es reichen die Slimserver-Adresse ( http://abc.abc.abc.abc:9001/stream.mp3 ) als Bookmark / Favorit abzuspeichern. Andere Radiostationen kann ich am Slimserver einstellen.

Ideal wäre: ich schalte den Verstärker ein, wähle Internet-Radio und mein Slimserver-Bookmark ist vorgewählt. Wenn dies nicht direkt geht, sollte auf jeden Fall der Stream über das Display am Gerät eingestellt werden können und nicht über ein OSD am TV.

Der einzige Verstärker den ich bisher für einen Preis unter 1.000 Euro mit Ethernet-Anschluss gesehen habe, ist der Yamaha RX-N 600 für 300,- Euro.

Meine Fragen:
1. Kennt Ihr vergleichbare (bzw. bessere) Verstärker als den Yamaha RX-N 600 bis max. 700,- Euro?
2. Wer hat Erfahrungen mit dem Yamaha? Erfüllt der meine Anforderungen?

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen.
LG Daroxs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Verstärker mit Netzwerk Anschluss
peter1757 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Receiver
andy_u am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
Netzwerk-Receiver oder Verstärker + Netzwerk-Tuner?
christian500 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Verstärker Yamaha RX-396RDS
The_Slap am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  7 Beiträge
Standlautsprecher zu yamaha rx-v775? (600-700?)
gehav27 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
CD-Player plus Netzwerk-Player oder Yamaha CD-N 500?
FSprenger am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 461: passend?
Dora am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  26 Beiträge
Netzwerk Stereo-Verstärker/Receiver gesucht
der_Gogo am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  20 Beiträge
Aufrüstung Yamaha RX-V465
pegasus_a am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker (mit Netzwerk/Bluetooth) bis 800?
CookieJar am 31.03.2024  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen