Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi für Gastronomie!

+A -A
Autor
Beitrag
v!ta
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 23:39
hallo,

ich bin auf der suche nach hifi komponenten für einen gastronomiebetrieb um genauer zu sein cafe/bistro/imbiss!

in den raum passen 70 personen rein. die musik sollte angenehm im hintergrund laufen während die leute ihren speiß und trank zu sich nehmn und sich evtl bei einer tasse kaffee und einen stück kuchen noch unterhalten. die musik soll nicht aufdringlich werden!

die lautsprecher sollen in den ecken des raumes hängen und nicht die blicke durch ihre größe auf sich ziehen!

der verstärker sollte die möglichkeit bieten alle 4 lautsprecher an diesen zu hängen und weitere anschlussmöglichkeiten für radiodeck und cd/dvd player haben

radiodeck soll vorerst nicht kommen.

cd player: da wäre doch ein dvd player am sinnvollsten? somit könnte ich eine dvd (oder sogar double layer) voll mit mp3 machen und diese den ganzen tag hoch und runter laufen lassen! was empfiehlt sich hier?

preislich, wie immer: so billig wie möglich dabei aber so gut es geht! man mus ja hierbau auch beachten das die komponenten 15h/tag laufen.


ich freue mich bereits über fachkundige vorschläge!

mfg

v!ta


[Beitrag von v!ta am 26. Jan 2008, 23:41 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 00:29
Hallo,

denke daran, dass wenn Du in einer Gaststätte eine Musikanlage installierst, nicht nur GEZ_Gebühren fällig werden, sondern auch mit der GEMA ein Vertrag zu machen ist. Gebühren bei deiner Restaurantgröße GEZ+GEMA etwa 80 Euro pro Monat.

Für leise Hintergrundbeschallung ist mir in Gaststätten schon oft die JBL Control One begegnet. Aber auch flache Wandlautsprecher wie die Canton GLE 401, Ergo 601 oder die Canton Pluss Serie sind sicher auch ganz brauchbar.

Da nurgeringe Pegel gefragt sind, wird der Verstärker mit 4 LS nicht so stark belastet. Ich würde mich bei der Elektronik bei Denon oder Onkyo umsehen. Beide haben einen MP3-Fähigen CD-Wechsler im Programm, haben ausreichend kräftige Amps und sind nicht so teuer

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Küche
cyshift am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Subwoofer Suche für einen mittelgroßen Raum.
Shibi89 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Musikanlage Bistro/Restaurant
ajinsan am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Film und Musik (Max. 600?)
B4umkuch3n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  22 Beiträge
HiFi-System (Musik, ab und zu Filme) für ca. 2000?
robert_e am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Verstärker für Gastronomie
jitc am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
Neuanschaffung 3.1 + Receiver für Film und Musik
der-Typ am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  7 Beiträge
Hifi-Anlage für Kneipe um die 1500?
Fritz04 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
HiFi - Musik für Schlafzimmer
neisgei am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
Suche Lautsprecher für Musik und Filme, max. 200?
robrunner am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.433