Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beschallung für ein Bistro/Bar

+A -A
Autor
Beitrag
wild_steve
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 12:12
Hallo!

Habe schon viel in dem Forum gelesen, doch leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Da das besagte Bistro bzw. die BAR in den nächsten Wochen öffnen soll habe ich mich dazu entschieden mal direkt bei euch nachzufragen:

Das Lokal ist ca. 50qm groß (plus Küche und Gang zu den WCs)
Meine Frage wäre jetzt, wie man das am besten beschallen könnte. Die Musik sollte nur im Hintergrund sein. Die Musik wollen wir gerne von einem Laptop mit 0815 Soundkarte abspielen (also Stereo) und darüber auch Internetradio laufen lassen. Eventuell sollten noch 2 Outdoor Boxen nachrüstbar sein, die man unabhängig von denen im Innenraum ein- und ausschalten kann.

Das Budget würde ich auf € 500,00 beziffern. Könnt ihr mir irgend etwas empfehlen? Bzw. gibt überhaupt etwas sinnvolles um diesen Preis?

Ich freue mich auf ein paar Antworten und bedanke mich im Voraus!

Gruß
Stefan
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 15:20
Als LS wären zwei paar JBL Control One die jeweils in die Ecken der Räume oben hingeschraubt werden für Hintergrundbeschallung wohl ausreichend und geeignet.
Dafür brauchst Du knapp die Hälfte des Budgets - jetzt brauchst Du für die zweite Hälfte einen Verstärker der dauer-Parallelbetrieb von 2 Paar LS verträgt... da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 21:25
Hallo,

die JBL Control One sind wohl die meistverkauften (Theken) Lautsprecher,
vllt hat der Läppi auch Digitalausgänge (Audio) ,
dann wäre ein H&K 3490 ein Gerät welches diese Anschlussmöglichkeit unterstützt,
dann ist die 0815 entlastet.

Der H&K hat bei normalen Lautstärken auch mit der Impedanz von zwei Paaren wenig Probleme,

wenn man ganz sicher gehen möchte schaltet man in Reihe,fertig.


Gruss
wild_steve
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 11:07
Hi! Danke für die Antworten!

Hab jetzt beschlossen, dass ich 2 Paare von den JBL One (150W, 8 Ohm) verwende. Jetzt ist nur die Frage welcher Verstärker!

Was sagt ihr zu diesem hier: Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker

Wäre relativ preiswert und würde von den Anschlüssen her schonmal passen!

Habt ihr sonst eine Empfehlung für mich? (ca 150 - 250€ sind das maximum)

Gruß´Stefan
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 13:25
hallo,

du willst doch eventuell den aussenbereich noch beschallen,
nimm den onkyo tx 8050 mit zone 2 um das auch zu erledigen,
internetradio übers netzwerk usw...

der 9155 ist nunmal nekleine flunder... mit wenigen features welche du doch eigentlich in meinen augen bräuchtest,

auch den pc kannst du am 8050 digital anklemmen,
usw..

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musicanlage für ein Bistro
Blue-Ice am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Beschallung einer Bar/Lounge
Shyne am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Anlage für Bar! tipps?
Squirrelsushi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Verstärker für Bar
studiberlin am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Beschallung Partyraum
Tobih2002 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  14 Beiträge
Anlage für kleine Bar - reloaded
Andy_8_6 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Tanzflächen Beschallung
metsumoco am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Soundsystem Restaurant/Bar
jstar5588 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Anlage für Café-Beschallung
fabso am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Beschallung für Friseurladen
kruemel0870 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.202