Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung AV- Reciever oder ähnliches

+A -A
Autor
Beitrag
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 23:42
Hallo erstmal...

Ich sitz hier grad mitm Kumpel und wir beraten über ne neue Musikanlage für ihn.

Grundvorraussetzung sollte ein Receiver (oder ähnliches!!!) mit Fernbedienung sein weil er ein wenig bequem ist.(Muss aber auch nicht 100% sein!)
Jedenfalls soll an den Reciever dann alles angeschlossen werden (Ipod, PC, Fernseher, DVD-Player und co)

An folgende Boxen haben wir im Moment gedacht.

2x
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342638

und 2x
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301584

zusätzlich soll vielleicht noch ein Subwoofer hinzukommen.

Problem hierbei ist natürlich, dass es in keiner humanen Preisklasse einen Receiver mit den passenden Ausgangsleistungen gibt.

Und nun zu seinem Problem:

Ich hab leider keine Ahnung von Receivern... Er benötigt in der Theorie einen Receiver der sich mit einer Art Verstärker bzw. Endstufe kombinieren lässt. Oder direkt einen passenden Verstärker mit Umschaltmöglichkeiten ? K.A. Die billigste Lösung sollte bevorzugt werden!

Wie stellt man dass an? Was für ein Gerät könntet ihr empfehlen? (auch gerne was gebrauchtes)
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 06:57
Hi!

Warum 4 LS geht?
Geht es um den Aufbau eines Heimkinos?

Grüße

Frank
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 07:05
Ein Heimkino solls nicht werden, aber 4 Boxen wären schon recht nice...

Allerdings bin ich gerne offen für andere Vorschläge, deswegen ja auch hier die Frage
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 07:08
4 Boxen bei 2 Kanälen machen klanglich keinen Sinn und führen lediglich zu einer unnötigen Be-/Überlastung des Verstärkers. Das Geld ist zudem wesentlich besser in 2 LS investiert.
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 07:23
Also aus deiner Sicht die 2 großen Boxen + nen ordentlichen Receiver?
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 07:31
Genau. Alles andere ist ziemlicher Unsinn. Zumindest, wenn beide Boxenpaare gleichzeitig einen Raum beschallen sollen.
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 07:35
Irgendeinen guten Vorschlag betreffend eines Receivers?


Bisher angeguckt hatte ich mir die beiden:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342686

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342647

Aber zum betreiben von "nur" 2 Boxen erscheinen mir die ein wenig übertrieben...
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 07:39
Hi!

Sind beides Einsteigergeräte der Surroundklasse.

Andre
Hüb'
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 07:39
Wie groß ist der zu beschallenden Raum, wie hoch ist das Budget für Receiver und 2 LS?
Warum ein AVR, wenn nicht der Aufbau eines Heimkinos geplant ist?
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 15:42
Also der Raum ist 27qm und ei Receiver war mir bisher immer ganz lieb gewesen, da man ohne großen Aufwand zwischen mehreren angeschlossenen Geräten wechseln konnte...

Aber bitte macht doch einfach nen Gegenvorschlag, was als Alternative nehmen könnte.

Ich hab selbst nicht die ERfahrung in dem Bereich und hab das halt in etwa so zusammengestellt wie meine alte anage... andere Möglichkeiten sind mir halt noch nicht eingefallen.
Hüb'
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 15:46
Budget?
_Schnacksel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 16:26
Sagen wir mal 500€, aber es dürfte auch ruhig ein wenig drunter bleiben...

Highend gibt's in dem Bereich ja eh nicht, sollte aber halt nen guten Klang erzeugen, guten bass haben etc.pp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Reciever
Fabinho93 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: AV-Reciever, Lautsprecher, Subwoofer (3.1)
bladzo am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  23 Beiträge
AV Reciever oder Stereo
sfu06 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  22 Beiträge
AV oder Stereo reciever?
klausentreiben am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  14 Beiträge
AV-Reciever für 2.0 BluRay Soundsystem benötigt ? ?
FelixE am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Vollvertärker oder doch AV-Reciever?!
FairFlex am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  45 Beiträge
neuer av reciever
fee am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
Kaufberatung Reciever u. Boxen
locoakley am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Reciever bis 500?
rxamax am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Suche neuen Reciever Stereo od. Av-Reciever
Macianernicole am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.108