Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Electrocompaniet vs. NAIM

+A -A
Autor
Beitrag
andre'
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2003, 14:15
Hallo!!
Ich habe seit einigen Wochen ein größeres Problem mit meinen frisch gekauften Vorstufen/Netzteil Combi NAIM NAC112+FLATCAP2 und Endstufen MA 6100 von Marantz (hab ich schon länger), wo wirklich kein Techniker, darauf kommt von wo das plötzliche
verzerren, krachen in den LS herkommt,(die Combi wurde schon abgecheckt - hat nichts) wenn ich die Teile immer ca. 2std lang gespielt habe.....
Ein Techniker von meinem Händler glaubt, daß die Marantz Monoblöcke(Monos auch gecheckt - O.K.) sich mit der Naim - Combi nicht vertragen, mit der Zeit irgendwo eine Spannung aufbauen und die Verzerrungen im dne beiden LS beginnen.
Ich verzweifle!! Nun bin ich soweit daß ich die Teile wieder zurückbringe. Wochenlang Zeit vergeudet!!!
F R A G E:
ELECTROCOMPANIET EC4.1 hätte ich ins Visier genommen, sind das gute Geräte? Hab noch keine Erfahrungen mit den Dingern.
Könnte sich die EC4.1 mit meinen Marantz Monos "vertragen"?Wäre dankbar für eure Statement!!

gr andre'


P.S.:Wenn es irgendwehn interessiert, wir haben alles durchgecheckt, vom abgeschirmten Kabel, Netzleiste
Icarus
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2003, 14:34
Hallo André,

so ein Mist, dass es immer nich nicht funktioniert

>>Ein Techniker von meinem Händler glaubt, daß die Marantz Monoblöcke(Monos auch gecheckt - O.K.) sich mit der Naim - Combi nicht vertragen, mit der Zeit irgendwo eine Spannung aufbauen und die Verzerrungen im dne beiden LS beginnen.

Haarsträubend! Was ist das denn für ein "Techniker"? Und was hast Du für einen Händler

Viel Glück noch,
Icarus
Meiler
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2003, 18:13
Hi Andre,

wie Icarus schon sagte: Den Techniker kannst Du vergessen!
Eines deiner Geräte ist defekt!
Aber das kann man systematisch rauskriegen:
1. Kommt der Krach aus beiden Kanälen? Da es unwahrscheinlich ist, dass bede Monos einen identischen Defekt haben, Vorstufe checken lassen. Und zwar von einem Techniker, der diesen Namen auch verdient!
2. Krach nur aus einem Kanal? Monos tauschen (rechts / links) Wandert das Störgeräusch mit? Ein Mono defekt!
Bleibt es da wo es war? Ein Kanal bei der Vorstufe defekt!

Grundsätzlich sollte JEDES Consumer Hifi Gerät mit JEDEM anderen zu kombinieren (Boxen und LS ausgenommen) sein. Die Schnittstellen NF Verbindungen C Chinch ) sind zwar nicht genormt, sollten aber unter üblichen Betriebsbedingungen keine Probs bereiten. Möglicherweise ist auch ein Kabel defekt, also mechanisch beschädigt. Sichtprüfung, mal auf Verdacht tauschen.

Über Electrocompaniet kann ich wenig sagen, die Geräte gelten aber als gut und ausgereift. Naim steht im Ruf, die Geräte bewusst zu "sounden"und ist nicht gerade billig. Auffällig ist, dass sich in einigen Foren Naim Besitzer schon häufiger über Defekte ausgetauscht haben. Meistens defekte Potis (Kratzen bei Lautstärke und Balance), Naim verwendet dort keine sehr hochwertigen Bauteile.

Gruss
Meiler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
andre' am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
Naim Nait 5i vs NAP150(x) und NAC112(x)
filter7474 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
NAIM-Endstufen wechsel
andre' am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Naim: Flatcap2 oder Hicap?
hoersen am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Naim???
quill am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Naim CD5i und Naim nait5i
VRSCR am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
naim vs. musical fidelity vs. rega
jhs1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Naim "Intro" vs. Rega
hal_2001 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
Lautsprcherberatung Creek Evo Combi
dvd78 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
naim uniti - probleme mit software?
p@ganini am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedgKoP_
  • Gesamtzahl an Themen1.357.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.938