Suche für mich geeignete Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Joschi:rockt
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:09
Hey!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für mein ca. 16m^2 großes Wohnzimmer (Parkettboden). Ich besitze einen Yamaha-Verstärker (RX-496RDS) und ziemlich alte Lautsprecher von Empire Audio. Ich benutze den Verstärker in erster Linie um über mein MacBook Pro Musik zu hören, aber auch um den Ton von Film-DVD's (in Zukunft auch von Blue Ray's) wieder zu geben.
Nun brauche ich neue Lautsprecher und habe absolut keine Ahnung was für mich geeignet ist. Ich habe immer mit den Acoustimass 5 von Bose geliebäugelt, aber nun oft gelesen, dass diese überteuert und qualitativ schlecht sind.
Zur Zeit habe ich Stand-Lautsprecher würde aber eigentlich Sateliten-Boxen + Subwoofer (wie die Acoustimass von Bose) aus optischen und räumlichen Gründen bevorzugen. Ich habe allerdings bei Sateliten-Boxen bisher das Gefühl gehabt, dass diese für Filme ideal sind, allerdings weniger für Musik. Der Klang von Musik ist mir allerdings wichtiger! Die finanzielle Grenze liebt bei ca. 500 Euro, heißt allerdings nicht, dass dieser Spielraum ausgereizt werden muss. Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Vielen Dank & Liebe Grüße
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:45
Hallo und willkommen,

mit Deiner Einschätzung liegt Du richtig!
Qualitativ bessere Musikwiedergabe bieten HiFi-Boxen gegenüber Sub-/Sat-Systemen.

In "Deiner" Preisklasse sind folgende Kompaktboxen getestet worden, Test hier.
Durchweg gutes Niveau, klanglich unterschiedliche Tendenzen der Lautsprecher (nach Deinem Geschmack besser oder schlechter) müßtest Du duch Hörvergleiche herausfinden.

Weitere oft genannte Modelle in der Preisklasse sind
KEF iQ3 und Monitor-Audio Silver RS1.

Auf den Homepages der Hersteller findest Du das jeweilige Händler-Verzeichnis.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche geeignete Lautsprecher!
Lizzard2008 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Suche geeignete Boxen für Partykelller
Meiners98 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  13 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für Yamaha A-S301
okin1 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  12 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für 70er Jahre Verstärker
thommes65 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  10 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für mein Platzproblem
GrayTech am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  4 Beiträge
Outdoor geeignete Lautsprecher/Ghettoblaster
chriwiste am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
geeignete PC-Lautsprecher zur Videovertonung?
jessica am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für Marantz 4230
Gr34t'_toC am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Cambridge CXA60: Geeignete Lautsprecher
dogy90 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  63 Beiträge
Geeignete Lautsprecher f. landw. Mehrzweckhalle
osterhof am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen