Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche für mich geeignete Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Joschi:rockt
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:09
Hey!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für mein ca. 16m^2 großes Wohnzimmer (Parkettboden). Ich besitze einen Yamaha-Verstärker (RX-496RDS) und ziemlich alte Lautsprecher von Empire Audio. Ich benutze den Verstärker in erster Linie um über mein MacBook Pro Musik zu hören, aber auch um den Ton von Film-DVD's (in Zukunft auch von Blue Ray's) wieder zu geben.
Nun brauche ich neue Lautsprecher und habe absolut keine Ahnung was für mich geeignet ist. Ich habe immer mit den Acoustimass 5 von Bose geliebäugelt, aber nun oft gelesen, dass diese überteuert und qualitativ schlecht sind.
Zur Zeit habe ich Stand-Lautsprecher würde aber eigentlich Sateliten-Boxen + Subwoofer (wie die Acoustimass von Bose) aus optischen und räumlichen Gründen bevorzugen. Ich habe allerdings bei Sateliten-Boxen bisher das Gefühl gehabt, dass diese für Filme ideal sind, allerdings weniger für Musik. Der Klang von Musik ist mir allerdings wichtiger! Die finanzielle Grenze liebt bei ca. 500 Euro, heißt allerdings nicht, dass dieser Spielraum ausgereizt werden muss. Ich freue mich über jeden Ratschlag!

Vielen Dank & Liebe Grüße
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:45
Hallo und willkommen,

mit Deiner Einschätzung liegt Du richtig!
Qualitativ bessere Musikwiedergabe bieten HiFi-Boxen gegenüber Sub-/Sat-Systemen.

In "Deiner" Preisklasse sind folgende Kompaktboxen getestet worden, Test hier.
Durchweg gutes Niveau, klanglich unterschiedliche Tendenzen der Lautsprecher (nach Deinem Geschmack besser oder schlechter) müßtest Du duch Hörvergleiche herausfinden.

Weitere oft genannte Modelle in der Preisklasse sind
KEF iQ3 und Monitor-Audio Silver RS1.

Auf den Homepages der Hersteller findest Du das jeweilige Händler-Verzeichnis.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geeignete Lautsprecher für Yamaha A-S301
okin1 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  10 Beiträge
Suche geeignete Lautsprecher für eine Raumgröße von 25 m² (Skizze)
Breyf am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für ONKYO A-9555 und DX-7555
Fux123 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  21 Beiträge
geeignete PC-Lautsprecher zur Videovertonung?
jessica am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
suche geeignete Lautsprecher!
Lizzard2008 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für Onkyo TX-2000
IntoTheWhite am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  21 Beiträge
geeignete Lautsprecher für Luxman L-510
nordlicht2000 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Outdoor geeignete Lautsprecher/Ghettoblaster
chriwiste am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für Marantz 4230
Gr34t'_toC am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Geeignete Lautsprecher f. landw. Mehrzweckhalle
osterhof am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedRenmas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.339