Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


geeignete PC-Lautsprecher zur Videovertonung?

+A -A
Autor
Beitrag
jessica
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 01:53
Hallo zusammen,

ich suche Lautsprecher für meinen PC, den ich (soundmäßig) außschließlich für die Videobearbeitung benutze.

Mit meinen derzeitigen Mini-Boxen bekomme ich keine brauchbare Abmischung von O-Ton, Musik usw. hin. Daher suche ich nun ein paar neue 2.0 Lautsprecher.

Mir geht es darum, dass die Abmischung dann auf den verschiedensten TV-Anlagen ordentlich ist.

Derzeit habe ich mir angesehen:

JBL DUET 2.0
Nachteil ist, dass da kein Klangregler dran ist. Ich vermute auch, dass da Volumen nicht ausreicht, um guten Ton zu bekommen?
Im Netz habe ich noch keinen Testbericht gefunden, der Hersteller schreibt nur Gutes (TSR...). Nächste Woche werde ich mir die Lautsprecher mal im Laden anhören.

Behringer MS 16
Ich glaub die sind eher für einen anderen Zweck gedacht?

Was könnt ihr zu diesen Lautsprechern sagen bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

Die Preisspanne beträgt 50-100 EUR (soll ein Weihnachtgeschenk für mich werden, ich hoffe ich bekomme es schon vorher)

Grüße, Jessica.
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 02:24
Hi jessica,
wenn du LS direkt an den PC anschließen willst, solltest du Aktive nehmen, die es in verschiedenen Leistungs und Klangversionen gibt.
Den Klang kannst du aber in der Regel am PC über dessen Soundkarte einstellen. Wobei du natürlich nicht mehr aus den LS rausholen kannst, als diese leisten können.
Etwas flexibler bist du, wenn du vom PC in einen normalen Verstärker gehst, und von da aus in passive LS. Du hast so mehr Gestaltungsmöglichkeiten und eine freiere Auswahl, was den Klangcharakter betrifft.
Mr.Stereo
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2004, 02:51
Ups, hab gerade erst die Preisspanne gesehen.
Also, wenn sie aktiv sein sollen, und nicht mehr als 50-100 euro/paar kosten dürfen, schau mal bei E...y unter der Nummer 3852605507. Sehen einigermaßen vertrauensvoll aus, und haben klangregler.
jessica
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Nov 2004, 15:37
Hallo Mr. Stereo,

das mit den Aktiv-LS ist mir schon klar, auch dass ich den Sound mit meiner Soundkarte regeln kann (will ich aber nicht).

Die LS bei ebay sind ja so ungefähr wie die Behringer MS 16. Hab aber mal schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht, kommen daher nicht in Frage.

Ist mir schon klar, dass ihr Hifi-Fraeks über die Preisspanne von mir lacht:), aber ich denke es gibt was "preiswertes" für meinen Zweck. (Zur Zeit schneide ich mit LS, die 10 DM gekostet haben!)

Mich würde interessieren, ob jemand mit den Behringer oder ähnlichen schon Erfahrungen hat, oder ob jemand die JBL DUET kennt.

Die Behringer würden natürlich noch bei Beamer-Abenden verwendung finden. FÜR TIPPS bin ich gern "empfänglich"!

Ansonsten vielen Dank erstmal!

Grüße, Jessica.
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2004, 16:24
Hi,
wollte dich natürlich nicht belehren, sondern rauskriegen warum du die beiden LS genannt hast, und evt. Alternativen möglich wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignete Lautsprecher f. landw. Mehrzweckhalle
osterhof am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Suche für mich geeignete Lautsprecher
Joschi:rockt am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher
VogueZ am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  11 Beiträge
suche geeignete Lautsprecher!
Lizzard2008 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Outdoor geeignete Lautsprecher/Ghettoblaster
chriwiste am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher zur Klangaufwertung (PC & TV); um ~100?
Körk am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher gesucht
*randomdude* am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  14 Beiträge
Geeignete Lautsprecher für Marantz 4230
Gr34t'_toC am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Geeignete Stereoboxen + Verstärker gesucht
skattelmann am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
2 Lautsprecher(+ Receiver) für PC
Leopold_II. am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Behringer
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.135