Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JVC oder Technics Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
TrunxX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 19:52
Wüsste gerne Eure Meinung, suche gerade einen Receiver und hab die Wahl zwischen 2 (eigentlich 3) Geräten.

Technics GX-505
JVC RX-950V
Yamaha RX-500 (evtl.)

Welchen würdet Ihr empfehlen ??
mijak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 20:11
Hallo TrunxX,

Ausstattungsmäßig und was das Design angeht, so ist es ja eher Geschmackssache.

Doch was JVC angeht, so bin ich von der Material- und Verarbeitungsqualität nicht mehr wirklich überzeugt.
Meine JVC-Komponenten sind noch aus der "alten Zeit" von JVC (15 Jahre alt) und haben u. a. noch massive Alu-Fronten.
Lediglich mein Tape hatte nach 12 Jahren kapituliert. CD-Player und Amp nach wie vor tadellos.

Immer hilfreich finde ich auch folgende Seite, bei der Du alles möglichen Tests findest: www.testberichte.de

Gruß,
Mijak
TrunxX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 16:32
Danke,
leider gibts die Geräte nicht bei testberichte.de, evtl. weil die noch aus der von Dir genannten "alten Zeit" stammen ?
Der JVC müsste jedenfalls so von 1988 sein
mijak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 18:16
Hallo TrunxX,

sorry, ich bin davon ausgegangen, daß Du dir neue Geräte zulegen wolltest.

Bei HiFi-Klassikern ist natürlich der Zustand der Geräte ausschlaggebend. Wenn der Verstärker viel "Partyeinsatz" erlebt hat (wenn man das noch irgendwie nach vollziehen kann), dann haben möglicherweise die Elkos schon 'nen Knacks weg...

JVC hat früher teilweise auch Flachbahn-Schieberegler eingebaut. Es könnte hier und da schon mal vorkommen, daß diese beim Einstellen von Lautstärke, Balance o. ä. ein Kratzen verursachen. - Muß aber nicht...

Wenn Du die Geräte anschauen und Probehören kannst, dann wär das natürlich am besten.

Und für spezifische Fragen (u.a. auch Reparaturhilfe oder Ersatzteile) zu HiFi-Klassikern gibt's hier auf'm Forum auch noch einen eigenen Thread - da gibt es bestimmt auch Jemanden, der Dir noch weitere Tips geben kann.

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo- oder AV-Receiver?
captainkirk am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  24 Beiträge
Suche Standlautsprecher Für Technics Receiver!
HowdyRodeo am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Heco Victa 300 + JVC RX-554R?
CSN am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Technics SA-AX 720
rog am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  5 Beiträge
DVD-Receiver oder CD-Receiver oder?
joese1 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
technics sa-ex120 oder su-v5
pinkmushroom am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Suche Verstärker oder Receiver
*-JP-* am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  8 Beiträge
Welchen Stereo-Receiver (Technics od. Pioneer) der 90er?
HiFi-Raritäten-Fan am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  18 Beiträge
SUCHE passenden Receiver/Verstärker für Technics SB-CH655
marlor am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  21 Beiträge
Verstärker oder Receiver?
Omar_Rodriguez am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978