Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


guter Sat Tuner zum Radio hören gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Smarti_X
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 10:52
Hallo,

ich suche einen Sat Tuner der eigentlich ausschließlich die funktion des Radio empfang übernehmen soll. Ich habe eine recht hochwertige Audio Kette mein Focus liegt daher auf guter Qualität. Das Gerät sollte einen Elektronischen Digital Ausgang haben der möglichst gut gegen Masseschleifen entkoppelt sein soll, bloss keine Brummschleife einhandeln.
Zudem währe es schön wenn das Gerät problemlos ausschließlich über das Gerätedisplay bedient und gesteuert werden kann, möchte nicht immer den TV anmachen müssen um Radio zu hören.
Habt Ihr Ideen? Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

Gruß

Smarti
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 10:51

Zudem währe es schön wenn das Gerät problemlos ausschließlich über das Gerätedisplay bedient und gesteuert werden kann


gibt es meines wissens nicht. zumindest nicht mit wirklich komfortabler bedienung.

wie wäre es, EIN MAL alles einzustellen an nem TV und das ding dann nur per FB zu steuern? sendernummern kann so ziemlich jedes gerät anzeigen, nur müsstest du dann auf namen verzichten.

TS Digit S2, top teil mit opt. S/PDIF

und hier, gerade durch zufall gefunden, mit großem alphanumerischen display.

STR 1
ruedi01
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Mai 2008, 11:49
Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein.

Bei meinem Humax lässt sich eine Favoritenliste schnell erstellen, dafür müsste man das Gerät einmal an einen Fernseher anschließen um die Einstellungen vornehmen zu können, anschließend kann man das Teil auch ohne TV-Schirm problemlos bedienen, die Sender werden im Punktmatrix-Display in Klarschrift angezeigt. Der optische Digitalaugang liefert die Daten an meine A/V-Vorstufe.

Aber Probleme mit Brummen dürfte auch der elektrische Digitalausgang nicht machen.

Es gibt eigentlich sehr viele Geräte, die das können. Und klanglich sollte es keine Unterschiede geben bei einer externen digital-/analog-Wandlung.

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 13. Mai 2008, 11:51 bearbeitet]
John_Lee
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 11:07
Hallo,

habe seit einem halben Jahr den Kreiling KR 5600 und bin bestens zufrieden. Hat Radiotext und ist m.E. ideal als Audiotuner. Der Radiotext ist auch noch in einigen Metern Entfernung zu lesen.
Hatte vorher den Technisat STR 1. Der hat zwar ein sehr schönes informatives Display. Kann man aber augrund der bescheidenen Größe nur auf kurze Entfernung erkennen.

Vom Klang (analoger Anschluß)ist der Kreiling m.E. besser.
Die Vorgängermodelle von Kreiling (KR 5000 und KR 5500) sind in der Fachpresse durchweg positiv bewertet worden.

Gruß
John Lee
Smarti_X
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 07:28
Danke für Eure Antworten.
Das mit dem einmaligem Programieren über den TV ist absolut kein problem es geht mehr darum das ich nicht immer den TV einschalten möchte wenn ich mal Radio hören möchte.
Ich werde mir die Technisat und Kreiling Geräte mal ansehen.

Gruß

Smarti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio hören, analoger Tuner oder Sat-Receiver?
karas am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
tuner gesucht
timäää am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Tuner (Radio) gesucht
Niko am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
guter Radiowecker oder Alternative gesucht
Gumble am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Tuner für ans Kabel gesucht
TheViperMan am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  5 Beiträge
Tuner ?
Paddy_Dignam am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
tuner
techniklaie@rock am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
digitaler Sat-Receiver zum Radiohören
Helge_W am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technisat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.544