Bester Verstärker für Vulkan VII

+A -A
Autor
Beitrag
Vulkanthommi
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 16:38
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem bestklingensten Verstärker für meine Vulkan's. Wer hat denn hier Erfahrung? Mein Elektronik Mann hat mirnur von Symphonic Line abgeraten und will mich zu 'nem Rotel verführen....

Viele Grüße

Thommi


[Beitrag von Vulkanthommi am 09. Jul 2008, 16:39 bearbeitet]
PhilFS
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 21:32
Hallo,
welcher Verstärker am besten klingt kannst nur du selber rausfinden, denn Geschmack ist natürlich verschieden. Dem Einen gefällt viel Bass und Räumlichkeit, dem Anderen wieder klare, sezierte Höhen.
Die Rotel sind solide Verstärker, aber ich denke mal bei den Lautsprechern wird das Budget nicht gerade gering sein und somit eröffnet sich eine große Liste von Firmen bzw. Verstärkern. Dennoch wirst du nicht ums Probehören bei dir mit den Lautsprechern herum kommen. Dein "Elektronik Mann" wird dir sicherlich gern einige Verstärker mit nach haus geben um dies zu testen, wenn er dir Rotel ans Herz legen möchte, wird er nichts dagegen haben wenn du seine Empfehlung auf die Probe stellst und dir passende Konkurrenz mitgeben lässt.

Welchen Verstärker hast du denn jetzt dran? Was gefällt dir damit nicht?

Grüße
Vulkanthommi
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 08:09
Hallo, vielen Dank, also unser Haus wird gerade noch gebaut, deshalb hab' ich mir neue Lautsprecher zugelegt. Im September ziehen wir ein. Ich hab' die Vulkan's nur einmal gehört beim Händler, der hat mir echt 'nen super Preis gemacht und ich hab' zugeschlegen, er meinte mein Marantz SR 8500 könnte gut als Vorstufe herhalten und dann halt 'nen guten Rotel als Endstufe. Eigentlich gefällt mir natürlich die Classé oder ein großer Accuphase besser, deshalb hätte ich gerne mal gewusst, wer hiermit so seine Erfahrungen hat.

Viele Grüße

Thommi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker (-Kombi) für Aurum Vulkan VII ?
JKap am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  11 Beiträge
Bester Verstärker
*Sprinter* am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Bester Verstärker für NuBox310
Dr_Seltsam am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
802D oder Vulkan VII
cooper75 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Verstärker für quadral Vulkan
reviloss am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Welche verstärker ist bester ?
Hi-Chicken-Fi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Bester "Jazz-Verstärker" gesucht.
supertino am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  18 Beiträge
Verstärker für Quadral Vulkan MK2
undercoverfreak am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Bester Stereo-Verstärker bis 600?
mikewest am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
bester Verstärker für Quadral Montan VIII
dubliftment am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSAMY001
  • Gesamtzahl an Themen1.390.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen