Frage: Yamaha - Canton - Magnat

+A -A
Autor
Beitrag
PeterEnis1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 19:36
Hi Leude,

zuerstmal ich bin neu hie, vondaher willkommen von mir

Mein Problem / Überlegung ist wahrscheinlich mehr oder weniger nen standartteil, aber ich haus jetzt trotzdem raus

ich steh vor der überlegung mir ein system zu kaufen (erstmal 2 boxen , 1 vestärker , hauptsächlich audio, raum ca 34qm)
als verstärker hab ich mir den yamaha 863 oder 663 ausgesucht, dass weiss ich noch nicht.
als boxen: canton gle 409 / magant quantum 507
(ich habe die suchfunktion hier im forum bereits genutzt)

probehöhren konnte ich bis jetzt leider nur die canton box und leider auch nicht mit einem der genannten verstärker.
ich weiss das gesagt wid das yamaha mit canton sich nicht gut verträgt und man daher was anderes nehmen sollte usw usw....aber hat da jemand einen wirklichen erfahrungsbeicht oder nen wiklichen ratschlag was geht und ob was auf keinen fall geht??

wollt ich einfach mal hie anfragen

greez und danke
PhilFS
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 16:44
Hallo,

möchtest du bei Stereo bleiben oder später einmal erweitern, denn die Yamaha RX-V x63 sind ja AV-Receiver.

Es gibt Unmengen an Alternativen, schön wäre es wenn du uns mitteilst auf was du Wert legst, was du damit machen möchtest (Musik, Filme, ...) und wo du den Preisrahmen setzt.

An welchem Verstärker hats du die GLE gehört und was hat dir dabei gefallen und was eher weniger? Hattest du dabei deine eigenen, also bekannten CDs dabei?

Ob Yamaha mit Canton im Zusammenspiel gut klingt, ist natürlich - wie so ziemlich alles - Geschmackssache.
Diese Aussagen bezogen sich meist auf die älteren Yamaha AVR und die Canton LE Serie, ob dies somit nochauf die neuen zutrifft kann ich nicht genau sagen.
Jedenfalls kann je nach Musikrichtung diese Kombination sehr nerven, aber bei ebenso auch genau den Kick bieten. Da hilft nur selber hören und nach eigenen Vorlieben entscheiden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat oder Canton?
S.Hinterhölzl am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  9 Beiträge
Canton oder Magnat zum Yamaha AX-492?
Kotkruemel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Magnat vs Magnat vs Canton
zwittius am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha/Magnat kombo
Duis am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  13 Beiträge
canton vs. magnat
matz_r am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
Magnat u. Canton
numnutz am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  13 Beiträge
JBL, Magnat oder Canton?
eftm am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  7 Beiträge
Canton / Elac oder Magnat ?
duran81 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
canton cd100 oder magnat
Ladres am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Canton oder Magnat?
telnamir am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedJunterHund
  • Gesamtzahl an Themen1.404.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.747.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen