Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling braucht empfehlung :D

+A -A
Autor
Beitrag
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2004, 14:37
Hi

hab grade knapp 700EUR "über" und dachte mir das ich mir davon ne neue Anlage kaufe. Da in meinem Freundeskreis leider keiner so recht ahnung oder erfahrung mit Soundsystemen oder ähnlichem hat frag ich euch mal :).

Also ich suche einen Reseiver und n passendes 5.1 Lautsprecherset. Die fläche die das Set beschallen soll ist ca 10-15m² groß. Hab gehört das das Concept E Magnum von Teufel n gutes Set mit tollem preis/leistungs verhältnis ist , stimmt das? und wie gut ist der Yamaha RX-V540 als Reseiver für das Boxenset? falls das alles mist ist , freue mich über neue kombinationen bzw empfehlungen

mfg Zero Cool
StefanTA99
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 17:31
Hallo Zero_Cool,

mit dem Teufel-Set dürfte der Yamaha keine Probleme haben.
Das packt der spielend.

Hm, 700 EUR. Viel mehr geht da nicht.
Eine Überlegung ist das Teufel Concept M. Das kostet 445 EUR. Bleiben noch 255 EUR für den Yamaha Receiver. Das wird schwierig. Der 440er könnte evtl. für den Preis zu bekommen sein. Der 540er ist bestimmt nicht unter 300 EUR zu haben.

Also, das Concept E (ohne Magnum) kenne ich. Für Film ist das sehr gut. Bei Musik gefällt es mir nicht. Das Concept E Magnum wird da nicht viel anders sein.
Ich denke das Concept M sollte wesentlich "erwachsener" klingen.

Dennoch ist die von Dir vorgeschlagene Kombination nicht verkehrt. Wenn Du nach einigen Jahren mehr "Klang" haben möchtest kannst Du ja lautsprechermäßig aufrüsten.
Zero_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 18:49
das mit später aufrüsten dürfte kein problem sein aber stecke momentan ind er ausbildung daher sind die 700EUR schon viel.
werde die anlage auch hauptsächlich für filme und xbox daddeln nutzen musik hör ich meist eh an meinem pc (hab dort auch n soundsystem).

laut test soll das concept e magnum schon mehr power haben als das ohne magnum besonders der sub soll nich schlecht sein. hat ja auch im gegensatz zum normalen auch 370watt statt 265 :). Optisch gefällt mir das design auch sehr gut im gegensatz zu dem holz style vom concept m.

mfg Zero Cool


[Beitrag von Zero_Cool am 27. Jan 2004, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Kaufberatung
-naj- am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  11 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Null_Schimmer am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Neuling braucht hilfe: Budget 700 ?
crisco am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Neuling Empfehlung JBL XTi100
kuggys am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  8 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
mumu am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.06.2003  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !!!
andige am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Hanno am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Ralf_aus_Ort am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  15 Beiträge
hifi neuling braucht beratung
judgement am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  23 Beiträge
Neuling braucht Einkaufshilfe
Varggoth am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.410