Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
jerv
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 18:58
Hallo!
Studiere nun seit ein paar Tagen dieses Forum da ich mir eine anständige Anlage aufbauen möchte. Nun bin ich auf diesem Gebiet mehr oder weniger Laie, u erhoffe mir hier ein wenig Hilfe. Ausgangssituation: Wohnzimmer 30m², Estrichfußboden mit Echtholzparkett, Musikgeschmack Klassik/ Rock und härterer Metal, Filmgenuss. Budget um 1500 Euro. Hab mich schon ein wenig informiert u liebäugel zum Beginn mit der Pure Acoustics Dream77F. Wer kann mir weiterhelfen?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 19:08
Ist das nicht der Ebay Ramsch?

Willst Du die 1500€ nur in die Lautsprecher investieren?
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 10:10
Hallo jerf,

wieso ausgerechnet diese Boxen -- und was hast du eigentlich vor?

Die PA Dream 77F finde ich nur als fünf- oder sechsteiliges Set -- das wäre was für surround-sound (Filme gucken, daddeln), aber nicht für 'gutes' Musik hören mit einer STEREO-Anlage.

Wenn es dir primär um Musik geht, brauchst du nicht fünf oder sechs sondern nur zwei Boxen (eventuell noch einen Sub). (Wenn du surround-sound willst, solltest du die Mods bitten, deine Frage entsprechend zu verschieben.) Natürlich kann man auch mit einer 5.1 oder 7.1-Anlage Musik in Stereo hören (halt nur mit den Front-LS), aber klar ist auch, dass du fürs gleiche Geld mehr Qualität bekommst (oder zumindest bekommen kannst) wenn du nur zwei und nicht sechs oder acht LS kaufst.

Wenn du dich entschieden hast, was du primär willst (Stereo oder Surround), solltest du m.E. mal los ziehen und dir in Fachgeschäften (meinetwegen auch in geizigen Blödmärkten) Boxen deiner Prisklasse -- und ruhig auch ein bisschen darüber und darunter -- anhören, damit du ein Gespür dafür bekommst, welche Art der Boxenabstimmung DIR gefällt (denn da sind die Unterschiede durchaus groß). Mit den Infos kann man dir hier dann viel gezielter Tipps geben, was du dir vielleicht noch anhören könntest.


Jochen


[Beitrag von jopetz am 10. Sep 2008, 10:12 bearbeitet]
Spreeaudio
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 12:52

GlennFresh schrieb:
Ist das nicht der Ebay Ramsch?

Willst Du die 1500€ nur in die Lautsprecher investieren?


Da muß ich dir leider recht geben. Wir hatten die auch einige Zeit im Programm, aber mit jeder zweiten Box gab es Probleme. Entweder war der seitliche Sub defekt, nicht angelötet, Blechstreifen am Magneten oder die Frequenzweichenbauteile hingen baumelnd herunter oder waren abgerissen. Hab mich die Tage erst mit einem Kollegen darüber unterhalten, der hat die Marke auch komplett rausgenommen. Highlight bei Ihm: es war erst gar keine Frequenzweiche drin, alle LS waren parallel angeschlossen. Echt der Hammer.

Sehen zwar schick aus, aber abgesehen von Verarbeitungsschwankungen ist der Klang bei der Dream77 im Hochton etwas harsch. Wenn es schon PA sein soll, dann greif lieber zur Dream76MKII, hast du mehr von.

Ansonsten gehe doch mal durch die Läden und hör dir mal was an, dann merkst du, ob es dir gefällt und in welche Richtung dein Geschmack geht.


Gruß aus Berlin
Uwe


[Beitrag von Spreeaudio am 11. Sep 2008, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Klassik"-Anlage um 1500
fundevogel am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  36 Beiträge
Laie sucht anständige Anlage
Jojo_ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  28 Beiträge
Filmgenuss: 500 Euro - 2.0 oder 2.1 - Bose etc oder lieber HIFI?
msilver am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Neuanschaffung!
hellraiser_23 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage mit Budget 500 Euro
Musikhörer1234 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  21 Beiträge
Pianocraft, ein paar Fragen
Simon_ am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Neuanschaffung minimalistisch - bitte um Hilfe
-Achim0 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  12 Beiträge
Stereo im Altbau mit Dachschrägen bis 1500 Euro
Detysnow am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
Neuanschaffung einer Anlage
Throne am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Pure acoustics Dreamtower F
Unknown26 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pure Acoustics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.704