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NIE WIEDER Hirsch und Ille

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Atomameise
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2004, 18:03
Ich rate jedem davon ab bei diesem Online Shop zu bestellen. Ich warte jetzt schon 1 Monat auf meine Bestellung. Von den Mitarbeitern habe ich nur Lügen erzählt bekommen und Versprechen wurden nicht eingehalten. Am Sonntag den 04.01.04 habe ich mir dort einen Reciever, Lautsprecher und DVD Player bestellt. Am Montag stand bei meiner Bestellung "versendet". Aber am Freitag war die Ware immer noch nicht da, also hab ich dort mal angerufen und mir wurde gesagt, dass sie im Lager liegengeblieben sei und sie sofort losgeschickt wird und ich sie nächste Woche hätte. Also hab ich wieder bis zum Freitag gewartet und siehe da die Ware war immer noch nicht da. Ich natürlich gleich wieder zum Telefon und die Hirsch und Ille Hotline gewählt. Dort wurde mir dann gesagt, dass sie die Lautsprecher und den DVD Player nicht mehr hätten und auf die Lieferung vom Hersteller warten. Ich müsste mich bis Mitte nächster Woche gedulden (ca. 21.1), dann würde die Ware wahrscheinlich kommen. Außerdem hat er mir gesagt, dass wenn die Ware geliefert wird, Hirsch Ille mich anruft. Naja hab ich mir gedacht, in Lieferschwierigkeiten kann ja mal jeder kommen. Als bis zum Freitag, den 23.01.04, noch immer kein Anruf von Hirsch Ille kam, hab ich sie wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt, dass sie die Lautsprecher bekommen hätten, aber der DVD Player noch fehle. Sie würden mir aber schon mal den Reciever und die Boxen schicken und den DVD Player später versandkostenfrei zusenden. Nach dem Telefonat habe ich mich gefreut prima jetzt bekommst du deine Sachen doch noch. Da hatte ich mich zu früh gefreut. Gestern hatte ich dann die Warterei satt und habe wieder bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann auf meine Frage "wo das Paket denn bleibe", geantwortet, dass ich mich nicht so anstellen solle das läge doch noch im zeitlichen Rahmen. Nach den Worten "zeitlichen Rahmen" ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Die letzten Worte des Mitarbeiters "Bestellen sie doch ihre Sachen woanders". Dazu sag ich nur armes Deutschland. Wenn die Mitarbeiter so mit ihren Kunden umspringen, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn sie pleite gehen. Eines habe ich daraus gelehrt: Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kaufe meine Anlage bei einem Hifi Händler um die Ecke.
Ich finde es grenzt schon an Betrug, Leute mit billig Angeboten locken und dann Wochen warten bis die Einkaufspreise gesunken sind und sie dann ausliefern oder wenn die Einkaufspreise gestiegen sind den Kunden mit Ausreden hinhalten und die Sachen net schicken.
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2004, 18:48
hi,

das mit den lieferschwierigkeiten ist normal nach weihnachten. das kann auch bis zu 1 monat dauern. nicht ok ist aber, wie sie dich behandelt haben.
tja dann bestell ganz einfach woanders

greez
stere0
Amerigo
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 19:00
Die sollen dir endlich den 7200 KI liefern, ich bin gespannt auf dein Urteil und deinen Vergleich zur Normalversion (die ich besitze...).

Übrigens..hat gestern zum ersten Mal Trouble mit dem CD6000...konnte eine Sony CD-R Audio nur mit Mühe einlesen.
Evingolis
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2004, 19:01
da du bei versandkauf kostenfrei zurücksenden kannst, geht die rechnung "wochenlang warten.. bis ek gesunken" eh nicht auf. du kannst ja zurücksenden bzw. stornieren, wenn du diesbezüglich bedenken bekommst. mithin is betrug sicher kein wort, was in diesen zusammenhang gehört

das handling war natürlich peinlich dämlich & unprofessionell. hast du dir den namen des mitarbeiters geben lassen, der kunden empfiehlt, woanders zu kaufen? mail an die geschäftsführung wäre die richtige antwort

würd ich übrigens in so nem fall auf jeden fall tun, auch, wenn du den namen nicht weißt. den kann scheffe auch selber rausfinden, wenn er interesse dran hat
bigolli
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2004, 19:27
also ich habe genau das Gegenteil erlebt, ich habe meine Teile am 02.01.04 -morgens . bestellt, am späten nachmittag wurde mir mitgeteilt, welche Teile gleich in der nächsten Woche angeliefert werden.
Lediglich ein Teil wurde mir gleich morgens als Nachzügler genannt, mein jetziger DVD-Player MARANTZ DV 6400,brauchte etwas länger, Kenner wissen allerdings, dieses Teil ist gerade erst frisch(Ende 2003/Anfang 2004) auf den Markt gekommen, da können schon einmal Lieferschwierigkeiten auftreten, dafür wurde mir aber ein Super-Preis gemacht!

In der nächsten Woche rief dann auch die Spedition an und meldete sich für eine Lieferung am darauffolgenden Tag an. Alles wunderbar.

Habe aufgrund der guten Erfahrung noch ein paar Teile nachbestellt, wobei mir zum Teil hierfür die Versandkostenpauschale ganz oder bei anderen Teilen teilweise erlassen wurde.

Die Rücklieferung eines dann doch nicht benötigten Teiles verlief völlig problemlos, Abholung wurde von H&I in Auftrag gegeben und bereits 2 Tage nach Anlieferung bei H&I war das Geld für dieses Teil wieder auf meinem Konto verbucht, schneller gehts wirklich nicht, oder?

Der Marantz wurde auch bei mir kostenlos nachgeliefert, H&I haben mich auch vorher informiert, das der Player zu mir unterwegs ist, die vereinbarte Lieferzeit wurde eingehalten.

Alle Geräte sind original für den deutschen Markt, originalverpackt, mit allem drum und dran und kamen sehr sorgfältig verpackt bei mir an.

Habe übrigens alles telefonisch bestellt und da ich doch einiges bestellt habe, gab es noch Handlungsspielraum bei den ohnehin schon günstigen Preisen.

Als nette Geste wurde mir noch kostenlos eine tolle,hochwertige Doppel-LP aus dem Hause in-akustik (Sara K.) und ein Koax-Digitalkabel (nein, nicht das billigste) zu den Bestellungen beigelegt.

Überhaupt war mein (telefonischer) Kontakt (Herr Scheu, nochmals herzlichen Dank!!) immer sehr freundlich und bemüht, mich 100% zufrieden zu stellen.

Ich kann H&I nur 100% empfehlen, der Service stellt (leider) so manchen ,ach so tollen, Einzelhändler bei uns in Bremen ganz klar in den Schatten, von den Preisunterschieden ganz zu schweigen.

Nein, weder arbeite ich für Hirsch & Ille, noch einer meiner Verwandten, Freunde oder Bekannten, ich bin einfach 100% zufrieden!

gruß

bigolli


[Beitrag von bigolli am 30. Jan 2004, 19:28 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2004, 20:24


Servicewüste Deutschland


Bitte nicht von Versendern allgemeinern. Leider gibt es da keinen Ehrenkodex. Die bewerben Artikel, die nicht unbedingt da sein müssen.
sound67
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jan 2004, 20:50
Leider bürgert sich das Prinzip "erst x Bestellungen annehmen, dann die Ware bestellen" immer mehr ein, auch wegen Lagerkosten und so. Dennoch sollte man die Kunden natürlich nicht anschwindeln - wobei ich auf der Seite von H&I wohlwollend mal normale Inkompetenz annehmen würde.

Hast Du eines von deren "Cinema-Paketen" bestellt? Die werden nämlich als sofort lieferbar bezeichnet - das wäre dann in der Tat Beschiss.

Wenn Du selbst etwas zusammengestellt hast, bei dem Bei Verfügbarkeit "auf Anfrage" steht, dann allerdings brauchst Du Dich nicht zu beklagen.

Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jan 2004, 20:56

Leider bürgert sich das Prinzip "erst x Bestellungen annehmen, dann die Ware bestellen" immer mehr ein, auch wegen Lagerkosten und so.


Das war schon oft der Fall. Fokussierte Bestellungen waren schon immer für einige Preise nötig.
Evangelos*
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2004, 19:46
Hallo,

wirklich nicht schön wie sie mit Dir umgehen, aber dieser Laden kann auch anders:

Ich habe am 31.12.2003 vormittags Lautsprecher telefonisch
bestellt und wurde, weil ich einige Fragen hatte, sehr
ausführlich und kompetent, sogar von einem weiteren
Verkäufer beraten. Ich gab die Bestellung auf und mir wurde als Liefertermin die kommende Woche genannt, was ich kaum
glauben konnte, da doch Silvester war und ein Feiertag folgte. Und was soll ich sagen, am Montag Mittag war die
Spedition da und brachte mir die Lautsprecher. Ich war
absolut überrascht und konnte es kaum glauben.
An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an H+I für die sehr kompetente Beratung uns superschnelle Lieferung.

Liebe Grüße
Thiuda
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2004, 04:08
Hat jetzt zwar nichts mit H+I zu tuen, aber ich kann jedem nur Hifi-Schluderbacher empfelen!!!

www.hifi-schluderbacher.de

Gute (und vorallem geduldige) Beratung, spitzen Preise und bisher habe ich alle meine Lieferungen innerhalb von 3 Tagen bekommen!


Ich bin mit diesem Laden absolut zufrieden, war auch schon 2 mal vor Ort, das erste mal beim Kauf meiner RCL´s und das zweite mal als ich mir den AR Status 30 geholt habe.

Schöne Proberäume, in denen man sich auf Sofa pflanzen kann und die LS (etc) mit einer Fernbedienung durchschalten kann um optimal vergleichen zu können.

Und die haben echt Gedult, hatte damals sehr sehr sehr lange Probe gehört!

M.f.G. Draic-Kin
pitt
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Feb 2004, 09:35
@ Draic-Kin

volle Zustimmung, prima Tempel !

mfg. Pitt
Knarf
Stammgast
#14 erstellt: 01. Feb 2004, 10:05
Hab schon ne ganze Menge Auto-Hifi Kram bei H&I bestellt. Mit der Bestellung selbst hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Lasse mir am Telefon aber auch immer Bestätigen ob die Sachen lieferbar sind oder nicht.

Eins habe ich aber über die Jahre gelernt:

Bestelle dort nur, wenn du ganz genau weißt was du willst und lass dir nie etwas empfehlen. Kleine Pannen muss man wohl in Kauf nehmen (mir fehlten mal Frequenzweichenmodule einer Steg-Endstufe, die normalerweise zum lieferumfang gehören). Und bei allem was über die normale Bestellung hinausgeht, kann man sich nicht wirklich auf die Jungs verlassen.
Leider ist der Preis unschlagbar, deshalb landet man wie bei einer Droge doch immer wieder dort.

Frank
Enif
Stammgast
#15 erstellt: 03. Aug 2004, 11:15
Hi,

ärger mich auch gerade ein bisschen über H&I.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich schon einige Jahre bei H&I bestelle und noch nie wirklich Probleme hatte.

Habe vor drei Woche ein Paar Lautsprecher ONLINE bestellt. Bisher hatte das immer telefonisch erledigt. Sollte ich in Zukunft vielleicht auch wieder tun.

Wie auch immer. Bei der Bestellung habe ich extra drauf geachtet, dass die LS auch lieferbar sind. Nach einer Woche war noch nichts da. Auch nicht weiter wild, hab aber trotzdem mal angerufen, da ich nen ungefähren Liefertermin wissen wollte. Da meinte der Mitarbeiter etwas mürrisch "Nächste Woche" und hat irgendwie den Eindruck vermittelt ungern weitere Fragen beantworten zu müssen.
Nunja, seit dem Anruf sind jetzt zwei Wochen vergangen. Auf der Homepage stehen die Lautsprecher immer noch als "sofort lieferbar". Und das ärgert mich schon ein wenig.

Werde heute nochmal anrufen um einen genauen Liefertermin bekommen oder eine vernünftige Begründung warum das ganze so lange dauert.

Nach welcher Zeit kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten?

Gruß Manuel
Oliver67
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2004, 11:27
Du mußt meines Wissens nach nochmal einen festen Termin setzen (schriftlich). Wenn dann 14 tage drüber sind ist auf jeden Fall Sense.

Du kannst natürlich auch gleich abbestellen mit der Begründung, der Vertragsbestandteil "sofort" sei nicht erfüllt worden. Wenn Sie nicht widersprechen...

Und warum sollten sie, du kannst den Krempel ja schließlich nach Fernabsatzgersetz ohne Begründung einfach zurücksenden. Damit haben die ja nur mehr Arbeit und Kosten...

Grundsätzlich immer schriftlich! (Fax, email, Brief)

Oliver
Enif
Stammgast
#17 erstellt: 03. Aug 2004, 15:01
Hi,

hab jetzt nochmal angerufen und einen weitaus freundlicheren Menschen am Telefon gehabt, der mir eine Lieferung bis Ende der Woche zugesichert hat.
Da bin ich mal gespannt! ...
Wenn bis Samstag nichts da ist wird woanders bestellt.

Ist halt nur bisschen ärgerlich für zwei "Lautsprecherchen" die zusammen gerade mal 100 Euro kosten, 13 Euro Porto+Versand in den Wind zu schießen...

Gruß Manuel
ruhri
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2004, 19:17
Hallo Manuel,

ich habe nicht verstanden, wofür Du 13 Euro Porto und Versand bezahlen solltest?

Grüße

Ruhri
Enif
Stammgast
#19 erstellt: 03. Aug 2004, 21:12
Hallo Ruhri,

nunja, für die Rücksendung werden die Versandkosten erstattet.
Aber auf den Versandkosten von H&I zu mir bleib ich sitzen...

Gruß Manuel
Enif
Stammgast
#20 erstellt: 04. Aug 2004, 10:40
Hi,

ich nochmal.
Kurze Zeit nachdem ich gestern angerufen hatte, hat sich der Bestellstatus auf der Hp auf wundersame Weise von bisher 3 Wochen lang "offen" in "versendet" geändert.

Irgendwie schon auffällig oder ?

Nunja, hauptsache die LS sind raus und kommen bis Ende der Woche ...

Gruß Manuel
ruhri
Stammgast
#21 erstellt: 04. Aug 2004, 19:55
Hallo Enif,

ach so, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wegen der "Rücksendung bei Warenwert ab 40 Euro ohne Versandkosten"-Geschichten hat sich bei mir irgendwie festgesetzt, dass der ganze Spaß nichts kosten würde.

Naja, hoffentlich kommen die Boxen dann endlich an.

Grüße

Ruhri
Enif
Stammgast
#22 erstellt: 06. Aug 2004, 07:07
Hi,

so, die LS sind gestern gekommen , 2 Tage nach dem 2. Anruf. Ging doch eigentlich schnell

Nunja, werde in Zukunft wieder telefonisch bestellen, da bekommt man meist gleich nen definiven Liefertermin genannt und hat bei Rückfragen gleich nen Ansprechpartner, der bescheid weiß ...

Gruß Manuel
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