Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Technics-Anlage ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
superakki
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 18:10
Hallo Hifi-Freunde!

Bin heute zum ersten Mal hier im Forum und möchte erst einmal ein ganz herzliches „Hallo“ an alle richten!
Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Vor einigen Tagen habe ich bei Ebay in der Hifi-Sparte herumgestöbert und eine Stereoanlage von Technics gefunden, die ich noch „aus früheren Jahren“ ausm Katalog kenne (zum Probehören ist es damals aber leider nie gekommen und die Anlage ist schon nen Tag älter).
Es handelt sich um das Modell SC-EH 790.
Ich möchte mir eigentlich eine neue Anlage zulegen, aber da ich mit Technics noch absolut keine Erfahrung habe, bin ich noch stark am schwanken.
Da es ja auch noch die Alternativen SC-EH 560 und SC-EH 760 gibt, bin ich jetzt völlig überfordert. Habe schon versucht, im Internet zufrieden stellende technische Daten über die Geräte zu finden, aber auf richtig gute Beschreibungen bin ich leider nicht gestoßen.

Hat von Euch vielleicht jemand Ahnung von diesen drei besagten Modellen?
Welches würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

mfg
dschaen81
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 09:44
Hallo superakki,

also ich würde an Deiner Stelle die Finger von diesen Technics-Modellen lassen. Das sind doch ziemliche Plastikbomber mit blinkenden Displays: mehr Schein als Sein.
Auch die Lautsprecher machen einen suspekten Eindruck auf mich.

Wenn es eine Kompaktanlage sein soll, dann würde ich mir mal Pianocraft-Reihe von Yamaha oder die CS-Serie von Onkyo anschauen. Denon und Kenwood haben auch noch Kompakte im Programm. Die dürften hinsichtlich Klang und Wertigkeit den Technics-Teilen deutlich überlegen sein.

Bei Bedarf lassen die sich alle auch noch mit anderen Lautsprechern aufwerten.


[Beitrag von dschaen81 am 18. Sep 2008, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anlage ist besser?
Radiation am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Welche Anlage ist besser?
Blueee am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  6 Beiträge
Technics-Anlage, welche Lautsprecher?
TocM am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
welche anlage?
roco87 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  5 Beiträge
Neue einfache Anlage, weiss nicht welche besser ist.
Succre am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Welche Anlage für Bauwagen ?
The_Trasher am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher zu Technics Anlage
fruit_loop am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Welche Kombie ist besser??
Mosarik am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2003  –  3 Beiträge
Technics gegen NAD tauschen ?
postman am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Welche Mikro-Anlage ist zu empfehlen?
Curetia am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.967