stereo mit 5.1 receiver? wenn ja welche boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
bitchesbrew
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 22:53
hoi erstma,

alsooo, folgende ausgangsituation:

als vor ein paar jahren mein geerbter kenwood verstärker seinen geist aufgab hab ich mich dazu entschlossen mir ein 5.1 system zuzulegen und meine wahl viel auf genau dieses:klick
ich bin nach wie vor sehr zu frieden mit qualität und klang trotz der niedrigen anschaffungskosten. allerdings vermisse ich mehr und mehr guten stereo klang. deswegen würde ich gerne wissen ob es klangtechnisch sinn macht die satelliten vorne links/rechts durch ein paar schöne standboxen zu ersetzen?? als armer student ist mein budget natürlich sehr begrenzt (dachte an ca 150€/box). hab das ganze schonmal mit zwei älteren (und wahrscheinlich auch sehr billigen) jamo boxen ausprobiert, aber das konnte mich bislang nicht vollständig überzeugen. meine vorstellungen gehen richtung canton LE. was meint ihr? machbar? oder doch lieber ein bischen länger sparen und stereo verstärker + boxen anschaffen.

vielen dank
mfg
o_OLLi
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 23:11
FÜr 150 EUro für eine Box sollte sich schon eine Verbesserung einstellen, korrekte Aufstellung vorrausgesetzt.
Einen Stereoverstärker brauchst du sicher erstmal nicht. Das ist in Anbetracht deines Budgets rausgeschmissenes Geld, da die Boxen einen weitaus höheren Anteil an der Klangqualität haben.
bitchesbrew
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 23:22
alles klar, danke für deine schnelle antwort
enkelados
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 02:07
hi
ich hab eigentlich genau das gleiche problem.
ich hab ein sub/sat sytem für filme und das läuft optimal. aber für musik fehlt einfach was.
und deswegen will ich musik in stereo mit anderen boxen laufen lassen.
mir steht auch nicht so viel geld zur verfügung (student) deswegen sind für mich auch 150-170€/stk maximum.
ich würde eher zu regal-ls tendieren, auch wenns vom platz und von der raumgröße auch stand-ls sein könnten,
aber kleine wären mir lieber. so vom typ heco victa 200/300. leider gibts die nicht in schwarz ...
gibts da vielleicht "geheimtipps" oder sowas?
vielen dank im vorraus.
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Receiver vs. 5.1
hagen_pdm am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
5.1 Receiver, Schwerpunkt Stereo mit Boxen gesucht.
GaryK am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  14 Beiträge
5.1 oder Stereo Boxen?
Steve1405 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  10 Beiträge
Von 5.1 zurück zu Stereo - welche Boxen?
schubdüse am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  19 Beiträge
Welche Stereo Boxen?
foema am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Stereo + 5.1
xeroftw am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  23 Beiträge
Welche Stereo Boxen zum Subwoofer?
Aenni am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  5 Beiträge
5.1 goes STEREO now :) Welche Stereo Regallautsprecher?
flightlevel490 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  33 Beiträge
Welche Boxen ???
big-biker am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Stereo Boxen und Receiver Kaufberatung
Bobbaone am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen