Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


stereo mit 5.1 receiver? wenn ja welche boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
bitchesbrew
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 20:53
hoi erstma,

alsooo, folgende ausgangsituation:

als vor ein paar jahren mein geerbter kenwood verstärker seinen geist aufgab hab ich mich dazu entschlossen mir ein 5.1 system zuzulegen und meine wahl viel auf genau dieses:klick
ich bin nach wie vor sehr zu frieden mit qualität und klang trotz der niedrigen anschaffungskosten. allerdings vermisse ich mehr und mehr guten stereo klang. deswegen würde ich gerne wissen ob es klangtechnisch sinn macht die satelliten vorne links/rechts durch ein paar schöne standboxen zu ersetzen?? als armer student ist mein budget natürlich sehr begrenzt (dachte an ca 150€/box). hab das ganze schonmal mit zwei älteren (und wahrscheinlich auch sehr billigen) jamo boxen ausprobiert, aber das konnte mich bislang nicht vollständig überzeugen. meine vorstellungen gehen richtung canton LE. was meint ihr? machbar? oder doch lieber ein bischen länger sparen und stereo verstärker + boxen anschaffen.

vielen dank
mfg
o_OLLi
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 21:11
FÜr 150 EUro für eine Box sollte sich schon eine Verbesserung einstellen, korrekte Aufstellung vorrausgesetzt.
Einen Stereoverstärker brauchst du sicher erstmal nicht. Das ist in Anbetracht deines Budgets rausgeschmissenes Geld, da die Boxen einen weitaus höheren Anteil an der Klangqualität haben.
bitchesbrew
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 21:22
alles klar, danke für deine schnelle antwort
enkelados
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 00:07
hi
ich hab eigentlich genau das gleiche problem.
ich hab ein sub/sat sytem für filme und das läuft optimal. aber für musik fehlt einfach was.
und deswegen will ich musik in stereo mit anderen boxen laufen lassen.
mir steht auch nicht so viel geld zur verfügung (student) deswegen sind für mich auch 150-170€/stk maximum.
ich würde eher zu regal-ls tendieren, auch wenns vom platz und von der raumgröße auch stand-ls sein könnten,
aber kleine wären mir lieber. so vom typ heco victa 200/300. leider gibts die nicht in schwarz ...
gibts da vielleicht "geheimtipps" oder sowas?
vielen dank im vorraus.
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Stereo Boxen?
foema am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
5.1 Receiver, Schwerpunkt Stereo mit Boxen gesucht.
GaryK am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  14 Beiträge
Stereo-Receiver vs. 5.1
hagen_pdm am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Welche Stereo Boxen zum Subwoofer?
Aenni am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  5 Beiträge
Welche Boxen ???
big-biker am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Stereo-Receiver mit DVD-Player?
tmf1980 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
Stereo receiver mit optischen Eingängen
aiv am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Boxen - welcher receiver (Stereo Soundsys.)
MX510 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
An Stereo Receiver 4 Boxen anschließen
niki(; am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  13 Beiträge
5.1 oder Stereo Boxen?
Steve1405 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.579