Solides Stereosystem mit Festplatte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
BackboneDD
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 19:39
Hallo zusammen,

ich bin hier selten Gast und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Meine vielleicht naiven Fragen bitte ich daher schon mal zu entschuldigen.

Meine Eltern möchten sich ein solides Stereosystem zulegen, kein HighEnd aber es darf bis etwa 2000€ kosten (wenn es sinnvoll ist auch etwas mehr).

Worum gehts nicht? Es soll kein Heimkino damit beschallt werden, primärer, wenn nicht einziger, Einsatzzweck ist die gute alte Musik. Solides Stero mit exzellentem Klang ist dabei wichtiger als ein halbes dutzen im Zimmer verteilter Boxen.

Eine Besonderheit soll der CD-Player/Receiver erfüllen. Idealerweise enthält der eine Festplatte auf der man die vorhandenen CDs (hochwertig!) abspeichern kann. DeFacto wäre so etwas wie ein iPod ideal, also ein Gerät mit vielen Musiktiteln, dem man beispielsweise sagen kann "heute will ich Jazz hören" und das dann aus der vorhandenen Bibliothek loslegt.

Das zu einem sinnvollen Gesamtsystem auch Verstärker und vor allem Lautsprecher gehören ist klar. Aber wir tun uns mangels Fachwissen zunächst mal mit dem oben beschriebenen Gerät schwer.
Kennt jemand eine solche Maschine von einem Markenhersteller?

Dank im Voraus.

Backbone
Frankschwittay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 05:31
Hi
was vielleicht eine Überlegung wert ist ,wäre das Shanling
MC-30 System für den IPod.

http://www.shanling.de/shop/product_info.php/info/p26_MC-30.html

Hat zwar keine Festplatte aber nen CDP ,dürfte Optisch sowie Klanglich mit das Beste Erhältliche für den IPod sein
was mann kaufen kann.
BackboneDD
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 05:50
Hallo,

die Idee einen iPOD mit einem entsprechenden Dock zu verwenden kam uns auch schon weil sich bei einem klassischen HIFI-Hersteller kaum etwas finden lässt, das ähnliche Ansprüche befriedigt.

Ich bin jedoch etwas skeptisch was diese Lösung angeht. Kann denn ein iPOD eine Anlage mit Verstärker und guten Mittelklasse-Boxen auch adäquat versorgen?

Gibts nicht ein passendes Gerät das sich ein klein bisschen unauffälliger in die klassiche Wohnzimmerlandschaft integrieren lässt?

Wie schauts denn beim iPOD aus. Wird der analog an diese Docks angeschlossen oder ist das ein digitaler Link?

Backbone
djofly
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 10:03

BackboneDD schrieb:

Ich bin jedoch etwas skeptisch was diese Lösung angeht. Kann denn ein iPOD eine Anlage mit Verstärker und guten Mittelklasse-Boxen auch adäquat versorgen?


Das geht auf jeden Fall! Wichtig ist, dass du eine Docking Station benutzt, welche den Line-Out des iPod herausführt (machen eigentlich alle). Dann klingt es je nach Quellmaterial sehr gut (also 256 KBit AACs besser als 128 KBit MP3s, am besten aber direkt unkomprimiert oder lossless).

Nett ist das Teil
http://www.hifi-regl...e_acoustic_ezy_7.php

Dazu einen Classic iPod mit 120 GB und fertig.


[Beitrag von djofly am 23. Sep 2008, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
solides Stereosystem mit dvd player ?!
vaid am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Stereosystem gesucht
roitherkur am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Mobiles Stereosystem gesucht
TheSmilingBandit am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
Stereosystem für PC gesucht...
WhiteHawk am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  14 Beiträge
Beratung für Stereosystem gesucht
blutrauschoffel am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Stereosystem fürs Wohnzimmer gesucht
Awesome_Face am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Stereosystem gesucht,350?,Beratung
Hypnoticworld am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Beratung für ein Stereosystem gesucht
Belegurth am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  31 Beiträge
Solides Tapedeck ?
Sergeant999 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
Stereosystem für 400-600? gesucht!
Maddin1988 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen