Yamaha CC-5 Kompaktanlage braucht neuen DVD/CD-Player statt TCD-CC5

+A -A
Autor
Beitrag
waltergoesflat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2006, 15:16
Hallo zusammen!

Ich bin begeistert von diesem Forum und hoffe sehr, dass Ihr mir bitte weiterhelfen könnt und wollt

Problem ist folgendes:

Meine liebgewonnene (alte) Yamaha Kompaktanlage CC-5 /besteht aus K-CC5 Kassettendeck, TCD-CC5 CD-Player/Tuner und A-CC5 Verstärker sowie 2 Boxen) verliert den CD-Player (Lade geht nicht mehr richtig, CDs springen etc. war schon mal beim reparieren, die (damals) knapp 200 Mark hätt ich mir auch sparen können). Darum nun meine Frage / Bitte, welchen Ersatz für den TCD-CC5 Ihr mir empfehlt. Ich schätze, dass ausser diesem Teil sonst nichts "direkt via Flachkabel ans System passt, oder? Darum überlege ich - per Cinch-Anschluss - zwischen einem Yamaha CD-Player oder dem Yamaha DVD-S657 DVD-Player, der ja auch ganz gut bei CDs funktionieren soll und auch im Preis bei den CD-only-Playern liegt. (Nur kann ich da wohl nur per FB Lieder überspringen...)
Was würdet Ihr raten? Einen Billig-DVD-Spieler als CD-Player-Ersatz will ich nicht unbedingt. Oder hör ich da am Ende keinen Unterschied?

Bitte helft mir! Vielleicht hat ja auch einer genau das TCD-CC5 noch im Keller? Bei ebay gibt's leider keins... :-(

Vielen Dank für alle Tips!

Beste Grüße
Walter
Webwilli67
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 04:36
Hallo Walter,

Ich hab auch eine CC5 mit ähnlichen Problemen. Das Teil wurde von meiner Frau vor Jahren gekauft.Als das TCD kaputt ging, hat Sie (ich war damals noch nicht aktuell) das Teil bei irgend so einem Schrauber in Reparatur gegeben, mit dem Resultat, dass aus einer Kleinigkeit ein vermuteter Totalschaden wurde. Sein Kommentar damals: Macht nix, war ja eh kaputt...
Meine Frage an Dich: Willst Du meins oder gibst Du mir Deins, um evtl. aus zwei defekten nochmal ein ganzes zu machen? Über den Preis kann man ja reden.

Gruß,
Michael
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 07:07
Moin,

Walter war am 9.8.08 das letzte Mal online. Eine Antwort kann also dauern. Kontaktier ihn doch per E-Mail:
http://www.hifi-foru...ail&target_id=177468
DjMicha63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 10:11
Ich habe such so eine kleine Yammi Anlage bei Ebay gekauft leider ohne Fernbedienung.
Hat einer von euch für kleines Geld eine zu verkaufen? oder kann mir einer sagen welche Artikelnummer die Fb hat DANKE
Webwilli67
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 10:38
Hi,
Auf dem Bedienfeld ganz unten steht einmal: RC-CC5
und dann noch: VN56150
Ich weiß aber nicht, ob das die Artikelnr. ist.
Ansonsten ist auf dem Teil keine weitere Bezeichnung zu finden.

mfG, Webwilli67
DjMicha63
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2008, 11:09
Hi

Ja Danke für deine Auskunft,leider keine zum verkauf bei ibäää. Naja muss ich abwarten!!
Danke nochmals.

mfg Micha
PS:mein CD Laufwerk ist auch defekt.. no Disk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player statt CD-Player
lancelot72 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  8 Beiträge
Kompaktanlage mit DVD Player
flormann am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
yamaha player : cd oder dvd?
francisco07 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
CD / DVD Kompaktanlage
neo-one am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit integriertem DVD-Player
almkicker22 am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  4 Beiträge
Discman statt CD-Player
Stereofreak92 am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  15 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Suche Kompaktanlage mit DVD Player
roccalon am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  3 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen