Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


yamaha player : cd oder dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
francisco07
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 22:06
Hallo,

Ich besitze einen Yamaha RX - 797 und 2 Canton Ergo 902 dc.
bin mit dem Set eigentlich sehr zu frieden. Da ich aber nur einen älteren player habe der einzug und allein musiccds lesen kann, ohne mp3 usw. ist es nervig, für jeweils 20 lieder eine neue cd zu brennen. Also möchte ich mir einen neuen Player anschaffen. Das es Yamaha sein soll steht fest.

Nun ist meine Frage ob ich es praktisch machen kann, und 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen kann, in dem ich mir einen Yamaha DVD player kaufe, und den somit gleich für den TV mitnutzen kann.

Meine Varianten:
- Yamaha DVD-S 1700 titan
- Yamaha DVD-S 661 titan

Dazu meine fragen: haben die passende anschlüsse um stereo auf meinen rx abzuspielen? und ist die qualität für hauptzweck musik ausreichend, oder muss / sollte ich eine yamaha cd player variante wählen (leider ohne dvd...)

Varianten
- Yamaha CDC-697 titan (kann der mp3, wma?)
- Yamaha CDX-497 titan (der hat einen richtigen audio ausgang... wo ist da der unterschied zum analogen?)

was ist eine rs schnittstelle? funktioniert die schnittstelle rs 232 auch mit meinem rx?

ansonsten würd ich um 1 mal um beantwortung der technischen fragen bitten, dann die empfehlung für meinen gebraucht. (ob für stereo möglichkeit und qualität und funktionalität geboten ist) und als letztes um eure eigene entscheidung... für denn wenn fall...

danke!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 22:27

Nun ist meine Frage ob ich es praktisch machen kann, und 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen kann, in dem ich mir einen Yamaha DVD player kaufe, und den somit gleich für den TV mitnutzen kann.

Das kannst du machen.


Dazu meine fragen: haben die passende anschlüsse um stereo auf meinen rx abzuspielen?

Natürlich, jedes Abspielgerät hat analoge Stereo-Ausgänge. Ein einfaches Stereo-Cinchkabel verbindet zum Receiver.


und ist die qualität für hauptzweck musik ausreichend, oder muss / sollte ich eine yamaha cd player variante wählen (leider ohne dvd...)

Ja, ist sie.


(kann der mp3, wma?)

Das sollte auf der Yamaha-Homepage nachzulesen sein.


was ist eine rs schnittstelle? funktioniert die schnittstelle rs 232 auch mit meinem rx?

Das ist eine Computerschnittstelle, die dich im Normalbetrieb nicht zu interessieren braucht. Sie könnte für Firmware-Updates gedacht sein.
francisco07
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 22:45
somit hätte sich meine auswahl auf folgende beschrängt:

Meine Varianten:
- Yamaha DVD-S 1700 titan
- Yamaha DVD-S 661 titan

sind dort qualitatvie unterschiede aufzutreffen. sind die vorteile des yamaha 1700 für normalsterbliche in den nächsten 10 jahren spürbar? was ist diese "SACD"?
francisco07
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 19:11
will nur mal das posting oben halten. tut mir leid, aber ab seite 2 wirds schwer eine antwort zu bekommen
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 19:27
Normal reicht auch der günstige Player.
SACD halte ich für ein praktisch totes Format, das ist IMHO kein Kaufargument.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Cd Player Oder DvD player.?
Jarek am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
yamaha DVD-S540 oder gebrauchten cd player?
og_one am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
DVD oder CD Player
xxberndxx am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
DVD oder CD-Player
Rös am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 162 )
  • Neuestes MitgliedSmilie_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.627