Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Lautsprecher für TFK

+A -A
Autor
Beitrag
Timbo_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 12:15
Welche Lautsprecher empfiehlt ihr mir für meinen Telefunken HA-800 (braucht stereolaustsprecher mit 8ohm)?
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 12:49
So kann man dazu alles und nix sagen -- es 'passt' jeder Hifi-Lautsprecher mit 8 Ohm (und wenn du nicht extrem laut hören willst, geht der Verstärker auch mit einem 4-Ohm-Lautsprecher nicht kaputt).

Sei doch nicht ganz so sparsam mit Infos, etwa ...

... wie groß ist der zu beschallende Raum?
... wie laut willst du meist/max hören?
... welche Musik hörst du vorwiegend?
... worauf kommt es dir beim Klang an? (z.B. möglichst neutral, oder bass-stark, oder laut, oder 'warm' etc)
... was soll/darf der Spaß kosten?
... suchst du neu oder gebraucht?


Jochen


[Beitrag von jopetz am 28. Sep 2008, 12:50 bearbeitet]
Timbo_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 15:54
gut dann fang ich nochmal neu an:

-raumgröße: ca. 20qm
-lautstärke? in db oder was?
-musik: 1960er.. also wo man noch instrumente hört (aber auch ein wenig punk der ersten zeit: ramones,clash, bad religion)
-möglichst neutraler klang, man sollte aber auch laut hören können ohne das einem die ohren vollsurren/-rauschen
-preis lass ich erstmal offen
-auf jeden fall neu

so ich hoffe das reicht für den anfang

achja die musik kommt hauptsächlich vom pc bzw dvd-player wenn das hilft!


[Beitrag von Timbo_ am 28. Sep 2008, 15:57 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 10:12

Timbo_ schrieb:
-raumgröße: ca. 20qm

... dann würde ich tendenziell zu Kompakt-LS oder kleinen Stand-LS raten

Timbo_ schrieb:
-lautstärke? in db oder was?

... wenn dus weißt -- ich dachte eher an: eigentlich immer nur Zimmerlautstärke oder leicht gehobene ZLS oder Dauerpaaaarty mit mächtig Bumm-bumm.

Timbo_ schrieb:
-möglichst neutraler klang, man sollte aber auch laut hören können ohne das einem die ohren vollsurren/-rauschen

... darin sehe ich keinerlei Widerspruch, im Gegenteil. Je neutraler der LS, desto besser kann man m.E. auch sehr laut hören.

Timbo_ schrieb:
-preis lass ich erstmal offen

... weil er dir völlig egal ist? Sonst ist das durchaus ein wichtiges Kriterium, gerade wenn es neu sein soll.

Was man sich m.E. anhören könnte: LS aus der Heco Victa oder Celan (besser aber auch teurer) Serie; kleinere Modelle von Monitor Audio; KEF ...


Jochen
Timbo_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 12:57
Preis: bis 200euro das paar
Lautstärke: bisschen mehr als ZLS also man sollte auch mal aufdrehen können aber nich zum einsatz für lange nächte
Timbo_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 14:17
ich habe hier noch ein weiteres Paar gefunden: http://www.eltax.com/show_product/index.php?newsid=4181

eltax concept 400

wenn jemand erfahrung mit diesen ls hat oder sie probegehört hat bitte berichten
Timbo_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 14:47
ich glaube das mit den eltax sollte ich lieber stecken lassen selbst für so einen verhältnismäßig schwachen verstärker
ich habe im netz noch die pioneer CS-7070 gefunden (sprengen zwar den preisrahmen aber gebt dann nicht anders): wenn jemand diese ls schon gehört hat oder sie selber besitzt bitte berichten


[Beitrag von Timbo_ am 02. Nov 2008, 15:28 bearbeitet]
Neumi1985
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2008, 15:11
Jo die Eltax kannst du wirklich stecken lassen....

Für 200€ das Paar wirds Neu aber echt eng, kann es auch gebraucht sein?!

Grüsl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Wandmontage!
Jay_Pee am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
*** Suche Lautsprecher für Stereobetrieb ***
lanzpanz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für Grillsaison ;)
Nordicone am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Partys!
tobi17592 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für Arcam
am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  43 Beiträge
Suche Lautsprecher für Rockmusik
dmayr am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Fernseher
patch0 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  17 Beiträge
Suche Lautsprecher für Deckenmontage
da_lulu am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
Suche Lautsprecher für Bad
hrbaer am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
suche Lautsprecher für Vereinshaus ;)
Stollen-Conny am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.410