Suche Lautsprecher für Bad

+A -A
Autor
Beitrag
hrbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:41
Hi,

habe schon mehrere Threads gefunden, die das gleiche/ähnliche Thema behandeln, aber noch keine passene Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Lautsprecher fürs Bad. Der soll nicht super klingeln, aber ein Mindestmaß an Klangqualität doch mitbringen (ja - ist subjektiv, ich weiß...). Zusätzlich brauche ich eine Steuerung über das Handy und im besten aller Fälle läuft der Lautsprecher auch noch über Akku damit ich nicht an einen Steckdosenplatz gebunden bin. Spotify wäre im übrigen die "Quelle" und müsste entsprechend integriert/aufrufbar sein. Da ich ja aber Spotify als App auf dem Handy habe müsste AirPlay ja auch schon funktionieren, oder (kenn mich hier nicht so wirklich gut aus wie man gerade merkt)??

Was ich kenne, ich aber preislich recht teuer finde ich von Sonos Play-1. Außerdem braucht es dann noch die Bridge und über die Klangqualität kann ich selber nichts sagen.

Gibts es für das oben genannt Setup Alternativen/Vorschläge die ihr mir geben könnt?

Danke im Voraus.

Edit: Was ich nicht gern hätte wäre ein DockStation, weil ich dann immer zum Lautsprecher/DockStation laufen müsste wenn man "umschalten" möchte. Für die Badewanne jetzt eher ungeeignet.


[Beitrag von hrbaer am 10. Mrz 2014, 13:26 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:25
Moin

Zu Sonos gibt es für mich keine Alternative, es handelt sich dabei auch nicht nur um einen Lsp., das Konzept ist wirklich
ausgeklügelt und die Materialien sind ebenfalls hochwertig, was man auch am Gewicht merkt, also kein Plastikbomber.

Preislich kenne ich ebenfalls keine Alternative, vor allem wenn man eine gewisse Qualität und Features haben möchte.

Wenn Accu oder Batterie Betrieb ein muss ist, reduziert sich die Auswahl drastisch und günstiger wird es dann auch nicht.

"Alternative" mit integriertem W-LAN:

http://www.idealo.de...on-stream-denon.html

Über den Klang, die Bedienung, den stabilen Betrieb, den Support usw. des Denon Cocoon kann ich allerdings nichts sagen.

Glenn
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:37
Vorsicht bei SONOS! Wenn man einmal dem SONOS Virus erlegen ist, verteilen die Teile sich in allen möglichen Räumen

Ansonsten für den reinen Bad Betrieb inkl. Steuerung aus der Wanne:
Bei Sonos müsstest Du halt ein iPhone oder ein Android Device auf den Badewannenrand legen, und zumindest für das iPhone weiß ich es: die Teile sind nicht wasserfest!

ciao
sealpin
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:48
Also ich stelle bevor ich Dusche oder bade schon die Musik an und muss dann üblicherweise auch nichts mehr groß verändern,
ich will ja das Bad genießen und nicht am iPhone oder was auch immer rumfummeln, daher sehe ich das Ganze recht entspannt.

Glenn
Alfo84
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:54
Oder man benutzt ein Hansgrohe Rainbrain Hansgrone Rainbrain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine Lautsprecher für Bad
h5n1_1991 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Schnurlose Lautsprecher für Wohnzimmer+Bad
donnosch am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  15 Beiträge
Lautsprecher-Lösung für Bad & WC
Eiragorn am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  28 Beiträge
Suche was kleines fürs Bad.
Strange_Ranger am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Internetradio Bad
ontaro am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  19 Beiträge
Verstärker für Bad Stereo-Lautsprecher gesucht
Mix0r am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad
Snewi am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Mini/Micro-Anlage für Bad
MrBusy am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
2 Lautsprecher fürs Bad, Luftfeuchtigkeit?
NoCigar am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  11 Beiträge
Kompaktlautsprecher fürs Bad
helmut810 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedn3wklear
  • Gesamtzahl an Themen1.404.481
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.746.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen