Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gesucht: Alternative zu Bose Wave Music System

+A -A
Autor
Beitrag
BillFromTheHill
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 15:06
Ich benötige eine Ultrakompakte Anlage für ca. 35 m2 Raum (mit geöffneter Esszimmertür sogar 50 m2.

Wichtig ist vor allem

-gaaaanz schlichtes, elegantes Design, gern auch klassisch

-so klein wie möglich, Komponenten & Boxen "vereint"

- Preisvorstellung zwischen 400 und 700 Euro

- mp3 CD, evtl auch Radio

- bei natürlich "möglichst gutem" sound


Eigentlich gefällt mir das Wave Music System ganz gut, frage ist, ob ich nicht etwas besseres verpasse ?
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 17:59
Hallo,
vermutlich wirst du dich von einigen Vorstellungen verabschieden müssen:
1. Es gibt keine Alternative zu Bose. Zumindest keine die für einen ähnlich hohen Preis ein ähnlich mieses Ergebnis liefert.
2. Eine "ultrakompakte Anlage" mit integrierten Lautsprechern für 400-700 Euro zu finden, ist schon schwierig. Wenn du allerdings auch noch in diesem Raum so etwas ähnliches wie Klang haben willst, wird es wohl nahezu unmöglich.

Ich mache es kurz: Klang braucht Volumen! Und zwar nicht im Sinne von Wohnraum sondern in erster Linie Gehäusevolumen der Lautsprecher. Insbesondere bei Räumen, die über Studentenwohnheimzimmergröße hinausgehen.

Meines Erachtens kann man für deine Ansprüche definitiv KEINE Empfehlung aussprechen.

Gruß,
Carsten
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 18:11

1. Es gibt keine Alternative zu Bose. Zumindest keine die für einen ähnlich hohen Preis ein ähnlich mieses Ergebnis liefert.


Doch die gibt es und das System sieht ähnlich aus, Designtechnisch mMn noch besser.
Es ist von Doston und etwa 100€ billiger als das Bose System und es klingt zudem noch besser.

hier
Der Klang ist sehr gut, also was die aus so kleinen Lautsprechern rausholen ist schon beeindruckend.
Allerdings würde jede Yamaha Pianocraft Anlage noch besser klingen, da mehr Volumen und bei bedarf auch noch ein Subwoofer anschließbar ist.


lG Zuy
braunschweiger35
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 09:05

zuyvox schrieb:
Der Klang ist sehr gut, also was die aus so kleinen Lautsprechern rausholen ist schon beeindruckend.

Auch bei einer Raumgröße von 35-50m²? Das ist doch wohl ziemlich unwahrcheinlich, oder?

Gruß,
Carsten


[Beitrag von braunschweiger35 am 27. Okt 2008, 14:46 bearbeitet]
cbv
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 14:36

zuyvox schrieb:
... und es klingt zudem noch besser.


Das ist nicht wirklich schwierig
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 20:01

Auch bei einer Raumgröße von 35-50m²? Das ist doch wohl ziemlich unwahrcheinlich, oder?

Nein, bis 16m² würde ich sowas empfehlen, alles darüber geht nicht mehr, denn

Das ist nicht wirklich schwierig

das stimmt zwar, jedoch ist es bezogen auf so kleine Boxen wirklich sehr schwer noch mehr Klang zu bekommen. Über die Preispolitik kann man ja streiten, ich finde diese AllinOne Systeme allesamt viel zu teuer.
Sonst hätte ich mir schon längst das Tivoli Music System gekauft, denn das klingt tatsächlich besser als Bose und Boston, kostet aber auch 900-1000€

Also, ich würde zu einer Kompaktanlage greifen (Yamaha, Onkyo Teac)

lG zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Wave Music System SoundLink - Alternative?
BlackFlower am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Bose Wave Music System oder Alternative?
Gargamel_1976 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
bose wave music zu teuer! :-(
tomtech78 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  25 Beiträge
suche alternative zu Bose Wave music system IV
khks am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Alternative zu Bose Wave
KeithMosley am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  9 Beiträge
Bose Wave Music System USB
fogo am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Bose Wave Music System kaufen?
Papa_Echo am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  33 Beiträge
BOSE Wave Music System = Alternativen ?
chl66 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
Alternative zum ACOUSTIC WAVE® Music System II
Musikwilli am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  8 Beiträge
Bose Wave Music System .ja schon wieder
Christian_EM am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.974
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.892