"Kompaktanlage"

+A -A
Autor
Beitrag
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 19:03
Hallo!
Die nun ca12 Jahre alte "Kompaktanlage" meiner Eltern hat Ihren Dienst quitiert. EIn schönes kleines Baukastensystem von Techniks mit Cd-Wechsler, Radio und Boxen welches immer zuverlässig den Dienst verrichtete.

Nun sind sie auf der Suche nach einer neuen Anlage für das Wohnzimmer. Die Boxen der Techniksanlage sind ja noch vorhanden....die würden sie auch nehmen. (Wobei ich die Daten nicht weiß.....aber nen Unterschied würden sie jetzt sowieso nicht hören :-P)


Wir hatten uns heute beim Hifihändler diesen Ersatz hier angesehen http://www.marantz.c...ries=comp&type=style

Marantz CR502

Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen sammeln dürfen?
Ich bin auch gern für ähnliche Alternativen offen!!!
Morgen besuchen wir dann nochmal "meinen" Hifiladen :-)
Mal sehen welche Kompakten er so hat!

Gruß Tobias
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 19:12
Die kompakte Marantz, ist sicherlich ein prima Ersatz für die Technicsanlage! Alternativen kann ich leider nicht nennen, weil ich Deine Preisvorstellung nicht kenne!

Allerdings vermute ich, das die Marantz an den alten Boxen nicht Ihr komplettes Potenzial entfalten kann!
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 19:18
Der Preisliche Rahmen meiner Eltern liegt bei etwa 400-500 Euro.
Was das Portential der Anlage angeht, so werden meine Eltern dieses niemals ausschöpfen. Deshalb wollen sie erstmal auch die alten Boxen behalten. Die Anlage wird ja nur im Alltag und zu Feiern benutzt und meine Eltern sind nun wirklich keine Hifiverrückten die klanglich einen großen unterschied hören werden. Ich weiß auch nicht woher ich das dann geerbt habe *lach*
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 19:37
Du wirst Dich wundern, was für klangliche Unterschiede selbst Unintressierte in Sachen Hifi hören können!

Alternative wäre da noch die Yamaha Pianocraft, die gibt es in Deinem Preisrahmen, inkl. Boxen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für Eltern ~ +/- 200?
phil-ip77 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
Kompaktanlage mit CD-Wechsler
dehmarc am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
Gesucht: Kompaktanlage (?) mit 3 CD-Wechsler + Radio.
Timitry am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Eltern suchen kleine gute Kompacktanlage für 13 jährigen Sohn
Fennek01 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Kompaktanlage oder Verstärker + CD-Wechsler (MP3-Wiedergabe)
paettes1979 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für kleines Zimmer
fabse3 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  9 Beiträge
Kompaktanlage für meine Eltern
kagel am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit CD-Wechsler
austv am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für kleines Schwesterchen
Salem1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  23 Beiträge
Welche Kompaktanlage???
MountainKing am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedBiturbo86
  • Gesamtzahl an Themen1.406.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.795.426

Hersteller in diesem Thread Widget schließen