Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo u. Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
weserpirat007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 23:42
Hallo kann mir jemand helfen ich habe einen sehr großen Raum 75qm einen Teufel Sub M12000 Endstufe Rotel RB 890 BOXEN Infinity Kappa 8.2i die Lautsprecher schaffen den großen Raum nicht besonders gut und die Endstufe bekommt bei langer vollast aussetzer. Jemand het mir eine PA Box THE BOX PA 252 empfohlen hört sich für mich als neuling ersmal gut an scheint mir aber nicht so hochwertig zu sein könnt ihr mir etwas dazu sagen??? Danke schonmal für eure Super Unterstützung


Gruss Björn
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 23:48
Hallo,

sag doch mal etwas genauer, was du vor hast. Party oder 'gutes' Musik hören?

Wenn Party, dann ist deine Frage bei der Raumgröße vermutlich im PA-Bereich besser aufgehoben. (Bitte die Mods, den Thread zu verschieben.)

Wenn 'gut Musik hören', dann such dir einen anderen Hörraum. Auf der Raumgröße eine vernünftige, Hifi-taugliche Raumakustik hin zu bekommen dürfte fast unmöglich sein.


Jochen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 09:09
Hi

Mit den 8.2 (meine bisher schlechtesten Kappa) und Rotel ist das so eine Sache, ich habe vor langer Zeit auch schon meine Erfahrungen mit dieser Kombination sammeln können!

Die Infinity verlangen eine sehr laststabile Endstufe und dazu kann ich die Rotel nicht zählen!

Beste Erfahrungen habe ich mit einer Nakamichi PA 5 E (Stabil bis 0,5 Ohm) gemacht, die gibt es allerdings nur noch gebraucht, z.B. bei Ebay!
Die PA 5 E, hat mit meiner Infinity Kappa 9A im Extentetmodus, selbst bei sehr hohen Pegeln, keine Probleme gehabt!
Mit den 8.2 hatte diese Endstufe ein leichtes Spiel!
Meine Aarons erbringen diese Leistung auch, sind aber nicht ganz billig!

Eine Alternative wäre der Tausch der Lsp., hier wäre die Marke Klipsch eine Lösung für Deine Probleme!
Die sind sehr pegelfest, auch mit wenig Verstärkerleistung und verlangen nicht nach stabilen Verstärkern!

PA Lautsprecher haben meist keinen guten Hifiklang, es kommt aber darauf an, was Du damit erreichen möchtest!

Grüsse
weserpirat007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 12:10
Hallo danke für eure hilfe also :

ich möchte gern einen guten hifi klang soweit es dieser raum zulässt. Falls ich eine p arti feier mochte ich laut musik hören können. natürlich ist der gute klang irgendwann nicht mehr vorhanden, aber das merkt mit steigendem alkoholkonsum eh keiner mehr dann muss es nurnoch rumsen und laut sein vorallem ohne aussetzer der endstufe
michael_1974
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 17:25
Da könnte die neue Rotel-Endstufe RB-1572 für dich interessant sein.

Jede Menge Leistung und kommt mit den 6 Ohm Impedanz der LS super klar.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael
weserpirat007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2009, 17:43
Danke michael1974 für den tip ist zwar keine günstige lösung aber die endstufe scheint gut zu sein falls noch jemand eine idee hat würde auch die verpöhnten lautsprecher eintauschen und meine endstufe behalten
michael_1974
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 17:50
Bei der Raum größe denke ich würdest du mit Klipsch LS recht gut fahren, fals sie dir KLanglich gefallen.

Es könnte jedoch auch sein das die Endstufe langsam den Geist aufgibt.
Hast du jemanden der die gleiche Endstufe hat und mit Ihm testweise tauschen? nur um zu sehen ob der Fehler wandert oder bleibt.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael
weserpirat007
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 18:01
hallo die endstufe wurde gerade vom fachmann repariert und
bei vollast getestet. laut aussage des mechanikers ist die leistung noch bemerkenswert gut
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 19:29

michael_1974 schrieb:
Da könnte die neue Rotel-Endstufe RB-1572 für dich interessant sein.

Jede Menge Leistung und kommt mit den 6 Ohm Impedanz der LS super klar.

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael



Ich hoffe, Du meinst nicht die 8.2 mit den 6 Ohm Lautsprecher?

Rotel mag zwar viel Leistung haben, aber nur im Bereich ab 4 Ohm, leider sind das meine Erfahrungen mit Endstufen dieses Herstellers!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 19:43
Hallo,

da ich bis hierhin noch nichts über ein Budget gelesen habe erlaube ich mir einen Schallwandler vorzustellen welcher auch in dieser Raumgrösse "guten HIFI Klang" versprüht.

http://swans-europe.eu/swans-f2_3_high-end-lautsprecher.html

Falls ich übers Ziel hinausgeschossen haben sollte bitte ich dies zu Entschuldigen.

Gruss

weserpirat007
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 20:52
Das wird leider nichts, aber was meint ihr zu dieser Box
VISATON MONITOR 890 MK III - KOMPLETT-BAUSATZ
hört sich für einen leihen garnicht mal so schlecht an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Endstufe für Infinity Kappa 8.2i
robindebour am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  12 Beiträge
Passender Verstärker zu the box pa 252 eco mkii
HifiNoob99 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Infinity Kappa 8.1i und Rotel RB 980 BX
Lord_Error am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
PA Endstufe für zu Hause
da.noob am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung für pa boxen
G-bald am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für (PA) Endstufe gesucht
LexyLex am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
leistungsstarke Endstufe - HiFi oder PA?
Stefan65242 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Richtige endstufe für Infinity Kappa 8.2
tummy am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
Marantz 7200 mit Kappa 8.2i von Infinity
Leviathan3141 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker für großen Raum?
-fischer- am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.876