Suche gebrauchten 4 Kanal Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
RAPSTAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 21:50
Hallo,
ich bin neu hier im Forum weil man mir im Forumdeluxx geraten hat, hier zu fragen.
Also ich suche für 4 undefinierte Boxen (~100) von einem Boxenbauer, der leider nicht mehr arbeitet,
einen Verstärker der Pro Kanal Sinus 100W hat (+/- 10% ist ok).
Ich habe in KLICKdem Thread gelesen, dass gute Geräte nicht teuer sein müssen.
Der Vertärker sollte nicht im Holz look sein (mein alter Pioneer sx525 hatte holz), und viele Anschlüsse haben (Cinch, plz nicht diese "Rundkabel).
Von Pioneer, Denon, Dual und Yamaha hab ich gutes gehört.
Mein Vater hat selber einen Pioneer 717(?)
mit 2x80W Sinus und ist soweit zufrieden mit seiner Konfiguration.

Vielen Dank schon im vorraus!


[Beitrag von RAPSTAR am 13. Jan 2009, 21:51 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 01:16
Hi,

sag doch etwas genauer, was du suchst bzw. was du damit vor hast.

STEREO bedeutet, dass es ZWEI Kanäle gibt (lechts und rinks). Es gibt bzw. gab Verstärker für Quadrophonie, die haben dann vier Kanäle -- aber da gibt es m.W. wenig aufnahmen, und billig sind die sicher nicht zu haben. Oder meinst du einen Stereo-Verstärker, an den man zwei Boxenpaare anschließen kann? DAS geht praktisch mit jedem Verstärker, da die Anschlüsse eh parallel geschaltet sind, es hängen also immer zwei an einer Endstufe.

Eine Möglichkeit wäre ein 5.1 AV-Receiver -- der hat tatsächlich fünf Endstufen. Allerdings kann es sein, dass die unterschiedlich leistungsfähig sind, da für die Rears i.d.R. weniger Leistung benötigt wird.


RAPSTAR schrieb:
Also ich suche für 4 undefinierte Boxen (~100)

Die Belastbarkeit der Boxen ist erst mal egal. Wichtiger wäre zu wissen, welche Impedanz sie haben (auf jeden Fall dann, wenn du zwei Boxenpaare an einen Stereoverstärker hängen willst).

RAPSTAR schrieb:
einen Verstärker der Pro Kanal Sinus 100W hat (+/- 10% ist ok).

100W an welchem Widerstand? Ohne die Angabe ist die Zahl wenig wert. Und, nur zur Relation: bei Zimmerlautstärke liefert dein Verstärker weniger als 1 W, und schon mit 20 W (an 8 Ohm) kann man gewaltig Lärm produzieren!

Einen Verstärker mit 4 x 100 W wirst du, wenn überhaupt, jedenfalls nicht für € 2,50 bekommen.


Jochen
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 01:29
@ RAPSTAR ,
deine Anfrage scheint mir hier besser aufgehoben .

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=38
RAPSTAR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 19:06
Also die "woofer" / Tieftöner haben schon 4 ohm, das andere ist leider nicht bezeichnet. Ich meinte auch keine 4 Seperaten Kanäle, sondern halt A+B Stereo und dann halt 100W pro Kanal Sinus (50W/Lautsprecher dürfte reichen ).
Einfach mal ein Paar Modellvorschläge die Gut sind, bitte!
Ich werde dann einen per E-Bay ordern, Kaufangebote sind nicht unerwünscht ^^
RAPSTAR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 17:52
*push*
Kann mich keiner beraten ?
NiWi17
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 19:04
Also ich habe noch einen Technics SU-V670 PXS. Hab auch mal ein Bild von den Leistungsmerkmalen gemacht ...

Bei Interesse, einfach melden ...
RAPSTAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 19:23
thx, mal schauen.
RAPSTAR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 14:25
weitere Vorschläge erwünscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-Kanal Stereo Verstärker
marius2000 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Suche gebrauchten Stereo Verstärker+Boxen
schubidu2 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  10 Beiträge
Suche (gebrauchten) Stereo-Verstärker
Onuseit am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  6 Beiträge
Suche gebrauchten Stereo-Verstärker 100-150 Euro
Pannekopp1989 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Gebrauchten Stereo Verstärker!
Capone2901 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4 Kanal Verstärker / Receiver
kemler94 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  31 Beiträge
Suche 4-Kanal HIFI Verstärker
EMMELL am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  21 Beiträge
suche einen 4 Kanal Stereo Vollverstärker mit auftrennbaren Verstärkern
ortech am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Suche günstigen gebrauchten Verstärker
86bibo am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Suche gebrauchten Verstärker.
P4ddy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedShion90
  • Gesamtzahl an Themen1.364.955
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.996.817