Radiowecker mit top UKW-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 10:08
Hallo,
ich suche einen Radiowecker, der bei uns auch SWR3 in sehr guter Qualität empfängt (die Autoradios können das ja auch).
Leider hatte ich mich schon 2-mal verkauft und aus den Kisten kam etwas Rauschen...
Alternative wäre ja Internet-Radio, das würde aber leider WLAN erfordern (im Schlafzimmer - das geht gar nicht).
iTeufel Clock wäre vielleicht auch nett, dann braucht man aber auch noch ein älteres iPod-Modell (für die volle Leistungsvielfalt).
Es kann eigentlich ein modern designtes Radio sein, mit sehr gutem UKW-Empfang.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 10:18
Kauf Dir ein Radio, welches Deinen Empfangsanforderungen genügt und häng eine Schaltuhr davor.

Alternativ eine Kompaktanlage mit Weckfunktion (etwa Denon)

Wofür überhaupt vernünftigen Klang bei einem Wecker?
Je bescheidenener der klingt und je weiter er vom Bett wegsteht, desto eher stehe ich auf
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 10:23
...die Frage ging eher in Richtung "Welcher Hersteller baut gute UKW-Module ein?", mit Blaupunkt-Radios im Auto gab es nie Probleme, da rauschte und knackte nichts. Sowas für's Schlafzimmer in modernem Design wäre das Richtige.
Soll nichts Gebasteltes mit zig Netzteilen sein.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 10:33

go4java schrieb:
...die Frage ging eher in Richtung "Welcher Hersteller baut gute UKW-Module ein?", mit Blaupunkt-Radios im Auto gab es nie Probleme, da rauschte und knackte nichts. Sowas für's Schlafzimmer in modernem Design wäre das Richtige.
Soll nichts Gebasteltes mit zig Netzteilen sein.

In Radiowecker?

KEINER!

Der Vergleich Empfangsqualität Blaupunkt-AUTO-Radio<----->Radiowecker hinkt.

Oder vergleichst Du auch den Fahrkomfort eines Citroen DS mit dem eines Trabbi

Ach ja, was darf das Teil denn kosten?

Da gab es mal was von B&O.....................


[Beitrag von xutl am 01. Feb 2009, 10:34 bearbeitet]
Murks
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 10:42
Hi @ll

go4java schrieb:
...die Frage ging eher in Richtung "Welcher Hersteller baut gute UKW-Module ein?", mit Blaupunkt-Radios im Auto gab es nie Probleme, da rauschte und knackte nichts. Sowas für's Schlafzimmer in modernem Design wäre das Richtige.
Soll nichts Gebasteltes mit zig Netzteilen sein.

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da die richtig guten Tuner in dieser Preisklasse nicht verbaut werden.
Bei mir tut es als Radio-Wecker folgendes Gerät
Denon RCD-M33
Der Tuner ist auch hier nicht der Brüller, aber besser als alles was in den kleinen Radioweckern so verbaut wird.
Leider sind die richtig guten bezahlbaren Tuner Geschichte.
Gruss
Rene
felixfroehlich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 22:20
Hallo,

sieh Dir mal das Sangean WR-2 an. Das Display lässt sich vollkommen ausschalten, wichtig für die Nacht. Und der Empfang ist meines Erachtens unübertroffen gut. Dazu klingt Sangean auch noch toll. Nachteil ist, dass man sich erst an die Weckzeiteinstellung gewöhnen muss. Bei mir ging das aber schnell.

Gruß,
felixfroehlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Bester Radiowecker gesucht
**Michael86** am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Suche gutes UKW-Radio
MartyR2 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  11 Beiträge
Internet-Radiowecker
HeinzTomato am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Radiowecker Kaufberatung
techrobb am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
Radiowecker Weckzeiten
Pannemann611 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  5 Beiträge
kleiner MP3 Player mit gutem UKW-Empfang gesucht
server311 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Kleiner aber gut klingender tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit UKW-Empfang
Pflichtfeld am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  5 Beiträge
Radiowecker mit Line-In
Ulver am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen