Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bester Radiowecker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
**Michael86**
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 04:04
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich einen SUPER Radiowecker.....
der mich ganz zärtlich aus dem Träumen weckt :-)

mal abgesehen vom Preis...... Bose Wave????
Kann da jemand was dazu sagen?? Oder einen besseren???

Er sollte "relativ" klein sein. Radiowecker typisch eine weckfunktion haben :-)
und jaa..... mit einem Tollen klang und Empfang ausgestattet sein :-)

der Preis ist jetzt mal net soooo wichtig :-) Will mir mal was gönnen

Freue mich auf eure Antworten
doebe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 06:02
Tivoli!!!
mifri
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 08:50

doebe schrieb:
Tivoli!!!

Genau! Brauchst nicht weiter suchen ...

Das Spitzenmodell sogar in Stereo ...

(Es sei denn, es muß nicht wie ein Radiowecker aussehen. Dann gibt es für den Preis der Tivoli-Anlage auch eine
Yamaha Pianocraft)

gruß,
mifri


[Beitrag von mifri am 19. Jan 2009, 16:17 bearbeitet]
**Michael86**
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 14:06

mifri schrieb:

doebe schrieb:
Tivoli!!!

Das Spitzenmodell sogar in Stereo ...
Genau. Brauchst nicht weiter suchen ...

(Es sei denn, es muß nicht wie ein Radiowecker aussehen. Dann gibt es für den Preis der Tivoli-Anlage auch eine
Yamaha Pianocraft)

gruß,
mifri



hallo und danke schon mal.... also die Yamaha ist dann schon ein wenig zu groß....
und die Tivoli.... ist die echt soooo gut . Kann man denn das Bose Teil dagegen in die Tonne treten??? Vom klang?
LouisCyphre123
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 14:55
iTeufel Clock ???
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 15:23

mifri schrieb:

doebe schrieb:
Tivoli!!!

Das Spitzenmodell sogar in Stereo ...
Genau. Brauchst nicht weiter suchen ...

(Es sei denn, es muß nicht wie ein Radiowecker aussehen. Dann gibt es für den Preis der Tivoli-Anlage auch eine
Yamaha Pianocraft)

gruß,
mifri


Dafür gibt es dann sogar 2 Pianocraftanlagen.

Rainer

P.S.: Boston Acoustics hat mit dem CD Recepter Radio oder der Horizon Duo und Trio Serie auch was nettes im Programm. Besser als das Wave ist schon recht leicht zu machen.
UltimateDom
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2009, 15:40
hi.
die geräte dieser übersicht sind allesamt recht gute wecker; meines wissens ist sind die onkyos, die yamaha 330 und die denon noch die kleinsten, und klanglich allesamt ganz angenehm.

wenns aber traditionelles weckerdesign sein soll, mußt du preislich und/oder klanglich wohl abstriche machen.

gruß dom
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2009, 15:54
Die Bilder stimmen aber nicht, oder? Die Micro 330 habe ich jedenfalls ganz anders in Erinnerung und die Plastiklautsprecher würde ich nicht gerade als umwerfend bezeichnen. Dann in der Preisklasse besser die Pianocraft 320.

Rainer
**Michael86**
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 17:34
das sind aber auch dann schon so Kompakt anlagen....

dachte irgendwie an was "kleines"......

wisst ihr was ich meine :-)
mifri
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 17:53
Hallo nochmal,

ich kann nur sagen, welche Erfahrungen ich mit dem Wave-Radio hatte.
Auf der Suche nach einem guten Küchenradio hatte ich schon lange mit dem BOSE Wave-Radio geliebäugelt. Nach einem Umzug hatte ich es mir dann mal bestellt. Der erste Eindruck: Boah, wat'n Bass für die kleine Kiste. Der zweite Eindruck: Boah, ist der Bass aber aufdringlich.
Der Dritte Eindruck: Die Kiste läßt nur die Muskel spielen, klingt aber nicht wirklich gut. Nach ein paar Tagen: Das Ding nervt! Also zurück an den Hersteller.
Dann bin ich los und habe mir vom örtlichen Händler eine Pianocraft aufschwatzen lassen, was ich bisher nicht bereut habe! Aber Du suchst ja einen Radiowecker.

Hier würde ich die Tipps "Tivoli" und "Boston" mal weiter verfolgen und versuchen, diese mal beim Händler anzuhören.
Zumindest für die Tivolis spricht, daß sie überall hoch gelobt wurden und auch in vielen High-End-Geschäften im Schaufenster stehen. Vielleicht kannst Du ja Boston und Tivoli irgendwo mal vergleichen.

Zum Preis: Du wolltest Dir ja mal was gönnen
Aber die Tivolos gibt's ja auch in Mono, das reicht ja zum Aufwecken

Aus diversen anderen Threads hier(Suchfunktion) sind mir keine Alternativen bekannt.
Also anhören und berichten!

Viel Spaß,
mifri


[Beitrag von mifri am 19. Jan 2009, 17:59 bearbeitet]
Regelung
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 18:04

**Michael86** schrieb:
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich einen SUPER Radiowecker.....
der mich ganz zärtlich aus dem Träumen weckt :-)

mal abgesehen vom Preis...... Bose Wave????
Kann da jemand was dazu sagen?? Oder einen besseren???

Er sollte "relativ" klein sein. Radiowecker typisch eine weckfunktion haben :-)
und jaa..... mit einem Tollen klang und Empfang ausgestattet sein :-)

der Preis ist jetzt mal net soooo wichtig :-) Will mir mal was gönnen

Freue mich auf eure Antworten



schau Dir mal die T+A Caruso an.

Grüße Christian
**Michael86**
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2009, 18:16
pat964
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2009, 18:30
Ist zwar kein Radiowecker, aber ich werfs einfach mal rein:
Klick mich
Mal ne andere Art aufzuwachen....


LG Patrick
DAC324
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 13:22

**Michael86** schrieb:
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich einen SUPER Radiowecker.....
der mich ganz zärtlich aus dem Träumen weckt :-)

mal abgesehen vom Preis...... Bose Wave????
Kann da jemand was dazu sagen?? Oder einen besseren???

Er sollte "relativ" klein sein. Radiowecker typisch eine weckfunktion haben :-)
und jaa..... mit einem Tollen klang und Empfang ausgestattet sein :-)

der Preis ist jetzt mal net soooo wichtig :-) Will mir mal was gönnen

Freue mich auf eure Antworten

Was spricht dann eigentlich gegen den hier?

- schön klein
- Weckfunktion (logisch)
- Toller Klang und Empfang für so ein kleines Gerät

Und der Preis ist konkurrenzlos

Beste Grüße
DAC324
pat964
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2009, 13:52
Funktioniert der Link bei dir?



Was spricht dann eigentlich gegen den hier?
sattelschlepper
Neuling
#16 erstellt: 20. Jan 2009, 15:41
ohne CD / ohne USB/ mit 3,5 mm Klinke: Yamaha TSX-120
mit CD / mit USB / ohne 3,5 mm Klinke: Yamaha TSX-130
**Michael86**
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2009, 17:16

DAC324 schrieb:

**Michael86** schrieb:
Hallo,

wie oben schon beschrieben suche ich einen SUPER Radiowecker.....
der mich ganz zärtlich aus dem Träumen weckt :-)

mal abgesehen vom Preis...... Bose Wave????
Kann da jemand was dazu sagen?? Oder einen besseren???

Er sollte "relativ" klein sein. Radiowecker typisch eine weckfunktion haben :-)
und jaa..... mit einem Tollen klang und Empfang ausgestattet sein :-)

der Preis ist jetzt mal net soooo wichtig :-) Will mir mal was gönnen

Freue mich auf eure Antworten

Was spricht dann eigentlich gegen den hier?

- schön klein
- Weckfunktion (logisch)
- Toller Klang und Empfang für so ein kleines Gerät

Und der Preis ist konkurrenzlos

Beste Grüße
DAC324




DAC324
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:38
Hallo,

pat964 schrieb:
Funktioniert der Link bei dir?

Was spricht dann eigentlich gegen den hier?


mittlerweile ist dieses Gerät auch weg, aber zum Glück gibt es noch einen.

Erfüllt auf jeden Fall auch die Anforderungen des Threadstarters:

- klein, Abmessungen 160 * 50 * 125 mm (B * H * T, gemessen über alles) - passt also auf jeden Nachttisch
- Weckfunktion (übrigens auch mit "Snooze"-Funktion, man kann also das Wecksignal für 9 Minuten unterbrechen, wenn man nun doch nicht sofort aufstehen will - so weit ich weiß, können das die größeren Stereoanlagen mit Timerfunktion allesamt nicht)
- toller Empfang
- Spitzenklang für so ein kleines Gerät

Beste Grüße
DAC324


[Beitrag von DAC324 am 10. Mrz 2009, 15:40 bearbeitet]
cobkill
Neuling
#19 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:05
Ich habe mir den Sangean WR-2 bestellt, er ist gestern gekommen.

Finde den Sound, die Verarbeitung und die Empfangseigenschaften super.

Das Display ist etwas hell in der Nacht (lässt sich zwar regulieren, ist jedoch auch auf unterster Stufe relativ hell - die letzte Stufe schaltet es ab).

Mit der Suche nach Sangean WR-2 wirst du weitere Infos finden.

Cheers aus Wien!
Pitviper
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Feb 2015, 08:53
Hi,

ein Uralter Thread - ich weiß, aber als "Handy Wecker nutzer" kenn ich mich leider nicht aus:

- kann man bei diesen Radioweckern einstellen dass ein normaler "Weckton" kommt, oder ist es möglich dass ich z.b. von Montag bis Freitag um 6:30 der Radio aktiviert?


.....toll wäre ja etwas dass im W-Lan hängt und eine bestimmte Spotify Playlist abspielen könnte.

Bitte klärt mich auf

Mfg
Pit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung gesucht
grisuhu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Radiowecker mit top UKW-Empfang
go4java am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Radiowecker gesucht
SetsukoAi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  12 Beiträge
Einen Radiowecker bitte
der_Nutzniesser am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Radiowecker wie iTeufel Clock v3 gesucht
Vio91 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
Gibt DEN Radiowecker..?
cosmo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Radiowecker mit mp3
Carsti69 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Radiowecker mit Selbstabschaltung gesucht
GreenGoblin am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Yamaha
  • Sangean
  • T+A
  • Boston Acoustics
  • B-52
  • SEG
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.592