Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD- und DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sandi
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 16:14
Hallo zusammen!

Ich wühle mich schon seit einiger Zeit durch die Beiträge bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.

Derzeit haben wir einen CD-/DVD-Player der bisher fast alles problemlos abgespielt hat. Seit einiger Zeit hat er allerdings Probleme mit der Wiedergabe der DVD's und dem Zugriff auf die CD's.

Wir wollen uns nun ein neues Gerät anschaffen. Ein Hifi-Freak hat mir mal erzählt, dass man sich einen CD-Player und einen DVD-Player als Einzelgeräte anschaffen soll. Ein Gerät für Beides würde immer zu Lasten einer Komponente (CD o. DVD) gehen.

Könnt ihr das bestätigen? Wir schauen eher selten DVD's, hören aber sehr oft CD's. Was würdet ihr empfehlen?

Ich freue mich über Antworten und sag schonmal DANKE!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 16:58
Es gibt ja bereits seit längerem schon Geräte, die beides zufriedenstellend können. Der Denon 3930 oder Yamaha S2700 waren da solche Geräte.

Problematisch ist generell immer, dass der DVD-Player digital angeschlossen wird und aufgrund dieser Tatsache mit analog angeschlossenen CD-Playern klanglich nicht mithalten konnte. Schließt man CD und DVD-Player digital an dann hört man nur geringe Unterschiede.

Du solltest dich fragen: Ist eure Anlage wirklich hochwertig genug, dass ihr diese Unterschiede hören würdet?
Sandi
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 18:12
Danke für die Antwort.

Derzeit haben wir folgende Komponenten am laufen:

Amplifier: Marantz Integrated Amp. PM-17 + Chord SPM 1200B

LS: Dali IKON 6

Das Ganze mit guten Kabeln vom Fachhändler verbunden.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 19:00
Dann bietet sich auch ein entsprechender Player an. Die Frage wäre jetzt nur noch, willst du DVD/CD oder BR/DVD/CD?
Sandi
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 20:15
Hallo,

DVD/CD reicht uns aus.
Peterb4008
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 21:26
Hey

da ich auch die Dali Ikon 6 besitze
und auch mit Marantz betreibe könntes
Du den mal testen.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=451973

Finde Dali und Marantz harmonieren gut miteinander.

Gruß

Peter
Audiophil-Neuling
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 23:58
Meiner Meinung nach ist das Quellgerät einer Anlage mit Abstand das allerunwichtigste Element. Viel Geld dafür auszugeben rentiert sich imho nur bei einer Anlage, bei der die restlichen Komponenten im dreistelligen Bereich liegen.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 08. Feb 2009, 04:38

Audiophil-Neuling schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Quellgerät einer Anlage mit Abstand das allerunwichtigste Element. Viel Geld dafür auszugeben rentiert sich imho nur bei einer Anlage, bei der die restlichen Komponenten im dreistelligen Bereich liegen.


Auch wenn zu deiner Meinung vielleicht die Erfahrungen fehlen , so ist und bleibt es dein Standpunkt .

Viele haben sicherlich andere Erfahrungen gemacht . Was zählt ist das was am ENDE rauskommt . Nur das zählt !
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2009, 08:29

Sandi schrieb:
Hallo,

DVD/CD reicht uns aus. :D


Versuch doch mal einen Yamaha DVD-S2700 (oder den kleinen Bruder S1800) oder die vergleichbaren Geräte der anderen Hersteller (Denon oder Marantz z.B.) zu ergattern. Den 2700er hatte ich selber und er hat mich doch sehr glücklich gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd-player vs. dvd-player
h3rcules am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
CD oder DVD-Player für HIFI
strompirat am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  8 Beiträge
dvd-recorder vs. cd-player
maverick_df am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
DVD-Player oder CD-Player
miwe4 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht!
*The_Raven* am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Was tun CD/DVD Player?
ayreon am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  2 Beiträge
DVD oder CD Player
xxberndxx am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.441