Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD oder DvD Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
koep08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 10:58
Hallo Zusammen ,

Ich möchte meine Anlage der Zeit bestehend aus Endstufe Nakamichi PA 7e und Vorstufe Burmester 785 mit einem weiteren Klassiker aufrüsten. Die Frage stellt sich : was ist klanglich besser Cd oder DVD Player und wer kann mir ein Gerät empfehlen mit High End Charakter ??

Beste Grüsse Steffen :-)
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:50
Ein DVD-Player als Klassiker?

Nimm einen schönen CD-Player und gut it´s.

Schönen Gruß
Georg
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:11
Moin Steffen ,na ja ein DVD Player als Klassiker , würde ich für unsinnig halten .

Mal abgesehen davon , das es vom Alter her noch nicht hin kommt , ergeben sich mit DVD Playern aus deren Anfangszeit ,das betrifft auch die von so genannten High End Firmen , Probleme was die Kompatibilität mit Abspiel Medien betrifft .

Ein älteres Top Modell , was nur original Discs abspielt , halte ich für rausgeschmissenes Geld .

Anstatt die Qualitätsfrage zu stellen , würde ich mir an deiner Stelle ersteinmal die Frage stellen , WAS möchte ich denn abspielen .

Sind es nur CDs , stellt sich deine Frage gar nicht .
Möchtest du aber auch SACDs , DVDs oder sogar Blu-rays über die Stereo Kette abspielen und das mit Geräten , die da zumindest einen highendigen Anspruch erheben (ich selbst kann mit diesem Begriff nicht sooo viel anfangen) .
Dann würde ich an deiner Stelle mal auf die Seite von
T+A schauen .

Der hier (link)

Oder der DVD/SACD Player aus der gleichen Serie erfüllt den Anspruch klassisch zeitlosen Designs zusammen mit moderner Technik .

Ob du bereit bist oder es für dich Sinn macht ,solche Beträge für Player zu zahlen , ist dir überlassen , das muss jeder mit sich selbst ausmachen .

Gruß Haiopai
koep08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:37
Danke für die Infos erstmal... Meine Überlegung mit DVD kam daher , weil ich einige DVD mit Musikkonzerten höre und so dann auch sehe. Darauf möchte in Zukunft auch nicht verzichten. Bislang habe ich das mit einem Blue Ray Player von Samsung getan. Der Klang ist allerdings miserabel .. Bild ist gut. Was wäre denn ein richtig guter CD Player (Klassiker) der gut auflöst und ein warmes Klangbild entwickelt?? Würde mich dann nach einem gebrauchten umschauen ... Kann jemand was dazu empfehlen ??

Gruß Steffen
Alex-Hawk
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:18
Mein Tipp:

Ein externer Dac zu dem vorhandenen BluRay-Player.

Bei CDs nutzt Du den Samsung nur als Laufwerk. Von da gehts digital zum Dac. Der macht den Sound.

Bei DVDs nutzt Du weiter die gute Bildqualität des Samsung. Der Sound läuft dann auch wieder über den Dac.

So mache ich es bei mir im Wohnzimmer. Habe neben meinen CDs nämlich auch zirka 50 Konzerte auf DVD und BluRay.

koep08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:45
Das hört sich gut an. Was bitte ist ein DAC ?
Alex-Hawk
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:47
Ein Digital-Analog-Wandler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer

Damit hättest Du größtmögliche Flexibilität.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
DVD oder CD Player
xxberndxx am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
maxximum am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
DVD oder CD-Player
Rös am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
spacecowboy_30 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
CD- oder DVD Player
micktp am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
DVD-Player oder CD-Player
miwe4 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 120 )
  • Neuestes Mitgliedweetalee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.827