Suche Receiver mit gutem SurroundSound

+A -A
Autor
Beitrag
silbo
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 02:23
Hallo,

habe momentan an einem Onkyo 474 zwei Yamaha NS G40. Bin mit dem Stereo Sound auch super zufrieden. Allerdings finde ich den SurroundSound eher mässig....liegt zum Teil an den restlichen Boxen (ausrangierte Boxen einer Creative DTT 3500 (?)), bestimmt auch an der Verkabelung (lange dünne Kabel zwecks Verlängerung zusammengedreht) aber auch an den eher dürftigen Modi des Receivers.
Verkabelung und Boxen wollte ich demnächst ändern, aber ich suche auf Dauer auch einen anderen Receiver. Am liebsten wäre mir ein 5.1 Receiver, der aber auch nicht unbedingt die Welt (max. 300€, auch gebrauchte) kosten sollte. Wie gesagt, der 474 reicht mir vom eigentlichen Sound bisher aus....der Receiver sollte halt vor allem 4 - Punkt Stereo bieten, damit ich besser Musik hören kann.Fand das beim Creative nämlich schon ziemlich geil...besser als wenn der Großteil der Musik aus dem Center gespielt wird.
Wenn ihr Tipps habt welche Boxen ich noch zu den NS G40 gesellen kann immer her damit. Sollte sich natürlich preislich in dem selben Rahmen bewegen.
reality999
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:34
Hallo,

ich würd Dir den Sony 5.1 Sourround Receiver STR-DG520 empfehlen. Der bringt auf jeden Fall einen super Sound und ist preislich in Deinem Rahmen.

Hier mal ein Link.

Surround Receiver

Da kostet das Gerät 209 Euro. Preis-Leistung stimmt hier echt.

Schau mal rein.

Grüße


[Beitrag von reality999 am 20. Mrz 2009, 11:35 bearbeitet]
silbo
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:43
Mir fehlen die Angaben zu den DSP-Modi....hab gestern aber noch was zu Logic 7 von Harmann Kardon gelesen. Das was ich gelesen habe klingt geil, nämlich dass der Stereo-Charakter bei der Musik erhalten bleibt aber das ganze trotzdem räumlich (sprich auf alle Boxen) gestaltet wird. Hat jemand das und wie klingt es?
finger361
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:27

reality999 schrieb:
Hallo,

ich würd Dir den Sony 5.1 Sourround Receiver STR-DG520 empfehlen. Der bringt auf jeden Fall einen super Sound und ist preislich in Deinem Rahmen.

Hier mal ein Link.

Surround Receiver

Da kostet das Gerät 209 Euro. Preis-Leistung stimmt hier echt.

Schau mal rein.

Grüße

Den kann ich dir auch nur empfehlen,hab ihn mir selber geholt und bin wirklich begeistert!!!!



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit gutem Tunerteil
toni.baumgartner am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
[Gesucht] Steroeanlage, Surroundsound , Airplay , CD
IrusCraft am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  7 Beiträge
Schwierige Suche nach richtig gutem Stereo-Receiver
TonyRocky am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit gutem KH Ausgang
madmoss am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Verstärker für Stereo- und Surroundsound
Gorback am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  6 Beiträge
Suche Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad
Clarion_Power am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Suche Regallautsprecher mit gutem Wirkungsgrad
Skydiver82 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  5 Beiträge
Suche Küchenradio mit gutem Sound
th.w. am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
SAT Receiver mit gutem Stereoklang gesucht
Ado1969 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Suche Stereoanlage mit gutem Design und gutem Ton!
19fabi91 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.479 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAMVX
  • Gesamtzahl an Themen1.404.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.748.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen