Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tieftönerrchassis gesucht, brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Sushi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 10:45
So leute ich brauche mal wieder eure hilfe und zwar geht es um wie im Titel schon gesagt : Tieftönerrchassis

Also problem ist folgendes ich habe hier ein Paar LS sind auch schon ziemlich alt, aber was solls.
Die Tieftöner sind aber leider schon etwas kaputt gehört , verschlissen oder wie man es nennen soll.

Jetzt Brauch ich eure Hife bei der suche von neuen TT's.

Hier ist nen Link mit bildern :
http://img200.imageshack.us/gal.php?g=foto007t.jpg

Achja noch ein Paar infos:
Einbau öffnung ist ca. 220mm groß und der Abstand der löcher ist Diagonal ca. 258 mm.

Preis pro chassis sollte bei 50- 80€ max liegen..
Dann haut mal bitte in die Tasten und gebt empfehlungen raus

MFG
kadioram
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 12:44
Hi,

das Problem ist, wenn du einen irgendeinen neuen TT einbaust, dass die gesamten Berechnungen der Weiche und der Gehäuseabstimmung nicht mehr stimmen. Im Optimalfall solltest du den selben TT wiedereinbauen oder, falls du die Parameter der alten TT kennst (TSP usw.), entsprechende Neue finden.

Soweit auf deinen Fotos erkennbar stammen deine LS von TSM, eine Marke aus Freising, die es aber nicht mehr gibt.

Was ist denn genau an den alten TT kaputt? Kratzen die Schwingspulen? Oder sind sie nur eingedrückt? Das macht nämlich gar nix. Steht irgendwas auf den Cahassis drauf?

Hier könntest du mal nachfragen, was evtl. die Reparatur deiner Chassis kosten würde, denn er bietet diesen Service explizit für TSM-Chassis an. Mit 80 Euro pro Chassis (evtl. sogar weniger, je nach Defekt) könnte das schon hinkommen. Und passendere Chassis als de Originalen wirst du nicht finden. Also dort mal unbedingt nachfragen.


[Beitrag von kadioram am 17. Mai 2009, 12:46 bearbeitet]
Black-Sushi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 15:36
Da sind meherere Sachen im Argen.
Aber als erstes wollte ich die TT's in anspruch nehmen...
ALso bei einem TT , tritt so ein art "schepern" ,also mit vibrieren auf bei etwas höhere lautstärken.


Deswegen dachte ich da an einen Paarweisen austausch...

Zur Modellbezeichnung:

ALso
Firma: TSM
Modell: Sensis 100
Belastbarkeit: 100Watt
Impedanz: 4-8 Ohm

Mehr steht hinten auf den Kisten nicht drauf...

MFG
Black-Sushi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 18:35
Sonst noch einer ne Idee?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 19:09
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-8820.html

Hallo,
frage doch mal old-diabolo um Rat,

lies mal den Beitrag durch.

Gruss
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 19:51

Mehr steht hinten auf den Kisten nicht drauf...


ich meinete auch, du sollest auf den Chassis nachschauen, d.h. rausschrauben und kucken, ob was auf dem Magneten des Tieftöners steht.




Sonst noch einer ne Idee?


Sorry, aber die Ideen hier waren wohl die zwei besten Vorschläge, die du kriegen kannst. Andere wie "kauf dir x-beliebige Ersatzchassis, die von den Abmessungen her passen und jut is" wirst du eher nicht bekommen, da "unqualifiziert". Falls dir das egal sein sollte und du wirklich nur irgendwas einbauen willst,dann durchforste mal die entspr. Produktpaletten der einschlägigen Chassis-Hersteller/Händler (Visaton, Intertechnik, Pollin, Hellsound etc...), Abmessungen hast du ja. Das schaffst du garantiert selbst.

Andererseits, für 160 Euro bekommst du sehr gute (wohl "bessere") gebrauchte LS, die alten könntest du dann anderweitig entsorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt Boxen gesucht brauche Hilfe
discovery767 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  7 Beiträge
Stereoverstärker gesucht: jungs brauche eure hilfe!
didihehle am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe - neue Stereo-anlage gesucht
azrael.ph am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  25 Beiträge
Hilfe!!!! Vollverstärker dringend gesucht!!!
fcspat am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  24 Beiträge
Hilfe zur Konfiguration gesucht
brian_cohen am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Low-Budget Komplettsystem für Studentenbude gesucht!
TheChosen23 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe! Soundsystem gesucht und keine Ahnung von nix!
Reimsiboy am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  34 Beiträge
Dringende Hilfe gesucht !!! CD - Laufwerk !!!!
lbeil am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe !
antosa am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
TorstenK1 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.172