Brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_1
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 00:27
hoi alle zusammen,
Ich muss mich gleich am anfang ein bischen schlau machen....
Ich will mit einen Receiver Holen und da kommt es mit nicht auf die decoder an wie z.B. dolby digital o.ä. sondern mir geht es eher um viel power weil ich anfangs nur vorhabe stereo zu hören.Aber hinterher würde icvh auch gerne 4 standlautsprecher betreiben(würde das gehen).Ich würde es sehr begrüßen wenn der receiver Schraubanschlüsse,4 oder 8 ohm umschalter hat und damit seine leistund nicht unter 80 watt betragen.
Da ich nur ein begrenzten budget habe für den receiver will ich nur 270 € ausgeben vielleicht n bischen mehr oder weniger......


Danke im vorraus ....

Mit freundlichen Grüßen


Dennis
bernhardo88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 02:05
Hallo,
Du solltest Dich entscheiden, ob Du Stereo hören willst oder einen Reciever (ich nehme an, Du meinst einen dieser Home-Cinema-Reciever) möchtest.

Also, wenn Du Stereo hören willst, dann kauf Dir einen Stereo-Verstärker.
Die Enttäuschung für einen anständigen Stereo-Sound mit einem Dolby-Digital-Reciever hab ich hinter mir und kann nur davon abraten.

Ein Stereo-Vollverstärker wie der Cambridge Azur 340A hat zwar nicht die von Dir gewünscht Leistung, aber das sind ohnehin erstmal nur Zahlen auf dem Papier.
Anhören und feststellen, ob Dir die Leistung reicht ist besser, als nur nach technischen Daten zu gehen.
Der Cambridge dürfte in Deinem Budget liegen und Du kannst zwei Boxenpaar anschließen.


Gruß
Bernhard
Dennis_1
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 19:56
thx schon mal.....
oda es wäre auch okay wenn ihr mir normale verstärker mit 2 boxenpaaren vorschlagen könntet hab mein budget n bissl erhöht so 350 rum

kann mir jemand ne i-addresse von cambridge geben


thx im vorreaus....




greeetttz


ach ich habe da schon einen receiver gefunden ...aber nur im netz also ein aiwa 2x180 Watt an 8 Ohm das teil hat power.....naja würde mich auf weitere tipss freuen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo oder Dolby Surround/Digital?
axel81 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
8 ohm 4 ohm
azubi_100 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  38 Beiträge
Dolby Digital Decoder
max03 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Stereo Receiver oder Av Receiver?
zamorano am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  51 Beiträge
Anfänger Stereo Receiver + Stereo Standlautsprecher
ShadowBeast am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
4-Ohm-LS an 8-Ohm-Amp
Flottertje am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  8 Beiträge
Suche Stereo-Receiver mit Video-Anschlüssen und vielleicht auch Dolby Digital
am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  12 Beiträge
Heco Celan 300 an Denon DM38-Receiver
roho_22 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
AV-Receiver oder Decoderstation?
zeus0r am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Standlautsprecher und Stereo Receiver/Verstärker
Lars45 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.389 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedTon1906
  • Gesamtzahl an Themen1.404.438
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.745.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen