Anfänger Stereo Receiver + Stereo Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ShadowBeast
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2016, 19:08
Guten Tag,
Ich bin ein großer Angänger in diesem Thema und kann daher nur meine wünsche äussern und hoffen dass ich hier hilfe bekomme
Ich hab 500 euro budget für einen Stereo oder Sourround Receiver und 2 Standlautsprecher.
Ich hätte gerne Bassreflexboxen da ich gerne eine schönen bass hätte.
Ich würde diese in mein arbeitszimmer stellen welches ungefähr 15 qm² groß ist.
Es macht mir auch nichts aus etwas gebrauchtes zu kaufen oder Geräte die nicht aktuell sind denn es ist ja nicht alles immer schlechter nur weil ein Jahr dazwischen liegt.
Ich freue mich schon auf die antworten! Danke
höanix
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2016, 20:30
Moin

Wo ist der ausgefüllte Fragebogen

Wie laut soll es werden,
Stand oder Kompakt-LS,
welche Anschlüsse werden benötigt,
usw, usf

Bitte ein paar zusätzliche Infos.

LG
ShadowBeast
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2016, 20:56
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? 500euro

-Wie groß ist der Raum? 15qm²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? :Platz ist genug

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) :Brauche ich nicht unbedingt

-Welcher Verstärker wird verwendet? :Noch keiner hätte gerne eine empfehlung die in mein budget passt

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? :hauptsächlich basslastige elektromusik und rap

-Wie laut soll es werden? Ich weis nicht ob in dezibel oder einfach so aber ich würde sagen man sollte schon viel rausbekommen wenn watt gemeint ist dann vllt 100-200 watt?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? 20-40hz aber da ich mich nicht auskenne weis ich nicht ob es da so viel unterschied ausmacht

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Keine bzw. eine bluetooth box lepa bts02 welche ich aber nicht mehr für ausreichend empfinde

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) ich hätte gerne bassreflexboxen 3wege

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


[Beitrag von ShadowBeast am 17. Nov 2016, 20:57 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2016, 21:14
Hi,

den Receiver hätten wir schon mal, ein Spitzengerät zum Spitzenpreis, es gibt ihn auch in Schwarz, da hast Du bei den Lautsprechern noch großen Spielraum.

https://www.ebay-kle...nd/554509789-172-289

Hans
ShadowBeast
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2016, 21:20
Vielen Dank schonmal
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2016, 21:51

ShadowBeast (Beitrag #5) schrieb:
Vielen Dank schonmal :)



naaa, dass kam aber nicht gerade überzeugend,
ShadowBeast
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2016, 22:06
Haha doch doch ich kann nicht so emotional sein übers internet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Kaufberatung für Anfänger
still81 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Beratung - Anfänger Stereo Verstärker
lololol am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Setup (Anfänger)
KrazyMark am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  23 Beiträge
Welcher Stereo Receiver , Welche Standlautsprecher ?
pattyyy am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  21 Beiträge
Standlautsprecher und Stereo Receiver/Verstärker
Lars45 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Stereo 2.0 (Receiver+2 Standlautsprecher)
mrpink11 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
Stereo Standlautsprecher ?
Königsbacher am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  15 Beiträge
Anfänger sucht Stereo-Boxen
m439 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Receiver
yzf1006 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  22 Beiträge
Anfänger sucht Receiver + Stereo Lautsprecher Paar
scheichfarbe am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen