Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AKG-Kopfhörer für PC-Spiele?

+A -A
Autor
Beitrag
Mcay
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 01:26
Guten Tag,
Vorneweg, mir wurde empfohlen, mich hier mal anzumelden um mich bei diesem Problem beraten zu lassen. ;)

Also, da meine alten Kopfhörer jetzt nach 5 Jahren endlich den Geist aufgaben, bin ich auf der Suche nach neuen. Dabei wurde mir auch die Marke AKG empfohlen.

Besonders reizend erscheint mir folgendes Produkt: http://www.amazon.de...id=1242672025&sr=8-8

Dazu muss ich allerdings sagen, dass das auch die absolute Preisgrenze für mich ist, mehr würde ich nicht ausgeben wollen. 150 Euro, aber nicht mehr.

Gut, jetzt muss ich allerdings dazu sagen, dass das ja scheinbar Studiokopfhörer sind. Ich mache mit meinen Kopfhörern aber nur 2 Sachen: Musik hören (am liebsten in sehr guter Qualität) und ganz wichtig: PC-Spiele daddeln. Ich erwähne hierbei mal, dass ich Ego-Shooter semi-professionell auf Turnieren und Cups spiele, daher brauche ich Kopfhörer, die neben ihrer guten Klangqualität auch einen räumlichen Klang erzeugen (vorgegaukeltes 5.1 sozusagen) können, wie es eben Gaming-Headsets machen, damit man genau hören kann, wo sich im Level der Gegner befindet.
Weiterhin weiß ich jetzt nicht, ob das diese Kopfhörer können.

Warum ich mich allerdings für AKG interessiere und nicht für Sennheiser oder andere auf Gaming spezialisierte Headsethersteller: Laut Test- und Erfahrungsberichten sollen diese Kopfhörer nicht nur eine unglaublich gute Klang-und Verbauqualität haben, vor allem die Schalldichte vor Äusseren Geräuschen hat mich dazu gebracht, ein Auge drauf zu werfen. Von anderen Herstellern kenne ich jedenfalls kein Headset, das damit prahlen kann, dass man von von Geräuschen um einen herum so gut wie komplett abgeschirmt ist. Und das ist eigentlich etwas, was ich sehr gerne haben möchte.

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Mcay am 19. Mai 2009, 15:23 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 06:55
Hey

dein Link funzt nicht.

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Gruß

Peter
Mcay
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 15:24
Tatsächlich, der Link will hier wohl nicht.

Der Produktname der Kopfhörer ist: AKG Home Studio Kopfhörer K 272 HD für 133,-

Deinen Link werde ich mir mal anschauen, danke.


[Beitrag von Mcay am 19. Mai 2009, 15:25 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 16:16
also ich hab den vorgänger, den K271 und bin sehr begeistert davon. Vorallem bei turnieren und auf Lanpartys ist er super da er schön abdichtet und von außen hört man wegen dem geschlossenen Aufbau fast nichts.

Meine Spieler zeit ist zwar lang vorrüber aber ich höre damit noch immer sehr gerne Musik während meine Freundin fern sieht oder sie bekommt die Kopfhörer und ich hör über die Lautsprecher.

Es gibt aber auch bei Sennheiser sehr gute geschlossene Kopfhörer

wieviel willst du ausgeben?
Mcay
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 16:26

RoterOktober schrieb:
also ich hab den vorgänger, den K271 und bin sehr begeistert davon. Vorallem bei turnieren und auf Lanpartys ist er super da er schön abdichtet und von außen hört man wegen dem geschlossenen Aufbau fast nichts.

Meine Spieler zeit ist zwar lang vorrüber aber ich höre damit noch immer sehr gerne Musik während meine Freundin fern sieht oder sie bekommt die Kopfhörer und ich hör über die Lautsprecher.

Es gibt aber auch bei Sennheiser sehr gute geschlossene Kopfhörer

wieviel willst du ausgeben?


Maximal 150 Euro, MAXIMAL. Weniger wäre aber auch besser.
eagel_one
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 16:32
Hallo Mcay

also der AKG 272 ist vom Preisleistungsverhältniss unschlagbar. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das richtige zum PC zocken ist. Benutzt du eine Onboard Soundkarte oder hast du nachträglich eine höherwertige Nachgerüstet. Denn der AKG kann seine volle Leistung nur an guten Soundkarten oder KHV´s ausspielen. Außerdem ist der Bass nicht wirklich tief. Deswegen würd ich dir den Sony MDR-V700DJ oder Sony MDR XB 700 empfehlen. Diese sind zwar von der Detailauflösung nicht so gut wie der AKG, aber dafür haben sie sattere und tiefer Bässe und eine bessere Abschirmung.

mfg Fabian


[Beitrag von eagel_one am 19. Mai 2009, 16:41 bearbeitet]
Mcay
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2009, 17:51
Ich benutze eine Onboard Soundkarte, die möchte ich auch nicht nachrüsten. Zuvor habe ich übrigens die Plantronics GameCom Pro 1 benutzt. Mit denen war ich an sich sehr zufrieden, Der Klang hätte zwar ein bisschen besser sein können (Ich merke z.B. dass sich meine Musik im Auto besser anhört), für PC-Spiele waren die aber schon gut geeignet. Nur Abschirmung vor Aussengeräusche war mit dem Headset eher nicht so der Bringer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer bis ca. 150 Euro
Micoud am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer für Kopfhörer - Budget 150?
Pyrmon am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer ca. 150 Euro
Uliminator am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  12 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer: AKG 601 oder AKG 271 S?
druGGy am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer, aber welcher?
WulleReloaded am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  10 Beiträge
neue Kopfhörer (AKG K280 geschrottet)
Hvq am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Suche Abspielgerät für meine AKG K 530
fL4t am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Kompaktanlage bis 150,-
Anpera am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Lautsprechersystem für den PC
VERGiL1202 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  20 Beiträge
HiFi Kopfhörer für CD, DVD, Audio-DVD
MiG[Anubis am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitglieddanzit
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.142